Guten Morgen ihr Lieben,
Ich erwarte meinen dritten Sohn. Die Namensuchen ist bei uns recht schwierig, weil wir da komplett unterschiedlich ticken. Das heißt beide Namen waren für meinen Mann und mich Kompromisse.
Momentan sind die einzigen Namen die wir beide nicht völlige schrecklich finden Maxim,oder Kilian.
Was meint ihr? Wir haben einen deutschen Nachnamen mit zwei Silber.
Viele liebe Grüße, Anni
Brüderchen für Moritz und Felix
Kilian finde ich toll und er harmoniert auch Eber mit den anderen Namen.
Maxim gefällt mir überhaupt nicht, passt nicht zu dem Brüdern und auch nicht zu einem deutschen Nachnamen.
Ok, Dankeschön. Fällt dir sonst noch was passenderes ein?
Hallo
Kilian finde ich ok....Maxim mag ich gar nicht.
Meine spontanen Ideen dazu:
Julius
Justus
Frieder/Friedrich/Frederik
Alexander
Martin
Bastian
Franz
Richard
Ole
Roman
Jonas
rins
Ich finde es gerade umgekehrt, finde Kilian nicht sehr passend zu Moritz und Felix!? Maxim auch nicht sooo passend, aber definitiv besser, als Kilian. Ich bin für Maxim.
Wie wäre es ansonsten mit Florian, fände ich passend!?
LG
Der Papa heißt Florian.
Lach
Paul fänd ich passend dazu oder Lukas
Lukas mag ich gar nicht. Paul hatte ich auch schon gedacht (der uropa heißt so).
Hallo
ich finde, beide Namen gehen zu Moritz & Felix. Welcher spricht und hört sich denn für EUCH harmonsicher dazu an, auch mit Nachnamen? Allerdings könnte Maxim schnell zu einem Max werden - Max & Moritz???
Andere Ideen von mir
Moritz, Felix & Xaver
Moritz, Felix & Bendix
Moritz, Felix & Vincenz
Moritz, Felix & Jorik / Yorik
Moritz, Felix & Henrik
Moritz, Felix & Magnus
Moritz, Felix & Niklas
Moritz, Felix & Lutz
Moritz, Felix & Julius
Moritz, Felix & Justus
Moritz, Felix & Laurenz
Moritz, Felix & Laurits
LG
Wie wäre es mit Philipp? Kam mir gerade noch so zu Moritz und Felix in den Kopf...
LG
So heißt mein Bruder.
Gibt's doch nicht.
Oliver und Nils sind mir spontan eingefallen
ich finde beide nicht so passend... moritz und felix sind ja doch eher bodenständige namen, kilian und maxim nicht!
mir fiel spontan hannes ein, oder justus, pius, andreas, markus, tobias (), elias...
(komischerweise alle mit -s, vermutlich weil die namen der großen brüder auch auf s-laute enden^^)
Ehrlich? Ich finde kilian total bodenständig. Ist hier aber auch ein gängiger Vorname.
ehrlich? hier im norden gibt es den gar nicht, bzw. wenn überhaupt nur bei babies/kleinkindern. kenne niemanden mit dem namen...
aber wenn es bei euch ein "normaler" vorname ist, passt er vielleicht doch ganz gut^^ entscheiden müsst eh ihr! *lach*
Moritz, Felix & Kilian finde ich sehr passend.
Maxim passt von der Herkunft gar nicht dazu.
Moritz, Felix & ...
Hendrik
Jakob
Lennart
Michel
Niklas
Adrian
Leonard
Oskar
Samuel
Anton
Johann
Malte
Raphael
Simon
Arthur
Torben
David
Julius
Timo
Laurenz
Severin
Emil
Linus
Elias
Julian
Gregor
Hannes
Till
Valentin
Mir ist sofort JULIAN dazu eingefallen,gefällt mir 100 mal besser als Kilian (der klingt so hart irgendwie?!)
Maxim passt meiner Meinung nach auch nicht zu den Brüdern.
Viel Erfolg bei der Namenssuche