Hallo zusammen und einen schönen Sonntag.
Ich hätte gerne für unsere Tochter den Namen Leya, aber mein Mann ist noch unschlüssig.
Er kann sich nicht zwischen Lea und Leya entscheiden.
Ich finde ja, Lea hört man öfter bzw. ist bekannter als Leya. Wir haben nun gesagt, ich frage hier mal nach, was besser klingt.
Denn jeder Überzeugungsversuch bei meinem Mann für Leya ist gescheitert.
Zu welchem Namen Tendiert ihr so?
Vielen lieben Dank
LG
Wir brauchen Entscheidungshilfe
Lea oder Leya
Wie soll denn Leya im Gegensatz zu Lea gesprochen werden?
Eigentlich wie Lea nur mit "ey"
Schwierig zu erklären
Also wie Prinzessin Leia?
Ich tendiere auch eher zu Lea, weil ich glaube, dass man die Azssprache sonst immer erklären müsste. Dennoch ist es auch ein schöner Name
Ich persönlich finde Lea schöner. Aber ich bin auch kein Fan von außergewöhnlichen Namen oder Schreibweisen... wo jeder fragt, wie schreibt man das und wie spricht man es aus...
Alternativ vielleicht noch Lia; -)
Lg
Bei leya habe ich ein Ausspracheproblem, daher habe ich für lea gestimmt. Wie spricht man es? 'Leia'?
Eigentlich wie Lea nur mit "ey"
Schwierig zu erklären
https://www.youtube.com/watch?v=cx03THS6UEA
Der Name Leya wird wie hier im Refrain ausgesprochen....Vielleicht hilft es ja ein wenig mit der Aussprache
Meine Stimme geht an Lea.
Ich liebe Star Wars, würd's dann aber Leia schreiben. Lea finde ich langweilig.
Also wenn schon Leia, dann mit i wie in Starwars^^ da wäre mein Mann sofort dabei gewesen. Aber Leya sieht seltsam aus find ich. Dann eher Lea.
Hallo,
ich habe für Lea gestimmt. Ich finde, dass sich die Aussprache beider Namen nicht sooo sehr unterscheidet, als dass ich dann so einen "komplizierten" Namen vergeben würde. Bei Leya wirst du viel erklären müssen (sowohl wie man ihn ausspricht also auch wie man ihn schreibt); das wäre mir zu umständlich.
Lea ist schlicht, unkompliziert und schön!
Ich stimme für Leya! Ich finde den Namen total schön! Es ist mal was anderes und Lea ist si ausgelutscht! Auch die Aussprache find ich super interessant!
Also eindeutig Leya!