Aurelia, Sofia oder Marie?

Hallo ihr Lieben,
da ich leider nicht weiß, wie man eine Abstimmung erstellt, muss es eben so gehen :)

Meine Favoriten stehen ja bereits oben.

Welcher Name gefällt euch am besten?

Mein Mann ist z.B. der Meinung, Aurelia klingt zu abgehoben... :(
Mir gefallen Namen mit der Endung -a allerdings so gut :)
Ich danke euch schon mal für eure Meinungen!

LG Jenny

1

Ich finde Aurelia nicht schlecht, aber würde meine Tochter glaub letztlich so doch nicht nennen (vielleicht wirklich etwas "hochgestochen")!?

Marie ist mir zu häufig. Weiß gar nicht, wie viele Marie's ich im Umkreis kenne (alles Kinder). Drum würde ich diesen Namen nicht wählen.

Bleibt Sofia. Finde ich auch einen sehr schönen Namen. Ich bin für Sofia also. ;-)

LG

2

Vielen Dank für deine Antwort.. Ja genau so ist es leider. Wobei die 3 Namen in unserem direkten Umfeld noch garnicht vorkommen. :)

3

Ich finde Sofia toll, Marie ist auch schön.
Aurelia ist nicht so meins, das verbinde ich persönlich mit schicki micki Leuten die besser sind alles alle anderen..#zitter

4

Marie
Sofia

Aurelia

Ich gebe deinem Mann recht bzgl Aurelia.
Ich kenne keine Marie im Umkreis (bzw. 1, aber die ist schon 30) - Mia, Sophie, Amelie und Alina sind bei uns weit häufiger vertreten.

Viel Erfolg und alles Gute!

5

Meine Rangfolge wäre:
Sofia
Marie
Aurelia, wobei ich letzeren nicht zu abgehoben finde, aber wenn dein Mann das so sieht, würde ich den der Einfachheit halber einfach schon mal streichen ;-) Alternativ fänd ich Amalia sehr nett.

6

Ich finde Sophia wunderschön. Die andere Schreibweise gefällt mir auch, jedoch hätte ich bedenken, dass bei "Sofia" jeder das O und nicht das I betont. Wenn das jedoch so gewünscht ist, dann passt Sofia!

7

Mir gefällt SOFIA am besten, dicht gefolgt von Marie

8

Hallo Jenny,

der Name SOFIA/SOPHIA gefällt mir sehr gut #pro:-)!

MARIE ist auch nett, in unserer Gegend aber wirklich sehr häufig vergeben (auch als alleiniger Vorname), das würde mich stören. Mir fallen spontan 7 Mädchen mit dem Namen ein und einige mit MARIE als Bindestrich-Namen bzw. zweitem Vornamen.

AURELIA kann man sicherlich vergeben, ist aber nicht mein Geschmack. Besser würde mir z.B. AMALIA gefallen. Oder EMILIA, den Namen finde ich sehr schön.

Fazit ;-): meine Stimme geht an SOFIA #sonne!

Liebe Grüße,

Kathrin

9

Sofia
Marie
Aurelia

in Kombi Aurelia Sofia ;)

10

Vielen Dank schonmal an euch alle :)
Zumindest stoße ich ja nicht auf totale Abneigung mit einem der Namen, das beruhigt mich schon.

Immerhin schickt man sein Kind mit dem Vornamen auf eine lebenslange Reise :)

11

Aurelia klingt toll und ist nicht so häufig :)