Bo als zweitname was passt ?

Hallo,
Wir suchen zu dem Namen Bo den passenden Rufnamen. Wir haben uns zwar unsterblich in den Namen verliebt, allerdings würde der Name in unseren breitengraden nicht auf gegenliebe stoßen. Daher soll er (stummer) zweitname werden.

Unser erster Sohn heißt Matthis . Habt ihr Vorschläge?

1

Ich denke, alles mit zwei oder mehr Silben passt.

Der Spielkamerad von meinem Kleinen heißt übrigens Bo. Wenn das "euer" Name ist, würd ich ihn nehmen.

3

Ich finde Jannes toll , aber das ist dann doch zu ähnlich zu Matthis. Wir wohnen im äußersten Süden. Hier ist selbst Matthis ein Exot. Daher ist Bo als Rufnahme keine wirkliche Alternative ! Aber danke für die bestärkung !

7

Wir wohnen in NRW und ich kenn auch nur diesen einen Bo. Mit dem Namen meines Sohnes kenne ich überhaupt kein weiteres Kind. Aber es war halt "der" Name.

weitere Kommentare laden
2

Hallo!
Also mich würde das auch nicht abschrecken... Nehmt doch Bo!
Ansonsten fände ich passend:
Lasse Bo
Lennard Bo
Henrik Bo
Hannes Bo
Levi Bo
Leander Bo
Erik Bo

Mmmh, klingt alles etwas holprig in meinen Ohren, aber ich mag es auch immer lieber, wenn der Zweitname länger als der Erstname ist.

Da Bo ja aber wenn auch eh stumm bleiben soll, ist das ja eher egal.
Trotzdem was dabei?
Grüße Jujo

4

Hannes und Hendrik sind super! Aber bei Hannes das selbe Problem wie bei Jannes, ist das nicht zu ähnlich zu Matthis? Unser Nachname ist recht lang . Wenn man das zusammen ausspricht hört es sich nicht mehr so holprig an. Danke für die Vorschläge!!

5

Ansgar Bo
Magnus Bo
Arvid Bo
Henrik Bo
Malte Bo
Nils Bo
Samuel Bo
Rasmus Bo
Edvin Bo
Severin Bo
Vincent Bo
Jannik Bo
Felix Bo
Ivar Bo
Jerrik Bo
Gustav Bo
Jesper Bo
Lennart Bo
Valentin Bo
Alvar Bo
Lauritz Bo

6

Danke! Mir gefallen Jesper Bo, Magnus Bo und Lauritz bzw. Lieber Laurenz Bo gut. Danke!!

11

Jonah Bo passt auch gut zu Matthis. :)

12

Mir ist noch eingefallen:

Lasse
Peer
Stellan

LG cathaine

13

Ich kenne einen Hagen Bo, den Namen find ich super!

14

Bin mir ja nicht sicher aber schreibt man das Bo nicht eigentlich Beau auch wenn es Bo gesprochen wird?! Kommt ja aus dem französischen und ist ein Synonym für "schön".

Auch geht für mich nicht klar heraus ob hier ein Mädchen oder Jungenname gesucht wird denn zumindest das französische Beau kann man einem Mädchen wie einem Jungen gleichermaßen verpassen.

Bo in der Schreibweise, ist für mich rein weiblich und verbinde ich mit der Amerikanerin Bo Derek!

16

Einfach nur "Bo" ist in Dänemark zum Beispiel recht normal. Als ich da gearbeitet habe, hieß mein Chef so.

17

Aber ich weis immer noch nicht ob es ein Jungen oder Mädchen Name sein soll (also der Rufname) der gesucht wird. Weil Bo ist ja, egal ob Bo oder Beau beidgeschlechtlich vertreten. :-)

weitere Kommentare laden
20

Ich finde Bo auch klasse.

Wir haben uns für den Namen Caspar Bo entschieden.

Zu Bo als Erstnamen brauch man einen 2. Namen der das Geschlecht beschreibt, da er unisex ist.

Aber ansonsten passt zu Bo ne ganze Menge!

JONAH BO
JORIS BO
NOAH BO
MIO BO
LEVI BO
JANOSCH BO
FRIEDER BO
LAURIN BO
LIO BO
VINCENT BO
....

21

Unsere bisherigen Favoriten sind : Jannes Bo, Joris Bo, Magnus Bo, Justus Bo,

Was meint ihr ? Was ist am schönsten?

22

Und Laurenz Bo, das habe ich vergessen

26

Hab grad letzt im tv eine Reportage gesehen da hieß das baby "finn bo". Fand ich nicht schlecht :)

27

Finn finde ich eigentlich auch schön, aber der Name kommt doch recht häufig vor.:-)