Mara oder Lena?

dachte Lena sei gesetzt, aber jetzt haben wir Mara gehört. Welcher gefällt euch besser?

1

Lena ist zwar schön, aber es gibt viel zu viele Lenas. Also würde ich eher Mara nehmen.

2

Mara #verliebt#pro

11

Oder Marlena #blume

3

Ich bin auch für Mara :)

4

Lena ist extrem häufig und viele junge Frauen heißen Lena.

Mara klingt sehr schön - aber das ist ein biblischer Name und er heißt "die Bittere", "die Verbitterte".

2. Mose 15,23 wird ein Ort, dessen Wasser ungenießbar bitter ist "Mara" genannt,

Rut 1.20 heißt: Nennt mich nicht Noomi, sondern Mara; denn der Allmächtige hat mir viel Bitteres angetan. Noomi bedeutet »lieblich«, Mara »bitter«.

In manchen Ländern ist Mara aber auch eine Nebenform von Maria und der Nae klingt schön und er ist nicht sehr häufig, aber nicht allzu selten.

Die Bedeutung eines Namens ist eigentlich nicht allzu wichtig, aber "Verbitterung" würde ich meinem Kind dann doch nicht in die Wiege legen. Das muss jeder für sich entscheiden.

5

Das ja echt doof

6

Lena ist total schön :-)
Bin für Lena!!!!!!!!!

7

Lena. Egal, wie viele es schon gibt.
Weil es freundlicher klingt und mir die Bedeutung von Mara gar nicht gefällt.

8

Lustigerweise kenne ich nur zwei Lenas, obwohl ich Lehrerin bin und viele Kinder kenne. Eine Ist auf meiner Schule und eine ist so alt wie ich. Also bei uns ist er nicht häufig. Schade Mara hat mir gefallen, aber die Bedeutung geht nicht

13

Ich kenne gar nicht viele Lenas, aber das Argument kommt ja oft, dass der Name "soo häufig" wäre. Mich würde das nicht stören, meine Kinder haben Namen, die vergleichbar häufig sind und da kenne ich auch nicht viele Namensvettern. Ich finde Lena ist eine sehr gute Wahl.

9

Mara :)

oder Mara Lena

oder Marilena

;)

10

Hallo

Ich bin für Lena !!!!!
LG

12

Mara - Lena ist viel zu häufig