Marika / Marie - die Geliebte
Eleny - die Leuchtende
Ylvie - die Wölfin
Mona - die Edele / die Hoffnung / der Mond
Yva - der Ursprung
Eni(e) - die Kraftvolle
Nochmal neu... Geschwistername zu Mia & Max
Geschwister Mia Laurine & Max Noah. Eltern Jan & Jana #wink Nachname Lubinsky
Ich find Mona dazu einen tollen Namen! Enie mag ich auch, steht auch auf meiner Liste, nur wenn ihr schon zwei M Namen habt, ist ja ein dritter auch ganz schön. Ich weiß nicht, ob man sich sonst nicht ausgeschlossen oder als Nachzügler oder sowas fühlt. Ich fand es immer toll, dass meine Schwester und ich mit dem gleichen Buchstaben beginnen.
Ja genau das ist auch mein Gedanke... Zumal wir als Eltern auch noch Jan & Jana heißen.
Mein größtes Problem sind die vielen i/y in den Namen, die mir gefallen.
Mia suchte damals ja auch Max aus, weil der Namen ihrem ähnlich sein sollte ...
Viele hier schrieben, das wäre eigentlich gar nicht so wichtig mit dem M lieber bei drei Buchstaben bleiben, aber die Namen wie Pia oder Tea gefallen mir nicht und viele der Namen find ich nicht vergebbar wie Nia oder Mae ( schön, aber dann müsste Max auch "Mäx" (engl) heißen )
Mona ist noch nicht ganz so meins, meinem Mann gefällt er.
Es wäre ja auch ein gut deutsch auszusprechender Name, leicht zu merken, klassisch, kurz, schlicht... Also eigentlich spricht viel dafür.
Ich mochte Miana auch gern, aber Mia nicht, weil das ihr Name + Erweiterung ist und da hat sie auch recht.
Marika war mein Favorit, aber irgendwie mag den keiner... Glaube aber dass ich immer ne Rika draus machen würde ...
Als ich gerade Mae gelesen habe dachte ich 'ja, toll' nur ich dachte daran, es eher deutsch also Mai auszusprechen. Ich weiß nicht ob er dann Mae oder May geschrieben wird, aber mein Sohn hat eine (ausgesprochene) 'Mai' im Kindergarten, leider weiß ich nicht, wie sie geschrieben wird. Das würde aber find ich auch super zu Max und Mia passen.
Mona passt eindeutig am besten zum Nachnamen
Der Favorit scheint eindeutig Mona.
Sonst habe ich jetzt noch Mara gefunden... Wie ist eure Meinung dazu?
Mara Eleny ?
Huhu,
Mona finde ich tatsächlich sehr schön. Mara auch.
Passt beides - da könnte ich mich jetzt nicht festlegen
Mara bedeutet Bitterkeit. Wäre darum für ein Ausschlusskriterium.
Mona passt gut!
Ich finde Yva total toll! War auch eine derjenigen die es vorgeschlagen hat :-P
Eine Freundin meiner Tochter heißt so und sie stösst im Alltag immer wieder if Begeisterung über den tollen Namen
Also, wenn Ihr bei den M's bleiben wollt, wäre mein Vorschlag: Mara Sophie.
Von den Namen aus der Abstimmung haut mich nichts wirklich vom Hocker, geht aber alles.
Sophie ist leider ein absoluter "no go" Name bei uns.
Mona mag ich gar nicht.
Alternative: Maira Eleny
Hi,
zu Mia würde ich den Namen Marie (und Varianten) ausschließen, da Mia im englischsprachigen Raum zwar von Amelia abgeleitet wird, im Deutschen aber auch von Maria abgeleitet wird.
Letztendlich hättest du so zwei Kinder mit den gleichen Vornamen, was ich vermeiden würde.
Lg
Noch bevor ich die Abstimmung gesehen hab viel Mr spontan der Name Mona ein von daher habe ich für den Namen gestimmt!