Schöner, seltener Jungenname

Huhu!
Oh mann, das mit der Namensfindung ist gar nicht so einfach! Mein Mann findet Luis bzw. Louis toll, aber für mich ist der schon wieder zu sehr Trendname. Ich finde Levian sehr schön! Unser Nachname fängt mit P an und ist einsilbig.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen? Bitte nichts Englisches ;-)
Liebe Grüße, Curly mit Baby 23.SSW (etwas Zeit ist ja noch :-))

1

Till Adrian, Cay .... Thore, Henry, Lucien, ... es gibt ganz tolle nordische Namen.... ;)

2

Hallo,

Louis/Luis ist echt oft vertreten. Wenn man einmal n älters Kind hat merkt man richtig welche Namen grad total "in " sind. Hab sogar bisher mehr Louis-Kinder getroffen als zb. Ben.
Levian erinnert mich sehr an Leviathan. Allerdings find ich ihn viel besser als Louis.

Alternativ:
Unser Sohn heisst Elian #verliebt . Nicht englisch aber super selten.
ansonsten gefällt mir persönlich Tjark und Arik noch sehr gut - sind aber halt nordische Namen.

3

Hi, unser Jüngster heisst Lasse Tjark.
Die anderen beiden
Fynn Kjell und Miká Tjorven

4

Hallo

LUIS ist ein schöner Name

kenne bis jetzt nur 2 Jungs mit den Namen :-)

DELIAN
FINIAN
ARVIN
LUCIAN
FLORENTIN
JASPER
CORVIN
KIAN
JIM
LUKE
JAKE

kenne noch YUKIO, MAXIMUS, NEELAY

LG

5

Was haltet ihr von Lias. Beginnt auch mit L und gibts nicht so häufig. Außerdem mag ich ihn total.

Alles Liebe :)

6

Wie mutig seit ihr?

http://www.vorname.com/friesische,vornamen,0.html?only=E

Unsere Kinder haben für NRW ganz untypische Namen, ein Glück.

7

Hallo,

würden wir einen Jungen bekommen, dann hätte er den Namen Jesper bekommen. Ist die dänische Form von Jasper.

Viel Erfolg noch bei der Namenssuche.
LG Karanga

8

Wie wärs mit:
Aurelian
Ilario
Valerio
Luan
Lars
Nathan
Amando

Was dabei? Alles nicht Trendnamen und doch geschrieben wie gesprochen (wäre mir persönlich wichtig)

Viel Erfolg bei der Namenssuche

9

Ich finde luis sehr schön und was heißt schon häufig. Es kommt immer auf die Gegend an, wie häufig ein Name ist. Ich kenne 5 luis / Louis zwischen 0 - 18 jahre, finde das nicht häufig,, wenn ich an namensgleichheit in meinem Alter denke ;-)