Wie findet ihr den Namen Juna? Würdet ihr dazu einen Zweitnamen wählen? Wenn ja, welchen?
Ist Juna für euch selten oder kennt ihr eine Juna? Mir war der Name vorher nicht bekannt.
Danke und liebe Grüße
Mädchenname Juna :-)
Eindeutig Daumen hoch! Ich kenne keine, aber es ist ein sehr schöner, weicher Klang.
Es ist zwar nicht meine Richtung was Namen angeht, aber ich mag ihn trotzdem ganz gern.
Ich finde es vom Klang her immer schöner einen 2. Namen dazuzugeben. Der alletdings stumm bleibt.
Juna Charlotte finde ich stimmig und schön :)
Alles Gute
Ich kenne jetzt schon zwei Mädchen (1 & 2 Jahre alt) mit dem Namen. Ich finde den Namen schön, kann mir aber irgendwie eher ein Mädchen damit vorstellen als eine Frau. Würde deshalb einen zweiten Namen dazu gut finden
meine tochter heisst so und ich kenne noch 3 weitere. häufig finde ich ihn trotzdem nicht.
Ich finde ihn schön und kenne auch eine. Zweitname ist Geschmackssache.
Ich kenne bisher nur eine. Und ich habe viele Kinder kennengelernt als Erzieherin. Ein sehr schöner Name. Ich würde aber auch einen Zweitname geben.
Juna Luise
Juna Marie
Juna Christin
Juna Sophie
Juna Marleen/Marlene
Juna Helen
Juna Loki
Juna Valerie
Juna find ich sehr sehr schön
Kenne keine aber der Name stand auch mal auf unserer Liste - mein Mann mochte ihn nicht
Juna gefällt mir Aber unbedingt Ju-na gesprochen, nicht etwa Dschuna oder so :-/
Lese den Namen öfters mal in Foren, aber ich kenne keine Juna persönlich.
Ich finde, es "muss" kein ZN dahinter. Bin da sowieso eher der konservative Typ und halte mich wenn, dann an Namen aus dem familiären Umfeld.
Hab allerdings iwo mal J.una P.auline aufgeschnappt; die Kombi find ich schön passend. Oder:
Juna Louisa/e
Juna Mailin
Juna Pauline steht auf unsere Liste