Wie findet ihr den Namen Saskia?

Wie findet ihr den Namen Saskia? Wie wirkt er auf Euch?

3

Finde den recht altbacken.

1

Gefällt mir

2

Gefällt mir gut. Gehört in meine Kindheit als Namen wie Saskia, Sarah, Julia, Verena,Michaela usw. Modern waren. Finde ihn aber keineswegs veraltet. :)

4

Hey du :-) ich mag den Namen gerne!! Eine gute Wahl und ich kenne zumindest in meinem Umfeld niemanden mit diesem Namen. Von mir definitiv Daumen hoch!!!

Lg

5

Eine gute Freundin heißt so. Daher verbinde ich nur Gutes mit dem Namen :-)

6

Finde ihn auch irgendwie altbacken. ..kann ihn mir auch garnicht für ein Baby/Kind vorstellen. Irgendwie wie Silvia , Petra etc... aber das ist absolute Geschmackssache :-) LG

7

Juhu zusammen, ich heiße auch so.Ich selbst mag meinen Namen überhaupt nicht, aber ich denke nicht das er altbacken ist.
Für kleine Kinder Kinder, kann man ihn super verniedlichen.

Sassi wurde ich früher immer genannt.
Heute zwar auch, aber Sasse ist da am häufigsten.

Und es heißt nicht jeder so heute :-)

8

ja wenn jetzt jemand erwachsenes so heisst ist das auch absolut ok :-) Haben ja fast alle Namen aus den 80er-90ern Jahren. Aber heutzutage würde ich persönlich ihn nicht vergeben :-p ich weiß auch garnicht was ich jetzt schlimmer finde, den Namen selbst, oder die Spitznamen die daraus gemacht werden :-p sorry ... aber ist halt Geschmackssache :-)

LG

weiteren Kommentar laden
9

Saskia gefällt mir gut :)

11

Ne liebe (21j.) Arbeitskollegin heißt so.. Hab keine Ahnung, wie man den abkürzen könnte..
Hab ihr den Spitznamen "Keks" verpasst, weil sie so ne süße ist :-)

12

Den Namen find ich ganz gruselig .

13

Warum gruselig? Was gefällt dir nicht an dem Namen?

14

Finde den Namen nicht schön und sehr altbacken