Mädchenname gesucht! Soll zu Isabell passen!

Huhu!

Wir suchen fieberhaft nach einem Namen, der zur großen Schwester Isabell passt. Zur Zeit ist Sophie Favorit aber wir sind noch nicht überzeugt! Der Name soll nicht häufig vorkommen!
Echt schwer!
Habt ihr vielleicht Ideen??
LG
Tweety

1

Hallo!
Mir kam als Erstes JASMIN in den Sinn.
Sophie ist natürlich schon sehr häufig.
Sonst vielleicht:
Vivien
Livia
Lisa
Julia
Annika
Rosalie/a
Viktoria

Eigentlich passt doch ganz viel zu Isabell.
Vielleicht kannst du noch mehr Hinweise geben, was Euch so gefällt.
Grüße Jujo

6

Jasmin gefällt mir aber meinem Mann nicht! Wir hatten erst Vivian! Aber da gefällt uns Sophie besser!

2

Vanessa vielleicht. Oder Sabrina. Waren mal häufig sind aber eher nicht mehr so sehr dabei.

Ich finde sie aber sehr hübsch und Isabell ist ja auch eher die Richtung.

Schöner Name Isabell.

3

Guten Morgen!

Wie wäre es mit...

Louisa
Juliana
Anthea

LG zwergwilli

4

Isabell harmoniert total zu Elisa finde ich. :)

5

Hallo

da liegt Ihr mit Sophie von der Häufigkeit aber absolut falsch, wobei S. eher als stummer Zweitname vergeben wird und dadurch in der Statistik so weit oben steht.

Unsere Sophie ist mittlerweile fast 24 und zum allerersten Mal hat sie während ihrer Ausbildung eine andere Sophie in ihrer Klasse gehabt (da kamen aber auch Mädels aus ganz OWL zusammen)

Als Rufname ist Sophie gar nicht so oft zu finden und passt hervorragend zu Isabell!

Andere Ideen

Isabell und Annika
Isabell & Leandra
Isabell & Yvonne
Isabell & Priska
Isabell & Laura
Isabell & Letizia
Isabell & Xenia
Isabell & Lilja
Isabell & Lorena
Isabell & Patricia
Isabell & Katharina
Isabell & Victoria
Isabell & Theresa
Isabell & Mareike
Isabell & Friederike
Isabell & Amanda
Isabell & Olivia
Isabell & Joana (deutsches J: Jo-ana)
Isabell & Tatjana
Isabell & Elena

vllt. ist ja was dabei?!

LG

7

In Isabell Kita heißen viele Laura oder Sophia! Sophie kommt gar nicht vor! Isabell sollte meinetwegen erst Isabell Sophie heißen aber mein mann hasst Doppelnamen! Ein bissl Zeit haben wir ja noch!

Verdammt schwer! Wenn es ein junge gewesen wäre hätten wir Melvin!

8

Das ist so nicht richtig. Die aussagekräftigste Vornamensstatistik von Knud Bielefeld zählt nur die Erstnamen, und danach war 2014 Sophie/Sofie in der bundesweiten Hitliste auf Platz 14, Sofia/Sophia auf Platz 4.

Dass deine Tochter wenige Sophies in ihrer Alterskohorte hat, liegt auch daran, dass der Name seine Renaissance ab den späten 90gern erlebte.

Knud Bielefeld merkt übrigens an, dass der Anteil der Spitzenreiter in der Vornamensstatistik bei ca. 1% liegt - d.h., dass “nur“ etwa jedes 100. Kind, das jetzt in das 1. Schuljahr kommt, Mia oder Leon heißt.

Nichtsdestoweniger ist Sophie als Erstname ein in Deutschland mittlerweile häufig vergebener Vorname. Zählte man die Zweitnamen dazu, wäre Sophie wahrscheinlich ganz weit vorne

weitere Kommentare laden
9

Isabell & Sophie harmonieren für mich gut zusammen. #pro

Vorschläge:

Isabell & Leona
Isabell & Alena
Isabell & Pauline
Isabell & Noemi
Isabell & Mirjam
Isabell & Judith
Isabell & Christin
Isabell & Amelie
Isabell & Valerie
Isabell & Leonie
Isabell & Marlen
Isabell & Nele
Isabell & Romy
Isabell & Theresa
Isabell & Maike
Isabell & Wiebke

12

Wie andere bereits schrieben: Sophie und "nicht häufig" kollidieren ein bisschen ;-)

Aber Sophie ist ein schöner Name, keine Frage #pro

Vivien würde mir persönlich allerdings auch super gefallen #blume

Passend find ich zB:
Isabell & Miriam
Isabell & Carolin
Isabell & Rosalie
Isabell & Evelyn
Isabell & Lillian, Lilith
Isabell & Malin
Isabell & Juliette
Isabell & Ariane
Isabell & Felicitas
Isabell & Marion
Isabell & Beatrice
Isabell & Anouk
Isabell & Elinor
Isabell & Leonor

13

Meine Nichten heißen Isabel und Jennifer.
Meine Schwester hatte damals noch Julia und Natalie als Alternative auf der Liste.
Von ner Bekannten mit ebenfalls dem Vornamen Isabell heißt die Schwester Jessica.

14

Danke für eure tollen Tipps!

Wir nehmen jetzt Sophie. Bleiben da immer dran hängen! Mal sehen! Ein paar Wochen haben wir ja noch!