Was denkt ihr? Jungennamen...

Hi :-)

nun stelle ich meine Gedanken bezüglich des Namens für unseren ungeboren Jungen auch hier rein ;-)

Es ist einfach wirklich schwer einen passenden Namen zu finden.

Ich habe 2 Fragen:

1. Wie findet ihr den Namen "Noah" bzw. findet ihr, dass der Name, obwohl er in den Top 10 ist, tatsächlich so weit verbreitet ist? Ich meine, kennt ihr viele Noah´s? :-)

2. Wie findet ihr den Namen "Lip"?

LG und schon einmal ein schöööönes Wochenende :-)

1

Hallo,
Noah finde ich okay. Persönlich kenne ich keinen Noah. Aber ja, wenn er in den Top 10 ist, wird er wohl häufig vergeben ;-).
Aber Lip? Wie das englische Wort für "Lippe"? Geht für mich persönlich gar nicht. Ist das überhaupt ein Name?

Liebe Grüße!

2

hi

noah #pro
lip #contra

hoffe euch fällt was schönes ein.

LG cathaine

3

Bei uns kommt Noah eher seltener vor. Ich kenne einen. Als ich letztens die Babygalerie durch bin, ist der mir nicht aufgefallen...dafür viele Mats/Mattis/etc.
Top 10 Name bedeutet auch nicht, dass jeder Zweite so heißt ;-)

Ich hab' vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, da ging es eben um solche Namenslisten. Heutzutage gibt es so viele verschiedene Namen, dass Top 10 heute nicht mit Top 10 vor 20 Jahren und mehr vergleichbar ist. Deswegen würde ich nicht allzusehr danach gehen.

Lip finde ich komisch...

4

Hallo,

Lip sagt mir gar nichts, gefällt mir auch nicht.

Noah finde ich schön, ich arbeite seit 11 Jahren als Erzieherin und hatte bisher nur einen Noah.

Momentan gibt es etliche

Emils
Erics
Carls
Friedrichs
...

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche.

5

Noah finde ich schön, mir fallen aber zu dem Namen spontan sofort 3 Kinder ein. Hier ist der Name sehr häufig.

Lip gefällt mir nicht.

6

Hallo! Hier ist Noah im Moment in Mode, habe gerade noch zwei Geburtsanzeigen mit dem Namen gelesen und in den Babygalerien taucht er öfter mal auf. Aber nicht so oft, dass jedes zweite Kind so heißen würde ;-) Ich selbst kenne zwei Noahs, beide im Grundschulalter. Lip habe ich noch nie gehört, klingt für mich nicht wie ein Name! Ihr findet bestimmt noch euren Traumnamen. Noah ist doch schön. LG

7

Hallo, ich "kenne" einen Noah. Besser gesagt seine Mama is mir vom sehen her bekannt, wohnen im gleichen Dorf. Der kleine ist im Grundschulalter, so genau weiß ich das gar nicht...

Lip hab ich noch nie gehört. Klingt im ersten Moment auch wirklich komisch, nicht wirklich nach einem Vornamen. Da gefällt mir Noah viel viel besser... :-)

8

Noah ist wunderschön. #verliebt Ich kenne einen aus dem Freundeskreis/ Grundschulalter und er ist ein pfiffiger und lustiger Kerl. Von daher verbinde ich mit dem Namen nur positives.

Ich arbeite in der Kinder- und Jugendhilfe und da ist er mir auch noch nicht begegnet. ;-)

9

noah ist ok, ich kenne zwei kleine jungs mit dem namen...

lip? nicht meins! klingt nicht nach einem namen... ist das ne abkürzung für phillip oder so? dann würde ich in diesem fall lieber den vollen namen vergeben, obwohl ich das sonst nicht so sehe...