Zweitname gesucht - Mischung aus Namen der Oma´s...

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht eine komisch Idee... Mein Freund und ich haben wirklich tolle Mütter... von wegen Schwiegermuttermonster oder sowas... wir hatten überlegt ob es einen Namen gibt, der die Namen unserer Mütter verbindet. Anfang der Schwangerschaft haben wir für einen Jungen einen Zweitnamen gefunden. Da unsere Mütter Marlies und Karin heißen, haben wir uns überlegt, falls es ein Junge wird mit Zweitname Marin. Jetzt kriegen wir aber ein Mädchen... und für ein Mädchen fällt uns nichts so richtig ein, außer Marina.. (gefällt uns aber nicht, und wir verbinden auch Personen damit)...
Ist jemand kreativ und hat ein Idee?

1

Hi,

ganz spontan: Karli ?

Lg

2

Bzw: Karlie ?

Marlies ist ja eine Zusammensetzung aus Marie und Liese (bzw. Elisabeth ). Vielleicht hilft das JA :)

3

Hallo, vielen Dank.. ich hatte auch schon an Karli gedacht.. aber an den Namen kann ich mich so gar nicht als Mädchenname gewöhnen :-) für mich ein Jungsname den man mit i verniedlicht... ;-)

4

Mareika oder Maraika vielleicht???

5

Oder ein Doppelname: Karla-Anneliese z.B.??

Dann gibt es noch folgende Namen:

Kamaria
Kalisia
Kalissa

.... echt schwierig

6

ja ist wirklich schwierig :-( .. bei marin war es perfekt.. aber mädchen nicht.. muss auch nicht sein, wollte halt nur hier mal die frage stellen, falls jemand eine tolle Idee hat :-) Dank Dir :-)

7

Guten Morgen,

ich hätte sonst noch

Malin
Mika
Oder Mira anzubieten

8

ganz lieben Dank für deine Vorschläge... :-)

9

Hallo Polli1982,

da ihr keinen "richtigen" Knaller beim Buchstaben mixen und neu zusammensetzen findet, würde ich mich an eurer Stelle wahrscheinlich für die Nennung der vollständigen Namen der Omas entscheiden, ggf. als Doppelname

also

z.B.

Emma Karin-Marlies

Karin-Marlies ist doch stimmig und außerdem sehr schön eindeutig, dass es den Omas gewidmet ist, so dass man nicht noch lange erklären muss auf welchen Gedankenpfad man denn nun auf den "neu zusammengesetzen Zweitnamen" gekommen ist.

LG
Ilka

10

Hallo, vielleicht hast du Recht.. ich denke auf Biegen und Brechen hier irgendein komischen Namen zaubern bringt wahrscheinlich nichts.. aber die kompletten Namen kommen für uns auch nicht in Frage... dann lieber ein ganz anderen Namen :-)

12

Du warst schneller, ich schließ mich dir an:-)

weitere Kommentare laden
11

Mir klingt das alles ein bisschen zu kreativ oder halt schon wieder zu weit weg von der Idee.
Die Namen sind ja beide nicht hässlich, nur halt nicht in Mode gerade. Ich würde sie einfach als Zweit- und Drittnamen dranhängen wie sie sind.

16

Maika
Karima

17

Die Idee ist wirklich sehr lieb.

Dennoch finde ich, jeder Mensch braucht irgendwie seinen eigenen Namen. Mir ist natürlich klar, dass Länder und Regionen gibt, wo es normal ist, den Kind den Namen der Eltern zu geben, aber ich bin da kein Fan von.

Ich würde dem Mädel als Hauptnamen einen eigenständigen Namen geben. Sie wird nämlich auch ein eigenständiger Mensch sein. Die Namen der Omas wurde ich einfach hinten dran hängen.

So ähnlich wie bei der kleinen Charlotte in England. Sie trägt auch die Namen der Omas im "Anhang"

Da muss man sich nicht verbiegen oder künstlich Namen erschaffen, die dann nur noch mit viel Fantasie an die Namen der Mütter erinnern, oder wo auf den ersten Blick kein Mensch einen Zusammenhang zu den Omas sieht.

Ich glaub, die Omas würden sich freuen wie verrückt, wenn die Kleine ihre Namen im Original mit trägt.

18

Sie möchte als zweitnamen die Mischung verwenden, ich finde die Idee besser als drei Namen zu vergeben ;)

24

Genau, wenn überhaupt Zweitname.. aber auch nicht auf Biegen und Brechen.. wenn uns nix schönes einfällt dann eben OmaNamen :-)

weiteren Kommentar laden
20

Marlin oder

Karlies