Hallo,
ich brauche dringend Hilfe. Ich bin mit unserer zweiten Tochter schwanger und bereits in der 32. Woche. Wir haben leider immer noch keinen Namen!
Wir mögen lange Namen, die möglichst nicht buchstabiert werden müssen (unser Nachname muß immer buchstabiert werden!) und die eher weiblich und weich klingen, eher klassisch sind.
Unsere große Tochter heißt Isabella. Wir mögen auch:
Olivia
Elisabeth
Anastasia
Josephine
Alessia
Victoria
Aber DER Name ist irgendwie noch nicht dabei. Ich bevorzuge Elisabeth, mein Mann will Alessia, den ich aber nicht will. Wir könnten uns (wenn wir nix anderes mehr finden) auf Victoria einigen, sind aber beide nicht zu 100% überzeugt, weil der Name zwar schön aber doch recht hart ist. Ich bin echt verzweifelt und würde mich über Vorschläge wirklich sehr freuen. Vielen Dank schonmal an alle, die mitmachen
Hilfe! Weiche, lange, klassische Mädchennamen gesucht
Cassandra?
Danke für den Vorschlag, aber ich mag die ss-Laute nicht so besonders. Deswegen habe ich auch mein Problem mit Alessia...
Hmm ich habe zwar nicht die Mega langen Namen aber ich finde schön :
Klara/Clara
Hannah/Johanna
Nina
Sheeana ( müsste man aber vermutlich buchstabieren xD)
Melissa
Melina/Emina
Frieda
Maxi
Merle
Antonia
Fabienne
Georgina
...
Achso und klassisch sind vllt solche wie
Alexandra
Jessica/Jennifer/Joesephina(e)
Sarah
Kathleen /Katharina
Bianka
Susanne
Katja
Juliane /Julia
Klingt doof, aber Sarah muss man ständig buchstabieren
Sarah, Sahra, Sara....
Ich wollte Dir grade victoria vorschlagen :D denn so heiße ich .finde alle super ,aber auch überhaupt nicht weich ,sondern eher hart lg
Ich kann nur sagen mein Name ist super .ich liebe ihn .victoria ist einfach zeitlos und edel .elisabeth sollte ich erst heißen ,bin aber froh dass ich nicht so heiße ,er ist schön aber sehr "oma" .isabella ist wirklich ein toller Name,finde die aufgelisteten Namen passen aber alle nicht zum schwesternamen .wie findest du Magdalena ?
Finde ich lustig - Elisabeth findest Du zu sehr Oma, aber Magdalena nicht? Ist für mich genau andersrum!
Aber Victoria ist ein schöner Name, ohne Frage! Dagegen hat Magdalena keine Chance, wenn Du mich fragst...
Vielleicht weil ich sehr viele Omas und Opas kenne die Elisabeth und Heinrich heißen :D wie meine zB hihi ..Magdalena kenne ich ein paar kleine Mädchen ..man verbindet ja immer jemanden damit aber schön finde ich alle finde Elisabeth auch nicht schlecht ,aber ich bin froh dass ich nun doch Victoria heiße ,Elisabeth war ja erst für mich vorgesehen,so heißt nun eine Freundin von mir und ihre Spitznamen sind leider automatisch immer Else oder Elsbeth,lisbeth etc aber es kommen sowieso alle Namen wieder ,ich finde alle sehr geschmackvoll und Vorallem edel .
Wie wäre Belinda?
Wir haben eine Belinda im Freundeskreis - der ist dadurch für uns raus. Aber danke für den Vorschlag!!!
Victoria finde ich ganz toll.
Der stand bei uns in der engeren Auswahl....
Vielleicht magst Du ja
Berenice ...
Er war unser Favorit....
Allerdings wird es nun ein Junge und von daher gebe ich ihn gerne weiter
Berenice habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Und da man den immer buchstabieren muß, ist der leider auch raus. Aber vielleicht liest dies ja jemand, der den Namen gerne "weiterleben lässt".
Mein erster Gedanke war Mathilda :)
Wir haben 2 Mathildas im Freundeskreis, daher kommt der für uns nicht infrage. Ich hab das Gefühl, das wird ein neuer Modename...
Johanna war mein erster Gedanke...:)
Bei Viktoria/Victoria müsste man evtl.wieder die Schreibweise erläutern.
Isabella und Johanna...:)
Vielen Dank für den Vorschlag, aber irgendwie gefällt mir Johanna so gar nicht. Ich kann Dir noch nicht einmal sagen wieso...
Selina
Alina
Angelina
Allessia
Wie gesagt, Alessia mag ich gar nicht. Angelina kommt für mich auch nicht in frage. Celina/Selina gibt's schon in der Familie und Alina mag mein Mann nicht. Man, das ist echt schwierig...
Aber vielen lieben Dank für Deine Vorschläge
Schwierig
Unser Mädchen Name stand ohne fragen direkt fest. Wir haben uns eher beim jungen schwer getan.