Hallo Mädels, Ihr lest den Namen Josh.
Sprecht Ihr ihn dann (instinktiv)
a) Tschosch (also englisch)
oder
b) Josch
aus?
Vielen Dank für Eure Antworten
Frage zum Namen Josh
Englisch wäre Djosch und so würde ich ihn aussprechen. Das englische J ist nie ein Tsch, das lese ich hier leider so häufig, dass ich es mal erwähnen muss. Wenn ihr denn Namen vergeben wollt, dann bitte mit deutscher Aussprache.
Alles Liebe für euch.
Vielen Dank für die Belehrung.
Wir möchten ihn Josch aussprechen, wollen aber nicht, dass ständig jemand Tschosch sagt. Oder eben Dschosch...wie auch immer...
Ich meinte natürlich Djosch...bevor Du gleich wieder mit Belehrungen anfängst...
Ich würde ihn sofort englisch aussprechen.
Ich spreche den Namen Josh aus wenn ich den lese.
Hallo,
ich würde Josch sagen, weil ich mich dem alles-verenglischen-Wahn widersetze!
Ich sage auch Jessika und nicht Dschessica und Jason und nicht Dschäisen. Zumindest bis ich auf anderes hingewiesen werde.
Natürlich sage ich nicht Jakkeline, den gibt es nicht "auf deutsch" den Namen
Aber Joshua oder Josh würde ich immer deutsch aussprechen.
die "deutsche" jacqueline wäre jakoba oder jakobina/e
um auch mal ein bisschen klug zu scheißen :D
danke, das wusste ich noch nicht,
aber ich meinte jetzt die Aussprache und da würde ich ja - selbst jetzt, wo ich es weiß - keine Jacqueline einfach Jakoba nennen
lg
Josh würde ich englisch aussprechen, Josch dagegen deutsch.... Aber es spielt keine Rolle, ihr entscheidet! Nehmt was euch gefällt und ich bin mir sicher, dass, selbst wenn ihr am Anfang sagen müsst, es wird so und so ausgesprochen, sich jeder daran halten wird
Ich würde es ganz genauso sehen!
Hi,
Josch würde ich deutsch aussprechen, Josh englisch.
An eurer Stelle würde ich mich aber vorher informieren, falls ihr "Josch" nehmen wollt, ob der Name überhaupt vergeben werden darf.
Ich selbst mag den Namen persönlich nicht so, weil ich eingedeutschte englische Namen, die es auch im deutschen auch gibt, nicht ganz so mag. (Josua: deutsch. - Joshua: englisch. - Joschua: eingedeutscht). Aber an sich ist das JA Geschmackssache. Es muss euch gefallen !
Lg
Ich würde in Josch sprechen
Ich würde Josh erstmal deutsch aussprechen, auch wenn er in erster Linie für mich englisch ist.
Joshua sprechen die meisten hier aber auch deutsch und nicht englisch aus.