Was haltet ihr von dem Jungennamen...

Ben Elia?

1

Guten Morgen , passt gut zusammen. Der Name Elia gefällt mir persönlich besser als Ben. Aber sonst hört er sich schön an " Ben Elia "

2

Klingt sehr harmonisch

3

Da Ben einer der häufigsten Namen überhaupt ist, würde ich ihn nicht wählen oder das Kind Elia(h) rufen.

Klanglich und von der Herkunft her (beide Namen aus der Bibel)ist das aber sehr harmonisch.

Ich selbst bevorzuge immer die vollen Namen und wähle dann eine Abkürzung. Also bei euch Benjamin Elia oder Benedikt Elia. Aber das ist Geschmackssache. An sich aber Daumen hoch für den Namen !

4

Hallo

BEN für mich eher eine Abkürzung

ELIA eher ein Mädchenname u ELIAH ein Jungenname

wobei ich finde es fehlt etwas....ELIA...S, also BEN ELIAS

oder BENEDIKT ELIA

LG

5

Ben Elia ist eine schöne Kombi. :-D

6

Ben ist natürlich toll:)
Elias würde ich mit h schreiben

Eliah

7

Vielen Dank für eure Antworten.
Benjamin/Benedikt gefällt uns nicht.
Elia ist die italienische Form von Elias. Da ich italienische Wurzeln habe wollte ich gerne einen italienischen Namen haben. Meinem Mann gefällt Ben sehr gut (mir auch). Daher diese Kombi. Ist aber noch nicht final.

9

Es gibt doch auch viele italienische Namen, die auf -o enden und im Deutschen männlich wirken.

Elia ist die Form, die die meisten Bibeln haben, ich weiß nicht, ob die Leute das mit einem italienischen Namen assoziieren.

8

Trotz der Luca-Welle enden im Deutschen eigentlich nur Mädchennamen auf a. Deshalb würde ich Elias vorziehen, obwohl der Prophet Elija oder Elia heißt.

Ben ist eine nicht sonderlich schöne, dafür aber extrem häufige Verhunzung von Benedikt oder Benjamin. Biblisch ist nur Benjamin. Die richtigen Namen finde ich sehr schön und auch nicht sehr häufig.

10

Passt gut zusammen da beides hebräischen Ursprungs ist und somit aus einer Herkunftsfamilie.