( Eleny = die Leuchtende)
( Ylvie = die Wölfin)
(Marika, Marie = die geliebte)
(Malia = ruhe ruhig, die Königin)
(Maelie = Prinzessin)
Ich lege schon Wert auf die Bedeutung der Namen, ist aber nicht zu 100% wichtig.
Mia (9) hat damals den Namen Max(2) ausgesucht, was es jetzt halt sehr schwer macht.
Der Name darf beim Rufen ja nicht zu ähnlich zu Mia sein, wie Mira z.B. ... haben einen großen Hof =)))
Bitte helft mir... ich bin schon so Namenblind, dass ich befürchte die Objektivität für "was geht und was geht gar nicht" verloren habe -.-" bei den anderen Kindern hatten wir die Namen schon in der Mitte der Ss festgelegt ... will auf jeden Fall einen Namen, bei dem man später auch eine ernstzunehmende Frau erwartet...
Immernoch unsicher... ET schon 18.01. :-/ Geschwistername zu Rufnamen Mia & Max
Geschwistername zu Mia Laurine (geliebte Siegerin) und Max Noah (der große Ruhebringende)
ACHSO... wir sind deutsch, aber unser Nachname ist Lubinsky ... manchmal sind da doch zu viele "i/y" in den Namen, oder ?!
Ich würde mich nicht auf M festlegen, sondern vor allem auf den Silbenrhythmus des Namens achten. (Also jeweils ein bzw. zweisilbige Namen, die zusammen stimmig klingen)
Mia und Max sind für mich gradlinig und schlicht und klangvoll was für mich deine aktuellen Namensvorschläge eher nicht sind (wahrscheinlich tatsächlich wegen der vielen Doppelvokale und y).
LG
Ja, es sagen einige, ich sollte Mixbecher auf das M festlegen, aber es ist schwer. Wir als Eltern heißen Jan & Jana und Mia & Max. Es wird kein viertes Kind geben, hätte das Gefühl, dass ein Kind, wie Ria oder Lia oder etwas ganz anderes so Außerseitermäßig dastehen würde?
Fände ich persönlich jetzt nicht schlimm. Die Verbindung bei den Kindern wären dann eben in dem Fall die 3 Buchstaben... !?
LG
Ich habe oben für Marie Eleny gestimmt, weil dieser mir von den genannten noch am Besten gefällt, wobei mir Marie an sich zu häufig ist (kenne extrem viele Marie's , alles Kinder). Ich würde auch nicht an dem M als Bedingung hängen bleiben. Schöner fände ich einen Namen mit 3 Buchstaben, so wie die Geschwister auch jeweils 3 Buchstaben haben.
Z.B. Ida, Eva, Ava, Zoe oder Pia
??
Da hast du schon recht. Ich mag ja auch klassische Namen Mia und Max sind kurz, schlicht etc. Marie würde dazu passen die Häufigkeit des Namens nervt mich aber doch innerlich schon, deshalb die etwas ausgefallenen Namen.
Mein Mann mag Lia und Ria, aber das ist mir doch viel zu ähnlich zu Mia.
Und ich kann mir keine erwachsene Frau vorstellen die so heißt :-/
Da wir als Eltern Jan & Jana heißen, Mia & Max... Das Kind wäre doch irgendwie Außenseiter mit einem Namen ohne M ... Eine Name mit J hätte ich auch nicht wirklich :-/
Ich finde die Namen ähnlich wie Mia.
Nehmt doch Mona!
Ich weiß nicht ob es anderen auch so geht aber mich würde es, warum auch immer, irgendwie total stören wenn ich schon 2 Kinder hätte die sehr kurze Namen haben und dann noch ein Kind bekommen würde das aus diesem Schema fallen würde. Wie gesagt, keine Ahnung warum aber ich würde da einen ähnlichen Namen ebenfalls viel passender finden.
Also etwas wie Isa,Eva,Ina,Yva,Lia,Kea,Kim,Ria,Jil,Ana,Ela,Ema,..
Ja du hast schon recht, zumal wir sie meist nur beim ersten Namen nennen ... Klingt wahrscheinlich richtig klischeehaft .. Elsa find ich ganz schön, hat aber dann auch wieder 4 Buchstaben und ist bestimmt nach dem Film sehr häufig ...
Ja nach dem Hype wäre mein erster Gedanke "Die Eiskönigin"
Kann ich aber voll verstehen, das ist echt soo schwer.
Mir ist noch "Mae" eingefallen aber das ist Mia dann doch zu ähnlich
huhu,
Ich finde den Zweitnamen Ylvie sehr schön, aber die Namen davor gefallen mir alle nicht besonders, sorry.
Vielleicht ist ja bei den M-Namen was für euch dabei:
Mona
Merle
Meta
Magdalena (könnte man super Maggie rufen)
Marlene
Mia, Max & Maggie wäre mein Favorit
Grüße Indie mit Amelie inside 21+4
Das ist aber schwierig, denn:
Marika, Marie und Malia sind genauso wie Mia (Kose-)formen von Maria. Ich finds nicht so doll, wenn die Kinder Namen tragen, die vom Ursprung her gleich sind. Aber vielleicht seht ihr das ja anders...
Und Maelie find ich furchtbar künstlich, total gestelzt und aufgesetzt
Nach Ma- und Mi- käme ja Me- oder Mu- oder Mo- gut, also zB Merle Ylvi, Mona Eleni, Melina Ylvi, Melia Ylvi...
Und ich würde mich allerdings nicht so sehr auf das M versteifen:
Wie wäre denn Ylva Eleni?
Ja das es alles von Maria kommt hat mich erst auch gestört, aber es ist unheimlich schwer etwas passendes zu finden.
...ja, aber deshalb quasi den "gleichen" Namen nochmal zu nehmen, ist ja auch keine sooo tolle Lösung, oder?
Und was heißt schon passend? Mia & Max sind völlig bodenständige Namen, während Maelie total "drüber" ist. Von Stil her betrachtet wäre das auch nicht wirklich passend...
Ich nochmal kurz. Also wenn es Dir mit den 3 Buchstaben nicht so wichtig ist, wie wäre es denn mit Clara/Klara dazu
Mia, Max und Klara (bedeutet die Leuchtende/die Glänzende).
Würde mir gut gefallen (und Klara ist auch bodenständig und würde gut passen meiner Meinung nach.
Oder
Mia, Max und Greta (bedeutet die Perle)
Mia, Max und Merle (bedeutet die Amsel - und wäre sogar das M dabei).
Die genannten Namen sind Favoriten von mir. Und fände sie auch passend zu Mia und Max.
Was ich nicht wusste, dass Mia ne Kurzform von Maria/Marie ist, das wäre ja quasi 2x derselbe Name, würde ich auch nicht machen. Und die anderen von Dir genannten Namen sind mir nicht "bodenständig" genug.
LG
Mia, Max und Merle klingt meiner Meinung nach sehr schön.
Leider finde ich alle Namen nicht so passend.
Ich würde auch bei kürzeren Namen bleiben und einen anderen Anfangsbuchstaben wählen. Stört meiner Meinung nach gar nicht.
Ida,find ich sehr passend, aber auch Leah, Jule,Tessa, Emma und Lena finde ich passend.
Falls es doch ein M Name sein soll.
Wie wär's mit Mara oder Mona?
Alles Liebe