Hallo zusammen,
Eigentlich Stand der Name seit Anfang Dezember bei uns fest. Es ist der einzige der sich über alle Favoriten Listen hinweg immer dabei war. Alle anderen wurden mal gestrichen und wieder dazu oder kamen kurz dazu.
Nach Weihnachten habe ich nun wieder immer überlegt ob wir den wirklich nehmen sollen.
Wir hatten Julian, Felix, Henrik und Emilian in der letzten Auswahl.
Wir haben uns für emilian entschieden. Er klingt schön zu einem kurzen deutschen Nachnamen. Wir sind beide recht klassisch bei Namen und mögen es schlicht aber trotzdem nicht langweilig. Also soll es auch nichts sein wo man denkt auch wieder ein ....
Nun Gabs im Dezember in der Familie nochmal ein Baby und meine Mama hat sich mit dessen Oma ausgetauscht was denn für Namen total furchtbar wären... Emil, Henri und Lars. Nun bin ich erst recht unsicher..
Daher: wie findet ihr den Namen Emilian??
Ich denke irgendwie ist es unsere Entscheidung aber meine Mama ist mir auch wichtig :-/
Meinungen gefragt- bin unsicher
ich find den Namen toll
Ich finde ihn auch toll! Und finde, er hat nochmal einen anderen Klang, als Emil.
LG
Mein Sohn heißt auch Emilian und ich finde, dass Emilian und Emil sehr unterschiedlich klingen. Die Großmutter meines Mannes tat sich zunächst auch schwer mit dem Namen, weil sie meinte, zu ihrer Zeit hätten die frechen Jungen Emil geheißen. Sehr schnell kam sie selbst darauf, dass Emilian erstens ein anderer Name ist und zweitens ihr Urenkel ja was anderes ist als die frechen Jungs zu ihrer Zeit.
Blöd, dass du das jetzt von deiner Mutter so mitbekommen hast, aber wenn euch der Name eigentlich schon fest gefallen hat, würde ich mich davon nicht abbringen lassen. Selbst wenn ihr Emil ausgesucht hättet.
Unser Kleiner heißt auch Emilian. Ein wunderschöner Name. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden. Bisher haben wir nur positives Feedback bekommen. LG
Vielen Dank an alle :)) ich denke es wird dabei bleiben das wir im Februar einen kleinen emilian bekommen.
Lass dihc nicht verunsichern. Meine Schwiegermutter meinte das sie "L" Namen hasst. Wir haben unsere Tochter trotzdem Liara genannt und sie findet den Namen schön (zumindest sagt sie das ;) )
Hallo
EMILIAN klingt toll und mir gefällt auch EMIL
JULIAN finde ich auch sehr schön
LG
hi
es gibt für alles eine Zeit....
deine Großmutter und deine Mutter durften ihre Kinder nach ihrem Geschmack nennen, nun darfst du es. Solltest es sogar,
DU bist die Mutter dieses Kindes und solltest zusammen mit dessen Vater den Namen aussuchen.
Du bist nicht mehr die "kleine Tochter". Deine Mutter wird deine Entscheidung akzeptieren.
Hat meine auch (obwohl ich wesentlich ungewöhnlichere Namen für meine Kinder gewählt habe als du und meine Mutter echt schwierig ist).
floe
Emilian gefällt mir sehr gut .
Ich finde Emilian sehr schön, aber mein kleiner heißt auch Emil Meine Mutter und mein Vater haben während meiner Schwangerschaft immer wieder betont wie blöde sie den Namen Emil finde (weil sie eben wussten, dass der in der Auswahl ist, hab schon vor der Schwangerschaft immer gesagt ich möchte noch einen Emil irgendwann), aber das ist doch echt egal, was die dazu sagen! DIE hatten schließlich schon Stimmrecht Ich finde von deiner Auswahl Emilian am Schönsten, an zweiter Stelle wäre bei mir Julian.
Alles Gute
HI,
ich an deiner Stelle würde mich nicht durch deine Mutter beeinflussen lassen, sie durfte damals Namen aussuchen, jetzt bist du dran. Unser Kleiner heißt mit stummen Zweitnamen Emil, meine Tante fand das auch ganz furchtbar, ist wahrscheinlich ein Generationending.
Mir persönlich gefällt er aber auch nicht so besonders, meine beiden anderen Männer haben sich durchgesetzt, und mit der Endung -ian schon gar nicht. Finde aber auch Finnian und Lukian gewöhnungsbedürftig Ich mag es nicht, wenn die Endung -ian angehängt wird, was aber reine Geschmacksache ist und somit völlig irrelevant. Vergebbar ist er allemal, ich denke nicht, dass der Name irgendwelche Probleme mit sich führen wird.
Vlg tina