Theresas Bruder "Namenlos" :(

Hallo,
ich hab in vier Wochen Geburtstermin und wir können uns einfach auf keinen Vornamen für unseren Buben einigen. Die große Schwester (4) heißt Theresa, da war der Name klar und wir beide 100% sicher, aber nun? Wir haben ein paar Favoriten, aber so wirklich das "das ist er!" Erlebnis hab ich nicht. Was meint ihr zu unseren Ideen bzw. fällt Euch was anderes passendes ein?
- Sebastian (der war's lange, aber jetzt kenn ich auf einmal einige sehr unangenehme, das macht so einem den Namen nicht gerade schmackhaft)
- Jonathan (klingt find ich so ruhig und brav)
- Konstantin (klingt dagegen sehr hart)
- Valentin (die Abkürzung Vali find ich aber grauenvoll)
- Theodor (aber zu Theresa, wär dann so ähnlich vorne, hmmm)
Bitte sagt mir, was ihr denkt!
Daaanke!

1

Ich finde eure Liste gut und habe noch ein paar Vorschläge:

Theresa & David
Theresa & Johann
Theresa & Jakob
Theresa & Martin
Theresa & Felix
Theresa & Jonas
Theresa & Daniel
Theresa & Moritz
Theresa & Manuel
Theresa & Philip
Theresa & Anton

Ich finde zu Theresa passen sehr viele Namen.

2

Zu Theresa passen die Namen alle, ich finde Jonathan total schön, auf unserer Straße wohnt ein Jonathan, ein blonder Engel der es faustdick hinter den Ohren hat- aber im sympathischen Sinne :-)

Auf unserer Liste stehen David, Marvin, Oliver und Oskar, vielleicht ist da ja auch was für euch dabei.

3

Du schreibst Jonathan wirkt brav auf dich... aber genau als brav, lieb und ruhig empfinde ich auch eine Theresa.

Jonathan dagegen gar nicht so sehr.
Schön fänd ich die Kombi, weil die Geschwister sich dann das TH teilen würden, ohne dass es zu aufdringlich ist.
Wenn noch ein weiteres Kind geplant ist, ist die Frage, ob man dann noch einen solchen Namen finden würde, oder ob es einem dann egal ist, ob das 3. "aus der Reihe" fällt.

Wenn Sebastian aber euer Favorit war, bleibt dabei. Wenn er erstmal so heißt, werdet ihr den Namen mit eurem wunderbaren Sohn verbinden und nicht mit einem doofen Sebastian :)
Würde mir meinen Favoriten nicht schlecht machen lassen!

9

"Du schreibst Jonathan wirkt brav auf dich... aber genau als brav, lieb und ruhig empfinde ich auch eine Theresa." => genau den gleichen Gedanken hatte ich auch :-D

Jonathan wäre meine erste Wahl, total schöner Name (mein Sohn trägt ihn als 3. Namen - und der ist zwar nicht ruhig, aber lieb #verliebt)

4

Hi,

Jonathan gefällt mir gut.

Hier noch ein paar Vorschläge :

Florentin

Frederik

Leonard

Leopold

David

Martin

Thomas

Christian

5

Danke für euer zahlreiches Feedback! Hm, ich glaub fast, es qird sich zwischen Jonathan und Sebastian entscheiden! Danke auch für eure Vorschläge - einige haben wir leider schon im engsten Familienkreis, manch andere find ich sooo schön, mein Mann aber leider gar nicht (Frederik zB). :D
Dass es so schwierig sein kann, in so langer Schwangerschaft einen Namen zu finden?!

6

Hallo

passen alle zu Theresa, aber Theodor mag ich am allerwenigsten.

Wenn der WOW Effekt noch nicht dabei war, wie wären

Theresa & Benedikt
Theresa & Maximilian
Theresa & Manuel / Emmanuel
Theresa & Frederik
Theresa & Nicolas
Theresa & Magnus
Theresa & Alexander
Theresa & Vincent

LG

7

Hallo,
Nachsatz: hatte nicht alle Posts gründlich gelesen - daher übersah ich, dass Dein Mann Frederic überhaupt nicht mag.

Noch eingefallen ist mir

Theresa & Christopher

, wobei ich Theresa und Sebastian zusammen wunderbar finde. Sebastian ist auch nicht so häufig wie Jonathan zur Zeit.

LG

8

Bevor ich deine Namensvorschläge lass, musste ich an Jonathan denken ;) Also super.

Da wir einen Valentin haben, dachte ich, das passt auch super zu Theresa, ich wollte auch eine, doch wir hatten schon eine in der Familie.
Ich mag diese Abkürzung auch absolut nicht, aber bis jetzt ist er ein Valentin, bei jedem, er ist 5 und ich hoffe, er wird das selber verhindernt.
Ich kürze ihn so ab: Valentino ;)))

Was noch schön wäre und nicht so häufig ist:

Benedikt
(aber das wäre schon zu heilig oder ;)))

Niklas (wäre auch süß)

Theodor und Constantin gehen auch.

Viel Erfolg

16

Benedikt gefällt meinem Mann voll, mir gefällt's zu unserem kurzen Familiennamen, der mit B anfängt, gar nicht... :D

18

Schade

10

Theresa & Konstantin #pro

11

huhu

Theresa & Jonas
Theresa & Nicolas
Theresa & Marius
Theresa & Hannes
Theresa & Simon
Theresa & Silas
Theresa & Tillmann

#winke

12

Hallo.

Ich kenne eine Theresa bei uns hier im Ort. Und ihr Bruder heißt Maximus.

Aber persönlich finde ich Valentin ganz gut.

LG