Wie findet ihr den Namen "Levi" ?!?

Hallo, bin auf Namenssuche und mich würde mal interessieren, was ihr von dem Jungen-Namen "Levi" haltet?

Ich persönlich finde den Namen schön, möchte aber wissen wie andere Leute ihn finden...

Schön und vergebbar oder eher doch nicht?

2

Mir gefällt er auch besser als Levin , bei Levin denke ich oft auch ab Kevin .

Levi ist da doch mehr für sich allein und von der Aussprache her weicher.

Ich mag Levi also ganz gern.

Lg

1

Mir gefällt der Name, finde aber persönlich Levin besser.

3

ich finde Levi für ein Kind süss, aber als Ewachsener? Ich würde daher dem Kind noch einen Zweitnamen geben, dass es sich für den zweiten entscheiden kann wenn der Name fürs Berufsleben zu niedlich ist.

4

Guten Morgen :-).
Mir gefällt persönlich diese i-Endung nicht, die den Namen ein wenig weiblich und wie einen Spitznamen klingen lässt.
Nicht mein Traumname, aber es gibt definitiv Schlimmeres.

5

Sehr schön! Ich kenne mehrere kleine Levis.

Mich stört auch das i am Ende überhaupt nicht, wenn die kleinen Levis von heute erwachsen sind, sind es all die kleinen Henris, Tonis, Mattis, Lenis, Fritzis und Maxis doch auch.

6

ich bevorzuge Leevi...aber ein schöner name!

7

Ich persönlich finde den Namen furchtbar.
Der kleine süße LEVI wird mal ein erwachsener Mann!
Die I-Endung deutet auf eine Verniedlichungsform hin. Ich kann Männer nicht ernst nehmen wenn Männer sich mit Namen in der Verniedlichungsform vorstellen. (Michi, Franke, Maxi, Olli Levi, Lenny....)

Ich würde in deinem Fall das Kind dann lieber Levin nennen.

LG
Karna

8

Der Sohn meiner besten Freundin heißt so und ich finden den Namen super! Mag ohnehin gern hebräische Namen und finde sehr wohl, dass er auch zu einem erwachsenen Mann passt.

Levin mag ich hingegen gar nicht, wie schon genannt, zu sehr am Kevin dran.

12

Was hat Levin mit Kevin zu tun außer dem klanglichen? Das hat vom Ursprung her doch nichts miteinander zu tun. Und zum leidlichen Kevinismus Thema trägt Levin nun auch nicht wirklich etwas bei.

15

Ja, genau. Und ich mag den Klang eben nicht.

Und ich denke automatisch an Sido "Augen auf":
https://www.youtube.com/watch?v=YDcMPybU-HY

Aber Namen sind und bleiben zum Glück stets Geschmackssache.

9

Hallo!
Der Name gefällt mir. Allerdings mag ich Lewin (gesprochen mit langem e und auch eher langem i) lieber. Ein Freund meines Sohnes heißt so und niemand tut sich mit der Aussprache schwer. Von Eltern und Freunden wird er oft Lewi genannt.
Vielleicht wäre das eine Alternative. Denn aus meiner Sicht ist es fraglich, ob ein erwachsener Mann mit einen Namen recht niedlichen Namen zufrieden ist. In der Schule meines Sohnes gibt's auch einen Levin (gesprochen wie Kevin), aber das mag ich selber nicht so.
LG Silvia