Welcher Mädchen Name passt zur Schwester Natalie

Unsere große heißt Natalie (23 Monate). Vor paar Tagen haben wir ein Mädchen outing gehabt.

Wir mögen den Namen Isabell. Mein Mann mehr als ich. Alternativ mögen wir auch Anabell. Trotz allen sind wir uns unschlüssig. Habt ihr paar ideen? Der Name sollte schon ein wenig zum Namen ihrer Schwester passen. Nicht identisch aber es sollte stimmig klingen.

Bin für vorschläge offen.

Und wie findet ihr die beiden alternativen Namen?
Bin gespannt :)
Lg

1

Hallo

ich finde dass Isabell als auch Anabell sehr gut zu Natalie passen.

Andere Ideen meinerseits

Natalie & Alexandra / Alessandra
Natalie & Emilia
Natalie & Vanessa
Natalie & Valerie
Natalie & Valentina
Natalie & Carolin / Caroline
Natalie & Estelle
Natalie & Madeleine
Natalie & Victoria
Natalie & Jasmin / Yasmin
Natalie & Liana
Natalie & Liliana
Natalie & Ilaria / Ylaria
Natalie & Elena / Ylenia (y = i gesprochen)
Natalie & Tatjana
Natalie & Helena
Natalie & Lavinia
Natalie & Olivia

Vllt. ist ja was dabei für Euch?!

LG

2

Zu Natalie passen Isabell und Anabell sehr gut #pro Vielleicht dann nur passender in der französischen Form Isabelle bzw. Annabelle...

Und sonst passen französisch klingende oder französisch angehauchte Namen:
Natalie & Alice
Natalie & Carolin
Natalie & Fabienne
Natalie & Sophie
Natalie & Charlotte
Natalie & Josephine
Natalie & Pauline
Natalie & Pheline
Natalie & Vivien(ne)
Natalie & Desiree
Natalie & Eloise

3

Ich kenne Zwillinge, die heißen Nathalie und Christine (mit stummem e), außerdem noch Nathalie und Dominique (aber das sind Franzosen).
Ich finde Annabelle und Isabelle passend, würde aber das stumme e dazuschreiben. Sieht für ich irgendwie kompletter aus.
Außerdem vielleicht noch
Muriel
Laetizia
Yvonne
Celine

Ok - ist alles sehr französischlastig - aber bei Nathalie bin ich immer in Frankreich;-)

4

Hallo

Da Natalie für mich der schönste Mädchenname überhaupt ist, trägt auch meine Tochter diesen wundervollen Namen:-)
Und das Beste: Jeder kennt den Namen, aber nicht viele tragen ihn (zumindest in ihrer Generation)

Ich finde Isabell sehr schön, viel schöner als Annabell

Wäre unser zweites Kind wieder ein Mädchen geworden, hätten mir folgende Namen gefallen (an Natalie kommt allerdings keiner ran):

Juliane, Larissa, Liliana, Helene\Helena, Caroline\Carolina, Eva, Lorena, Katharina, Pauline, Katja,

Liebe Grüße

5

Zu Natalie finde ich Isabel(l) schöner. :-)

6

Huhu,

mir gefällt Isabell besser zu Natalie.
Anabell ist auch ein schöner Name aber mir ist das 2x A im ersten Namensteil zu ähnlich (Nata/Ana). Isabell ist da eigenständiger und paßt dennoch gut dazu.

Das klingt vielleicht komisch.
Bei meinen Kindern (Junge und 2 Mädchen) wollte ich z.B. nicht, das beide Mädchennamen mit -a enden. Ich fand das klänge dann so als gehörten die beiden zusammen und der Junge stände so allein da.
Deswegen heißen meine Kinder Henry, Flora und Luise.
Henry, Flora und Clara hätte ich jetzt in der 3er Kombination unausgewogen gefunden.
Aber ich denken diesen Ansatz kann sicher nicht jeder nachvollziehen :-D ich hab da schon bischen nen Spleen.

Alternativ:
Ich kenne Schwestern namens Nathalie, Marielle und Melina.