...es findet sich nunmal kein anderer der mir gefällt.
Meinem Mann gefällt der Name, aber ich bin einfach nicht zu 100 % überzeugt, aber ich kann suchen und suchen, es findet sich einfach kein anderer Name :(
Ist es schlimm diesen Namen dann doch zu nehmen?
Es wird ein Ü-Ei also kann es sein, dass es dann der schönere Mädchenname wird
Darf man so denken?
In 29 Tagen ist ET und ich glaub jetzt muss doch ne Entscheidung her, oder
Nicht 100% überzeugt vom Jungennamen, aber...
Hmmm blöde Situation, kann ich verstehen. Ich hätte auch ein blödes gefühl meinem Kind einen Namen zu geben, von dem ich nich überzeugt bin. Entweder... Aus heiterem himmel kommt dir DIE Erleuchtung oder der Papa hat dann halt die Entscheidung getroffen ihr habt zwar noch eine Woche nach Entbindung Zeit, euch zu entscheiden, aber wer lässt sein Kind ne Woche namenslos... Wohl die wenigsten... Wir haben zwar noch bis November Zeit, aber uns geht's/ging's ähnlich. Wir konnten uns nich festlegen und haben jetzt zwei Namen parat, wobei mich nur einer davon überzeugt. Der Name is mir durch Zufall neulich ins Auge gestochen, als ich irgendwas unrelevantes gelesen habe. Ich drück die Daumen, dass dir/euch noch ein Name einfällt, von dem beide überzeugt sind!
HI!
Also wenn du nicht wirklich glücklich bist mit dem Namen, dann solltest du ihm das auf jeden Fall sagen..
Es gibt so viele schöne Namen (jaaa, auch für Jungs!) da muss es keiner sein, bei dem du denkst "naja, besser als keiner".
Wie soll denn der "vielleicht-Junge" heißen? Es gibt vielleicht irgendwelche Variationen, z.B. aus anderen Ländern o.Ä. und dann gefällt er dir ja auf einmal doch...
LG Rhasielle
Es ist nicht so, dass mein Mann auf diesen Namen besteht, sondern darum dass wir keinen anderen Namen finden und er halt der Meinung ist, dass der Name gut sei. Also ihm gefällt der Name, aber ist offen wenn ich was anderes finde und ihm natürlich auch gefällt... aber nur ich finde nichts :(
Luca soll der Name sein...
Mein Lieblingsname wäre ja Rafael, aber da ist er absolut dagegen. No chance und ich mag ihn auch nicht überreden oder zwingen wenn er den Namen absolut nicht mag.
hi,
Luca gibt es in Berlin wie Sand am Meer, ist ne richtige Epidemie geworden..würd ich niemalls machen, wenn ich nicht 1000%ig überzeugt wäre, dass das mein Name ist.
floe
Hmh.... ich habe in drei Tagen ET. Wir bekommen auch ein Ü-Ei.
Und es stehen keine konkreten Namen zur Auswahl.
Ich finde es sehr schwer, wenn mann nicht weiß, was es wird bzw. das Kind noch nicht gesehen hat.
Vielleicht solltest du es etwas entspannter sehen. Es gibt viele schöne Namen. Macht euch doch eine Liste mit ein paar zur Auswahl und entscheidet im Kreißsaal.
So haben wir es beim letzten Mäuschen gemacht und werden es diesmal wieder so machen.
Viel Glück
Mmhh
Ich finde Luca für ein Kind ganz schön aber für Erwachsene und Jugendliche schrecklich.
Dann doch eher ein Lukas. Als Kind könnt ihr ihn dann Luca rufen als Spitznamen und wenn er älter ist, ist es Lukas
Vielleicht ne Idee...
Wir haben uns diesmal aber auch total schwergetan! Wir haben schon 2 Jungs und nun nochmal 2! Da sollen einem noch Namen einfallen
Lg
Hallo,
wenn wir auf den Jungennamen gewartet hätten, der meinem Mann und mir 100%-tig gefällt, hätte unser Sohn (5) heute noch keinen Namen.
Da muss man sich auf einen Kompromiß einigen.
Was soll man denn sonst machen, wenn keine 100%-tige Übereinstimmung zwischen Mama und Papa zu erzielen ist?
Ich sage mal so, man gewöhnt sich auch an einen Namen, den man vorher nur zu 75-80% schön fand. Man bringt den Namen ja von Anfang an mit einem geliebten Menschen in Verbindung.
LG
Heike
also findest du es nicht schlimm, wenn ich nicht so 100% davon überzeugt bin?
Er sagt nach wie vor, ihm gefällt der Name
Den Text könnte ich geschrieben haben. Mir ging es vor 7 Monaten genauso. Wir wollten einen kurzen Namen und alle die ich vorgeschlagen habe, gefielen meinen Mann nicht. Meine Favoriten waren David, Elias, Louis und Raphael. Irgendwann warf ich Luca in den Raum und er war sofort begeistert. Auch unsere Tochter. Mir gefiel er zwar auch, aber eben nicht zu 100%. Bis zum Schluss suchte ich nach DEM Namen, aber ich fand ihn nicht. Also stimmte ich zu und wir bekamen einen Luca (bei uns ist er seit paar Jahren wieder eher selten, was uns aber eh egal war).
Mittlerweile gefällt mir der Name total gut und ich könnte mir auch keinen anderen vorstellen.
Liebe Grüsse
Sandra
Irgendwie beruhigt mich dein Post etwas, weil ich DEN Namen immer noch nicht gefunden hab und meinem Mann daher keinen anderen Vorschlag bringen kann :(
Schöner wärs natürlich, wenn man DEN Namen findet und ihn gerne vergibt anstatt jetzt so mit einem gemischten Gefühl :(