Silas oder Milan?

Hallo meine lieben,

Bin nun in der 27. ssw mit unserem zweiten Sohnemann #verliebt und so langsam möchte ich gerne meinen Engel endlich beim Namen nennen können. Jedoch ist das mal wieder genauso schwierig wie bei unserem ersten #rofl.

Jetzt frag ich einfach euch! Der Nachname wäre Neuma.. ;-) und unser erster Sohn heißt Aron.

Ganz liebe Grüße #winke

Silas oder Milan?

1

Hallo,

Ich finde Silas ganz, ganz toll.Stand auch auf unserer Liste;-)

Viele Grüße, mukki

2

Und welcher Name ist es dann geworden bzw wird es? :-)

3

Wir sind uns noch nicht ganz einig aber wahrscheinlich wird es ein Elia ohne h;-)Da mein Mann einen Italienischen Hintergrund hat und es dort die Gängige Schreibweise ist.

Wir sind aber noch auf der Suche nach einem Zweitnamen.

SILAS ist es nicht geworden weil neben meiner Schwiegermutter ebenfalls ein Silas wohnt...Schade.

Mir gefällt die Bedeutung auch wahnsinnig gut.

weitere Kommentare laden
4

Die sind beide sehr schön.

Silas ist wie Aron ein biblischer Name. Das passt gut zusammen.

Bei Milan denke ich an Milan Kundera, den tschechischen Schriftsteller - aber das ist ja keine schlechte Assoziation.

5

Ohhhh. Ich finde beide Namen ganz toll.

Wir bekommen ein Mädchen. Ansonsten wären sie sicher auf meiner Liste auch gewesen ;)
Wir sind bisher bei Mila. Ist ja quasi die weibliche Form von Milan :D
Entscheide mich hier aber für Silas. Da ich grade spontan vom Gefühl den Namen irgendwie passender bzw.schöner zu Aron finde :)

Viel Spaß bei der Entscheidung :)

6

Habe für Silas gestimmt, weil's einfach ein schöner Name ist.
Milan kann ich mittlerweile nicht mehr sehen und hören... In unserer Umgebung ist er extrem häufig und hier im Forum liest man ihn auch sehr oft..

7

Das stimmt leider! Wir neigen auch eher zu Silas, weil wie du schon sagst Milan langsam zu häufig wird. Ich komm aus Serbien und dort ist es zwar ein ganz gängiger Name, aber erst die letzten Jahre wurde der auch hier sehr beliebt. Ich mag den Namen total gern, mag es aber nicht, dass 5 Kinder in der Klasse aufstehen wenn man "Milan" ruft.

10

Silas #verliebt

Mein Großer heißt so und ich freue mich immer wieder über seinen schönen Namen :-) Außerdem passt er super zu Aron.

LG
bluemerle

11

Aron & Milan #pro

Silas finde ich nicht passend.