Jungennamen gesucht :-) deutsch, kurz, nicht zu außergewöhnlich

Hallo,

wir wissen seit einigen Wochen dass wir einen kleinen Jungen bekommen. Ich finde die Namenssuche für Jungs schwieriger als für Mädchen. Alle Namen die uns gut gefallen gibt es aber wie Sand am Meer...Ben, Leo, Tom, Henri ect... Wenn ich manchmal in die Babygalerien der Krankenhäuser schaue tauchen auf einer Seite vier Bens auf :D da kann ich den Namen noch so schön finden...das ist doch doof...
Ich weiß auch nicht auf welchen Namen ich warte ;-)

LG

1

Also ich Versuch es mal mit ein paar Vorschlägen:

Theo
Luis
Mike
Jan
Noah
David
Tom

Was dabei?

6

Theo find ich super. eine enge Freundin hat jetzt aber gerade einen matheo bekommen. irgendwie zu ähnlich.
Luis steht auch auf unserer Liste. Mein Mann ist hier mehr überzeugt als ich :-)
Tom finde ich auch gut. Mein Mann hat einen Arbeitskollegen der Tom heißt den er nicht leiden kann :-D

2

Wir haben einen ähnlichen Namensgeschmack, alle aufgezählten Namen gefallen mir auch gut... Wir hatten noch Max in der engen Auswahl. Und letztens kam mir noch ein kurzer Jungenname in den Sinn, der definitiv nicht häufig ist: Ron. Lass ihn einfach mal da. ;-) LG

7

Max finde ich super!!!!! ich habe allerdings auch gerade eine Freundin mit einem kleinen Max :-D

Sag mal bescheid wenn dir was neues in den Sinn kommt :-) wie weit bist du?

9

Meine Kleine ist 5 und ich erwarte keinen Nachwuchs. Ich schaue nur Spaßes- und Interessenhalber immer wieder hier ins Vornamen-Forum. ;-) Wenn mir noch was einfällt, sage ich Dir gerne Bescheid. ;-)
Lasse Dir auch Mika mal noch da. Nicht so 100%ig meins (weil ich aber auch einen Mika kenne, den ich nicht so mag), aber vielleicht ja was für Dich!? Aber glaube auch zu häufig!?
LG

3

Hans
Kurt
Horst
Rolf
Ralf
Karl
Ingo
Erich
Erik
Falk
Til
Ludo
Tilo
Timo
Fred
Knut

8

Ich muss zugeben, dass die Namen gut auf meine Beschreibung passen. Aber irgendwie tue ich mir schwer, wenn ich mir den süßen so vorstelle und dann so Namen wie Horst oder Erich usw dazu. Til finde ich ganz gut!!!

10

Til finde ich auch gut. ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Spontan sind mir auf Anhieb Timo, Nico oder Tim eingefallen. Ansonsten vielleicht Lukas oder Simon.

Oder wenn dir Ben so gut gefällt, vielleicht Benedikt, Benett oder Benjamin, dann kannst du es immer noch mit Ben abkürzen.

5

Kurt
Karl
Fritz
Franz
Knut
Horst
Werner
Heinz
Lutz
Wolf

11

Marc? (hmh? wäre nicht ganz meins, aber lasse es trotzdem mal da ;-))
Emil (glaub zu häufig zurzeit?)
Anton? Toni?
Nick?
Eric?

Schwierig...

13

Emil, finde ich gut! Anton auch! Ich werde es später meinem Mann präsentieren :-)
Toni stand auf unserer Mädchenliste :-)

Achso! Was uns auch aufgefallen ist. Eigentlich finden wir beide immer die Namen gut die auf "i" enden. Das könnte irgendwann aber zu süß werden. Und unser Nachname fängt auch mit i an :-)

Mein Mann findet Sam noch ganz toll....schlecht finde ich den auch nicht....aber das ist nicht unbedingt deutsch oder? Ich finde der Name muss auch zu uns passen...
was auch gar nicht geht sind Doppelnamen...schrecklich :-) ich hab das gefühl momentan bekommt jedes Kind einen Doppelnamen :-)

14

Kannst ja mal berichten, was Dein Mann zu Emil und Anton meint. ;-)

Sam haben wir einen kleinen Nachbarjungen. Mir persönlich gefällt es nicht sooo ganz.

LG

weitere Kommentare laden
15

vielleicht wyn? ist soweit ich weiß ne norddeutsche kurzform von winfried...

unser sohn wird vin heißen, weil mein mann die schreibweise wyn nicht mag^^

16

was haltet ihr von

bent

ist eher im norden üblich, daher nicht wie sand am meer, aber nahe an ben.

LG cathaine

17

Uns ging es ähnlich. Wir mögen auch kurze, schlichte Namen die jeder lesen und aussprechen kann. Beispiele: Lukas, Ben, Felix, Alex, Kai etc.

Wir haben uns für Tim entschieden -schlicht und klassisch und sind total zufrieden mit unserer Wahl:-)