An die März-Mamis - Habt ihr schon einen Namen?

Hallo ihr Lieben,

mein ET ist der 24.03.2016 und momentan beschäftigt mich immer wieder die Namensfrage... ich muss ehrlicherweise dazu sagen, dass wir bereits einen Namen hatten, noch bevor wir überhaupt am Hibbeln waren #schein

Junge: Justus
Mädchen: Finja

Jetzt haben wir endlich ein Outing und bekommen ein Mädchen! #huepf

"Finja" finde ich immer noch toll, aber trotzdem bin ich manchmal noch ein klein wenig am zweifeln... vor allem hab ich Angst, dass mir jemand den Namen am Ende doch "ausreden" könnte durch neg. Kommentare etc. Wir haben uns deshalb auch dazu entschlossen, bis zur Geburt immer nur vom "Baby" zu sprechen ;-)

Meine Frage an euch: Habt ihr schon einen Namen? Und wie handhabt ihr es - sagen oder für sich behalten?

Würde mich über eure Erfahrungen bzw. Meinung freuen!
Liebe Grüße,
Leandra mit Baby-Mädchen

1

Hallo,

also wir haben auch schon seit langem die Namen für insgesagt 4 Kinder *lach*.

Jetzt wo wir wissen, dass es ein Mädchen wird haben wir nur noch die zwei Namen. Und mein Mann hat dann gesagt, welchen wir nehmen und da es der Name plus zweitname zu ehren meiner verstorbenen Mama ist, hab ich nix dagegen.

Wir machen aus dem Namen kein Geheimnis, aber ganz ehrlich es kann schon passieren, dass man das Baby dann bei der Geburt im Arm hat und sagt:"Neee der Name passt so gar nicht." Deshalb ist es immer gut einen zweiten namen in der Hinterhand zu haben.

Unser ET ist übrigens der 19. März.

Achso und unsere Namen für unsere kleine sind : Valentina oder Laura ( wie gesagt Tendenz wohl eher zum zweiten)
Und egal was die anderen sagen!

2

Hi,

mein ET ist am 19.03. und wir wusste auch schon vor der Hibbelzeit wie ein Junge oder Mädchen heißen würde.

Mädchen: Molly Sue (haben wir bei the Voice Kids aufgeschnappt und waren sofort verliebt)
Junge: Kuba (weil mein Schatz Pole ist und es ein polnischer Vorname ist und weil mein Vorname ebenfalls geographisch ist und auch eine Verbindung zu mir dadurch da ist)

Wir wissen seit der 18. SSW das es ein Junge wird.

Wir gehen offen damit um, auch wenn uns sehr bewusst ist, dass es einige gibt die nicht begeistert sind und sofort von "meinst du nicht das du dem Kind damit schadest" ums Eck kommen. Aber darauf pfeifen wir. Wer außergewöhnliche Namen verwendet, muss immer mit Gegenwind rechnen. Wir stehen da aber voll dahinter und uns interessiert es nicht, wenn einzelne dagegen wettern - der Masse gefällt der Name und es gibt sogar viele die den Grund warum super finden. So im Schnitt hat einer von 10 effektiv etwas gegen den Namen... 2-3 von 10 finden ihn zwar zu ausgefallen und nicht so ihr Ding, aber sind auch nicht dagegen... die restlichen 6-7 von 10 Leuten sind hingegen sehr neugierig, interessiert und sogar begeistert über den Namen. Auch meine Mama, obwohl sie ihn anfangs für einen Mädchennamen gehalten hat, weil sie einfach selbst keine gewöhnlichen Namen mag. :-p

Aber wenn man eher dazu neigt sich dann verunsichern zu lassen, sollte man davon abraten es vorher zu verraten.

LG Küken mit Kuba 22+4

9

gut, dass es ein junge ist. obwohl ich so auch nicht gern heissen würde.

11

Ich find den Namen cool!

Nicht zu cool das er wieder "assi" klingt, aber immerhin so cool das ich mir ihn auch gut als Anwalt oder Arzt mit dem Namen vorstellen kann :-)

Und er klingt als Kind, Erwachsener und Opa gut! (Find ich persönlich immer wichtig sich das vorzustellen)

:-D lg

3

Hallo#winke,

also ich verzweifel. Wir bekommen zwei Jungs!

Und wir haben keinen einzigen Namen.

Ich tu mich so schwer mit Jungs-Namen. Bei meinen Mädels fand ich es schön, die Namenssuche.

Jetzt bin ich nur noch genervt.....

Die Zwillinge kommen wahrscheinlich Anfang März....

lg

4

Ich bin auch am verzweifelt,

Mein ET ist am 7.3... Ich weiß jetzt seit Anfang des Monats, dass wir einen zweiten Jungen bekommen.

Bei Zwergi Nummer 1 war es schon schwer, haben uns aber dann geeinigt, dass es der Vorname unseres Lieblingsschauspieler wird und der stumme Zweitname vom verstorbenen Vater meines Mannes wird.

ABER jetzt der Name ist wirklich Tricky!!

Einen Mädchennamen hätten wir gehabt plus stummen Zweitnamen....
Ich finde das irgendwie zum kotzen...

5

Jaaaaaa es wird eine Maila ????????

6

Die Fragezeichen sollten Smileys werden...

7

Unser er ist der 20. und Ja theoretisch haben wir zwei von drei... Nur tun wir uns noch etwas schwer weil sie nicht zusammen passen^^. Der Rufname ist halt einer der uns gefällt und der mit dem vom Bruder "harmoniert" der andere ist ein Name aus der Familie. Jetzt suchen wir verzweifelt noch einen, der sie trotz verschiedenen Ursprungs miteinander klingen lässt....erweist sich aber als wesentlich schwieriger als beim Bruder : /.

Lg zumy

8

Aso, ein Geheimnis machen wir übrigens nicht draus. Ich glaube nicht, dass uns da jemand was verderben kann wenns mal beschlossen ist.

10

Hallo!

Wir haben ET am 18.3., bekommen 98% nen jungen :-) auch wir haben viele Namen auf der Liste gehabt, aber es wird ein Philip, solide,einfach,unspektakulär und in jedem Alter ein,für uns, gut klingender Name .
Mfg

12

ET ist der 16.03.

Ein Mädchen Namen hatten wir schon, nämlich Henny.

Aber dann entschied sich unser kleiner Schwibbelschwabbel doch noch dazu uns sein Gemächt zu präsentieren :-D

Und nun...fliegen öfters mal Namen durch die Wohnung. Werden verflucht oder gleich in die "NIEMALS" kiste gesteckt :-D

Ich steh auf Nordische Namen und mein Partner könnte sich mit Filmhelden anfreunden... Schwierige Mischung sag ich mal :-D

13

Haha...

da würde mir spontan Thor(e) einfallen, der Name ist eher in nordischen Ländern zu finden und wer kennt nicht den Film"helden" Thor?! Also wenn es nach Film und Fernsehlieblingen gehen würde... haha... wäre mein Freund ziemlich sicher für Son Goku! Aber das ist selbst mir dann zu krass! #rofl#rofl#rofl

Aber falls das Standesamt einen zweiten Namen verlangen sollte bei uns würde der Zweitname "Leif" sein. Wenn das Standesamt nix verlangt, ist Leif DIE Wahl für einen etwaigen zweiten Jungen später. Leif ist ein norwegischer Name und total schön!

LG Küken mit Kuba 22+5

14

Ich glaube Son Goku hat er auch schon mal erwähnt! :-D :-D :-D

Und gerade steht bei ihm Lenard oder Leonard groß an... Seine Begründung, es heisst nicht nur der Schauspieler von Mr spock sondern auch Dr Mccoy mit Vorname oder auch Pille so....
Oder Raphael... Wegen one piece.... Ich Flip noch aus mit ihm :-D :-D :-D

Aber Thore schlag ich ihm mal vor!

weiteren Kommentar laden