Hallo ihr Lieben,
ich finde es echt schwer einen Jungennamen zu finden. Hinzu kommt das mein Freund skandinavische großartig finde. In der Regel finde ich diese aber nicht so toll. Mein Freund hat eine sehr große Familie, sodass auch sämtliche Jungennamen bereits vergeben sind.
Ich fand Yannik immer ganz nett. Heute hat eine Freundin den Namen Janne in den Raum geworfen. Ich denke mit dem könnte ich mich anfeunden. Aber ich bin mir unschlüssig wie der nach außen wirkt. Eig. wollte ich eher was ,klassisches'. Mein Freund findet Namen wie Flemming und Thore super. Da wäre Janne vielleicht ein Kompromis.
Wie findet ihr den Namen?
Jungenname Janne?
Hallo,
ich kenne ein Mädchen, das JANNE heißt. Deshalb ist der Name für mich natürlich weiblich , obwohl ich weiß, dass er unisex ist.
FLEMMING und THORE sind gar nicht mein Geschmack, wie wäre es mit
LEN(N)
JANNIS
TJADE
LIONEL (deutsch ausgesprochen)
JONTE
JORIS
ERIK
HANNES
ARVID
JANNES
JESPER
KJELL?
Liebe Grüße,
Kathrin
Jonte und Jannis sind leider schon vergeben. Meine freundin die Janne in den Raum geworfen hat, hat einen zuckersüßen Jonte. Das Janne männlich und weiblich sein kann, weiß ich. Deswegen wahrscheinlich noch einen zweitnamen... ach man das ist echt schwer...
Ich mag Janne sehr gern. Aber Flemming finde ich auch sehr .
Mir gefällt nur Janne. Flemming und Thore sind nicht meins. Janne kenne ich persönlich als Jungennamen (war mal einer in meiner Klasse). Viel später hab ich hier gelesen, dass man den Namen auch Mädchen geben kann. Für mich bleibt es allerdings ein Jungenname.
Wie wäre es mit Lennard? Gibt es vielen Schreibweisen.... Thore ist sonst auch toll... Oder lasse
Lennard und auch leonard sind schon in der familie vergeben...
Lasse,Ole, Timo....wenn es keine nahe Verwandtschaft ist, wäre es mir ehrlich gesagt wurscht, ob der Name doppelt ist
Sonst nimmst Lennert....ist halt anders ausgesprochen als Lennard
Hallo!
Ich komme eher aus dem süddeutschen Raum, deswegen klingen die nordischen Namen bei uns etwas befremdlich.
Janne habe ich ( in unserem Umfeld ) noch nie gehört.
Jan oder Jonas gefällt deinem Freund wohl dann auch nicht...?
Oder Tilo / Thilo...?
LG, k.
Ich weiß, dass Janne auch ein Jungenname ist. Für mich klingt er dennoch weiblich und ich kenne auch ein Mädchen, das den Namen trägt.
Flemming ist für mich ein Nachname.
Thore finde ich super. Tjark gefällt mir auch gut.
Janne wirkt auf mich auch eher weiblich, aber ich bin Süddeutsche. . Ist das in eurer Region wirklich ein gebräuchlicher Jungenname?
Jan wäre wohl kein Kompromiss?
Flemming kenne ich nur als Nachnamen, Thore ist scheußlich, auch deshalb weil ein "Thor" töricht - also ein Dummkopf war.
Ich glaube, du wolltest eigentlich nicht mir antworten.
Also ich kenne ein Mädchen mit dem Namen Janne. Als Jungennamen kenne ich ihn vor allem durch Janne Ahonen. Wirklich gebräuchlich ist der Name in unserer Region nicht (südl. Niedersachsen).
Thore von Thorr = Donner. An den "armen Thor" hab ich dabei noch nie gedacht.
Ich finde Janne toll, kenne aber ebenfalls nur ein Mädchen, das so heißt. Vielleicht alternativ Jarne? Klingt ähnlich, ist nordisch und eindeutig männlich.
Hallo,
Janne klingt für mich weiblich, obwohl ich kein Kind mit diesem Namen kenne.
Flemming ist für mich ein Nachname.
Thore finde ich ganz ok.
LG
Heike
Bei meiner Tochter in der Krabbelgruppe war ein Janne. Ein lieber aufgeschlosserner Junge. Aber immer wenn die Mutter ihn rief oder ansprach dachte ich sofort an:" Wanne".
Ich fand das selber nervig, aber es war immer da...