Jungennamen gesucht - passend zu polnischen zweitnamen

Hallo ihr Lieben,

ich bin ende der 23. Ssw und langsam wollten wir uns auf die Suche nach einem Namen machen. Bisher tun wir uns noch sehr schwer. Es soll kein allzu langer Name werden und vielleicht auch zum polnischen Zweitnamen passen, der schon fest gesetzt ist. Es ist der Name meines Papas (leider bereits verstorben): Bohdan (Bogdan gesprochen).

Habt ihr vielleicht ein paar schöne Ideen?

Danke schon mal jetzt,

euer Gänseblümchen

1

Hi,

da ich mit nem Polen zusammen bin, wir nächste Woche heiraten und dann auch beide (inkl. später Kind) einen polnischen Vornamen haben und ich durch ihn viel mit polnischen Dingen in Berührung gekommen bin fang ich mal an.

Jakub, Pawel (deutsch wird es aber nicht polnisch sondern tschechisch "Pavel" ausgesprochen und bringt nur was wenn man es auch richtig aussprechen kann - ich kann es nämlich nicht!), Wlodek (gesprochen Wodek), Lukas, Mateusz, Kacper, Adam, Emil, Artur, Milosz, Marcin, Marek, Dariusz, Piotr (so heißt mein Schatz offiziell - auch wenn nur Peter gerufen).

Wir haben nebenbei auch einen polnischen Jungennamen für unseren Minion gewählt. Kuba (Kurzform von Jakub). Neben der polnischen Verbindung zu Papa ist es auch geographisch (mein Vorname ist ebenfalls geographisch) und mir war wichtig, das sich deutsche mit der Aussprache leicht tuen und Kuba wird einfach gesprochen wie es geschrieben wird.

LG Küken mit Kuba 30+4

2

Wir beide haben natürlich dann einen polnischen NACHnamen nicht Vornamen. Ich werd zwar in der Verwandtschaft von ihm immer Cortinka genannt aber deswegen wird in meinem Pass danach dennoch nur Cortina stehen!^^

3

Ich kenne eine polnische Familie, deren Sohn Simon heißt. Würde das evtl. passen?

Simon Bohdan

Ich finde es klingt gut.

LG

4

Simon finde ich nicht schlecht, aber der sohn von einer freundin heisst auch simon und deshalb geht das leider nicht

5

Schade.

Jakob Bohdan
oder

David Bohdan

vielleicht??

weitere Kommentare laden
8

Hi,

wie wäre denn ?:

Jan
Oskar
Leon

Gabriel

Oder mal hier schauen :) :
http://www.beliebte-vornamen.de/1689-polnische.htm

Lg

9

Hallöchen,
Ich schwelge grade in Erinnerungen (-:

Und muss mich einfach mal mitteilen (-:
Ich habe meinen Sohn immer Pfillip -Bogdan genannt als er noch ganz ganz klein war und bockig wurde... (((((-: weil er dann immer so süß anfing Rum zu zappeln wie ein zappelpfillip halt,naja und Bogdan halt abgeleitet vom rumbocken...

Sorry bin dir zwar keine große Hilfe gewesen ,obwohl ich finde das sich Pfillip Bogdan gut zusammen anhört.

Alles Gute für euch...lg

10

P.s. ... und mein Sohnemann heißt weder Pfillip noch Bogdan... (-;

18

PFILLIP ?

so geschrieben habe ich den namen noch nie gesehen,gehört. Tippfehler #kratz

Zappelpfillip? Wohl doch eher Zappelphillipp.

19

Entschuldigt Bitte es muss natürlich Zappel-PHILIPP heißen... Danke für den Hinweis. ;-)

Schönen Abend noch LG

11

Wie wärs mit:

Benjamin Bodhan
Charlie Bodhan
Niklas/Nicolas Bodhan
Serafin Bodhan
Elias Bodhan

12

..sorry, ich habe den Namen Bohdan falsch geschrieben :)

Also, wie wärs mit:

Benjamin Bohdan
Charlie Bohdan
Niklas/Nicolas Bohdan
Serafin Bohdan
Elias Bohdan
:)

13

Roman!!!!!! ??

14

Hallo

meine Ideen

Philipp Bohdan
Steffen Bohdan
Manuel Bohdan
Alexander Bohdan
Theo Bohdan
Tim Bohdan
Viktor Bohdan
Christopher Bohdan
Dennis Bohdan
Carl Bohdan
Luis Bohdan
Marius Bohdan
Milan Bohdan
Daniel Bohdan
Jonas Bohdan
André Bohdan
Erik Bohdan
Gregor Bohdan
Marian Bohdan
Valentin Bohdan

Vllt. gefällt Euch ja eine Kombi?!

LG

15

Guten Morgen ihr Lieben!!

Ihr seid toll! Es waren echt tolle Vorschläge dabei und jetzt haben wir schon eine schöne Auswahl an Namen für unseren Krümel...
Danke für Eure Hilfe :-D

16

Schön. :-) Würde mich freuen, wenn Du mal erzählst, welcher Name es letztlich geworden ist. :-)

LG und alles Gute #klee

17

Das mache ich gern :-)