Jungenname: Liam Noel -- was sagt ihr? Und was passt als 2. und 3. dazu?

Huhu,

ich bin jetzt 27SSW und Anfang Juni kommt der Wurm ;-)

Wir haben natürlich schon bissl diskutiert mit Vornamen.
Liam Noel finden wir gut aber er braucht noch 2 weitere.

Meine Tochter hat auch 4 Vornamen.

Was sagt ihr denn zu diesen Namen und was könnte da noch passen?

Wie heißen oder werden eure Jungs heißen?

Danke und liebe Grüße,

Minni#hasi

4

Ich finde Liam einen Zungenbrecher, wenn man ihn deutsch ausspricht, die englische Aussprache finde ich für ein deutsches Kind daneben.
Naja und Noel #augen bei uns auch gerne Nöl genannt und warum sein Kind Weihnachten nennen?

Also für mich sind das 2 schlimme Namen und ich würde mir über die Eltern meinen Teil denken...englischer Name, französicher Name dazu vielleicht nen urdeutschen Nachname?#zitter

#sorry

1

Guten Morgen!

Ich würde zu den Namen zwei "normalere" Namen (wie das klingt! Seht es mir nach, ich kann es gerade nicht besser ausdrücken), damit euer Sohn auf diese ausweichen kann, falls er mit "Liam Noel" in eine Schublade rutscht und er dies für sich so nicht möchte und nicht glücklich wird.

Unser Sohn wird 3 Vornamen haben (aus emotionalen Gründen 2 stumme Namen und auch als Ausweichmöglichkeit).
Zur Auswahl für den Rufnamen sind bei uns noch:

Niklas
Julian
Julius

Namen die mir noch gefallen (ohne jetzt darauf zu achten, dass es zu Liam Noel passen soll):
Jonathan

Tristan
Constantin

Viel Erfolg bei der Suche!

2

Huhu,

danke dir.

Wie meinst du das, er könnte in eine Schublade gesteckt werden??

3

Manche Namen sind leider vorurteilsbeladen. Natürlich nicht in den Köpfen aller Menschen aber von vielen. Ich kann mich nicht davon freisprechen bestimmte Assoziationen bei den Namen zu haben. Natürlich nehmen Eltern einen Namen der ihnen gefällt und nicht der Allgemeinheit aber ich finde, dass das Kind da mehr im Fokus stehen sollte als der Geschmack der Eltern.
Meine Prämisse bei der Namenswahl ist daher: "Womit tue ich dem Kind was Gutes?"

Und mit Schublade meine ich genau das: Assoziationen in den Köpfen der Menschen. Auch von späteren Personalchefs, die die Bewerbung eures Liam Noels vor sich liegen haben wird.

Ich weiß, dass Liam im Kommen ist. Und dennoch ist da dieser Beigeschmack bei mir...

Daher mein Gedanke, dass man bei dem 3. und 4. Namen eine Ausweichmöglichkeit schaffen sollte.

weiteren Kommentar laden
5

Wie heißt denn deine Tochter ? Das würde helfen.

Was die anderen Namen angeht: Namen von Großeltern, Urgroßeltern, engen Freunden, Paten, Familienmitgliedern ? Vielleicht irgendwer, der euch wichtig ist ?

Liam Noel finde ich etwas willkürlich zusammengestellt. Vielleicht eher:

Liam Noah
Liam Finn
Liam Fionn
Liam Joel
Liam Finn Noah
Liam Finn David
Liam Finn Samuel
Liam Finn Gabriel
Liam Noel Samuel
Liam Noel Joshua
Liam Noel Raphael
Liam Noel

Ein paar Spontanideen :)

7

Danke für deine Antwort.

Noah geht leider nicht, so heisst schon ein Kind bei uns.

Meine Tochter heißt Keisha (sprich: kischa).

Der Uropa heißt Armin. Hatte ich auf auf meiner Liste. Aber irgendwie passt es nicht dazu.
Ilai ist auch ein Favorit.

6

Hi! Nun muss ich aber mal fragen, ob ihr Oasis Fans seid? ????
Schöne Namen!

8

Danke für deine Antwort.

Ich finde sie auch schön ;-)

Mit Oasis Sängern kenne ich mich nicht aus, heißt da jemand so ?

#winke

9

....hab es grad gegoogelt.....

Tatsächlich, die heißen so #rofl

Aber wir sind keine Fans :-D

weiteren Kommentar laden
11

Jeden Namen für sich finde ich ok, in Kombination leider nicht. Ich würde bei einer "Nationalität" im Namen bleiben, wenn sie keinen familiären Bezug haben. Und Noel im Juni ist gruselig.

Und ich hoffe beim Namen deiner Tochter, dass ihr amerikanische Wurzeln habt, am besten einen entsprechenden Nachnamen und Englischkenntnisse. Dann würde ich allerdings auch wieder einen englischen Namen wählen...

Ich befürchte aber du kannst mit meinen Kriterien für einen "guten" Vornamen nichts anfangen, weil sie einfach zu verschieden sind...

12

Danke für deine Antwort.

Also amerikanische Wurzeln haben wir nicht aber sie hat dafür kenianische und Keisha ist Suaheli und bedeutet Liebling oder Favorit. Wird aber gerne von Afroamerikanern verwendet......

13

Ich finde den Namen Liam toll :-) ich muss Sagen mit gefällt Joel besser als noel...

Was vielleicht noch dazu passt wäre:

Maxim
Alexander
Niklas
Pascal
Gabriel
Samuel

19

Maxim hatte ich auch auf der Liste ;-)

14

Damon und Jarvis, dann wär auch Blur und Pulp noch dabei;-).

(Liam find ich ganz nett, sonst ist das eher nicht meine Richtung.)

16

Also ich geh auf Liam Noel jetzt nicht näher ein, da danach nicht gefragt ist. Falls du meine Meinung trotzdem hören willst, mir gefallen sie gar nicht.

Zu Liam Noel gefallen mir:

Jonathan
Markus
Alexander

... ich würde zu eher gewöhnlichen Namen greifen. Meine beiden Kinder haben nicht so häufige Namen und wir haben auch als 2. Namen einen geläufigen gegeben, falls es den Kindern später mal lieber ist.

20

Hallo,

wie heißen deine Kinder denn?

23

Mein Sohn heisst E.lian Robert und L.iara E.mma Rosalie :)

17

vorweg: ich werde eure namenswahl nicht beurteilen. finde frech, dass manche einen bereits gewählten namen schlecht machen!!! hätten die für ihren namen auch nicht gewollt...

also ihr wollt liam noel als rufnamen, habe ich das richtig verstanden? dann würde ich das schon mal mit bindestrich schreiben, damit man das auch weiß^^

für die weiteren namen würde ich auch eher was klassisches wählen. armin (das hattest du doch irgendwo selbst vorgeschlagen, oder? fänd ich schon mal nicht schlecht!!! ist doch ein schöner, männlicher und zur zeit auch seltener name!

vielleicht habt ihr noch einen verwandten/paten oder so den ihr ehren wollt. ich finde bei stummen namen muss dass auch nicht alles zueinander passen.
oder vielleicht auch einen kenianischen namen, um seine wurzeln mit einzubeziehen? wie bei der schwester...
überlegt mal in die richtung, da findet sich bestimmt was!

lg

(ps: mein sohn heißt vin; namen die mir auch gefallen hätten - adrian, tobias, beau/bo, hugo, ilai)

21

Danke dir!

Naja, ich dachte mir schon, dass es bestimmt manche gibt, denen die Namen nicht gefallen.
Macht aber nix.

Ja, Armin hatte ich auch auf der Liste und Ilai auch.

Vin ist ja auch ein super schicker Name ;-)