Eure Meinung wird benötigt, Mädchen

Guten Morgen zusammen,

ich wuerde gerne fragen, was ihr zu Rosalie Anouk oder Adele Marie sagt. Adele wird deutsch ausgesprochen. Die kleine soll auch nicht zwingend mit beiden Namen gerufen werden.

Welche Spitznamen fallen euch zu Rosalie oder Adele ein?

Vielen lieben Dank fuer Euer Mitdenken!

LG Tulum mit Mini 23+5

1

Ich mag Adele lieber. Von Namensabkürzungen als Spitzname halte ich persönlich nicht viel. Der Spitzname für unseren Sohn kam irgendwann von alleine. So rufen wir ihn beim ganzen Namen oder eben seinen Kosenamen. Aber was das betrifft, weiß ich, dass die meisten anders denken ;-)

2

Mir gefällt Rosalie Anouk sehr viel besser als Adele Marie. Adele find ich arg angestaubt. Marie ist als ZN total ausgelutscht; würde ich nur dann vergeben, wenn es einen familiären/traditionellen Hintergrund dafür gibt.

Spitznamen kommen im Alltag, die würde ich nicht vorher "planen."

3

Lustigerweise "stolperte" ich gerade gestern über den Namen Adele (in einem Buch) und dachte so für mich: schöner Name, hört man irgendwie gar nicht mehr. Mir würde er sehr zusagen. Marie ist mir persönlich ein wenig zu häufig (bei mir in der Umgebung wimmelt es nur so von Maries), aber passt zu Adele.

Rosalie Anouk finde ich aber auch einen sehr schönen Namen (auch in der Kombi). Vermutlich würde als Abkürzung eine Rosa daraus!? (Das wäre das einzige, was mich an dem Namen etwas stören würde, ich persönlich stehe nicht so auf Abkürzungen, sondern mag Namen, die man nicht abkürzen kann. Zu Adele weiß ich jetzt nicht, ob man den "verstümmeln" würde!?)

Schwere Entscheidung. Ich kann nicht wirklich weiter helfen, finde beide Namen gut und bin gespannt - falls man es erfahren darf - wofür Ihr Euch entscheidet!

Alles Gute!

LG

4

Ich kenne eine Adele Caroline,find ich schöner als Marie!
Adele hat keinen Spitznamen:-)

16

Doch..meine Tante heißt Adele und sie wird nur Ele genannt ;-)

5

Mir gefällt Rosalie besser. In Kombination mit Anouk klingt das gut. Zu den Spitznamen das kommt oder kommt nicht, so wie man sich das vorstellt.

Rosalie könnte eine Rosa, Sally, Lie, Rosi, ... werden
Adele eine Adi, Eli, Ele, ... oder eben auch was ganz anderes auf das du jetzt gar nicht kommst.

Kenne eine Aurelia, die wird nur Elli genannt. Da wäre ich jetzt im ersten Moment nicht draufgekommen.

lgj

6

Unsere Rosalie ist sieben und wurde/wird meistens auch Rosalie genannt, ganz selten sag ich mal Rosi. Ich mag den Namen sehr #verliebt

7

Huhu,

Rosa oder Elli zu Rosalie; der Name ist eh schön.

Wenn ich Adele lese oder höre denk ich immer an eine Oma die am Bahnhof steht und winkend "Adé, Adé!" ruft. #schein

8

Ich denke bei Rosalie an 1. die Twilightsaga und 2. an ein Schwein #schwitz #sorry
Der Name ist nicht schlecht, aber irgendwie habe ich halt diese Assoziation.
Anouk hingegen finde ich wunderschön und würde ihn zum Rufnamen der Kombi machen.

Adele ist auch total schön. Ich denke dabei auch eher an die Sängerin, als an eine alte Frau. Für mich hat der Name etwas sehr Frisches. Marie passt dazu, finde ich aber (ohne familiären Hintergrund) nicht besonders originell.

9

Huhu

Rosalie (Rosi,Rose,Sali etc.) gefällt mir nicht.
Genau wie Anouk(Nuki,Anu,Nu etc.).
Adele (Addi,Deli etc.) auch nicht

Marie (meiner meinung nach gibt es da keine spitznamen;)).finde ich toll.

Also wenn dann gefällt mir Marie Adele oder Marie Anouk sowie Anouk Marie

Lg