welche Schreibweise und wie Findet ihr den Namen

Wir bekommen einen kleinen Jungen und freuen uns sehr der Name steht fest nur die Schreibweise noch nicht.

Kilian Armani
Kylian Armani
Kilyan Armani

Mir gefällt am besten die Schreibweise Kylian
Aber befürchte dass es dann aussprech Schwierigkeiten geben könnte dann sagen die leute Külian.

Was meint ihr.

10

Es schaut furchtbar gekünstelt aus, fast schon "gewollt falsch um nur unbedingt was besonderes zu haben"...

Kilian kenne ich nur so geschrieben.

Finde ihn einen schönen, zeitlosen Namen

:-)

13

Kilian ist super - und zwar in der traditionellen Schreibweise.

Wie kommt ihr auf Armani? Das ist der Nachname eines bekannten Designers. Ehrlich gesagt passt der Name auch nicht so recht zu dem schönen bodenständigen Namen Kilian.

16

Den namen gibt es schon länger als den disinger.

Der name bedeutet gottes geschenk.
Die Bedeutung des namens passt sehr gut zu unserer Vorgeschichte es ist für uns ein gottes geschenk das ich endlich schwanger sein darf .
Ich finde sehr wohl das kilian armani passt.
Der name ist ursprünglich afrikanisch und altgriechisch.

Mit dem Giorgio Armani hat unsre namenswahl überhaupt nichts zu tun.

weiteren Kommentar laden
1

hallo

die namen, die ihr ausgesucht habt, sind an sich ja schon nicht alltäglich.

daher würde ich die schreibweise wählen, die bei diesen außergewöhnlichen namen die gängigste ist, um es mir selber leichter zu machen. denkt dran - in der heutigen digitalen zeit muss man ständig am telefon (berufsleben, arzttermin, usw) seinen namen buchstabieren, das gilt besonders für email adressen. euer kind lebt damit jeden seiner tage, ich finde, das ist eine große verantwortung als eltern.

daher würde ich mich für

Kilian

entscheiden.

soll armani ein stiller zweitname sein, oder wird der immer mitgesprochen?

LG cathaine

2

Ne ich rufe ihn dann nur mit den ersten Namen der 2. Name wird nicht mit gerufen. Dass were ja viel zu lang.

5

Kilian ist sehr schön, die anderen schreibweisen würden vielleicht manche falsch aussprechen da ein y anders betont wird. das würde dann bei kylian, külian ausgesprochen werden. das ist nicht sehr schön

3

Wenn dann Kilian...

4

Die erste version :)

6

hi,

wenn, dann

Kilian (ein sehr schöner Namen übrigens.

Aber Armani würde ich auf keinen Fall vergeben, da der Ursprung das lateinische Wort für

Waffe

ist

Dann lieber

"Amani"

was für Frieden und Liebe steht (Amanda z.B. lat. "die zu liebende)

floe

8

Armani bedeutet Gottes Geschenk.

9

hi,

interessant...
wo hast du das her?

floe

weitere Kommentare laden
7

Kilian

19

Definitiv Kilian!

Kylian hätte ich jetzt wie Kylie Minogue ausgesprochen. #schwitz

Armani verhunzt den doch recht bodenständigen Kilian total. Wirkt sehr aufgesetzt, künstlich und protzig. Liegt wahrscheinlich an der Designer Marke Armani. ;-)

20

Ich kenne einige Killian und die schreiben sich alle so...ich würde da nicht kreativ werden wollen, wenn der Name schon eine feste schreibweise hat.

21

Blöder tablet, Kilian mit ein l, wie der heiliger. Hier in Bayern ziemlich geläufig, sind mir in alle Altersstufen bekannt.

22

Ich würde auch Kilian sagen. ... aber Armani find ich persönlich schrecklich. Klingt wir gewollt und nicht gekonnt. Es wird jeder denken das es vom Designer abgeleitet ist.. Kenne eine Familie die ihre Tochter mit 2. Namen Chanel genannt hat. Das Mädchen wird nur geärgert und verarscht. Sorry nicht böse gemeint. LG