Wie findet ihr Marleen?

Mädchenouting seit Dienstag und der Name Svea ist hoch im Kurs.Aber irgendwie hab ich Angst das man den falsch ausspricht"schwer" z.B
Wie finden auch Marleen sehr schön.Was meint ihr?

4

Ich finde Marleen sehr schön,viel schöner als Svea! Noch schöner finde ich aber Marlene :-)
LG #klee

1

Lilli Marleen ist noch viel zu bekannt - das wäre nicht mein Fall.

Svea ist ein Zungenbrecher. Seid ihr euch da sicher?

2

War ich eigentlich aber wie du schon sagst.Zungenbrecher,anscheinend auch sehr häufig....hier aber eigentlich nicht.
Ich bin echt am zweifeln.....:-(

8

Ich finde Svea schön und weiß nicht, was daran ein Zungenbrecher sein soll.

Marleen ist allerdings auch schön, aber etwas "langweiliger", wie ich finde :)

3

Marleen finde ich hübsch. #pro Svea ist nicht so mein Fall.

5

Hallo

mit "Lili Marleen", verbinde ich das Lied, das Symbol für Heimweh und Trennung aber auch Hoffnung war und von Soldaten der ganzen Welt gehört, gepfiffen und gesungen wurde.
Lili Marleen würde ich mein Kind trotzdem nicht nennen.

Aber Du willst ja nur Marleen nehmen und den Namen finde ich sehr schön.

LG

6

Wohnt Ihr in Ost- oder Westdeutschland? ;-)

Svea klingt toll, gefällt mir, ansonsten würde ich auch auf jedenfalls Marlene Marleen vorziehen.

7

Wir wohnen in Norddeutschland:-)

9

Svea kann man meiner Meinung nach nicht falsch aussprechen..

Marlene gefällt mir besser...

#winke

16

Mein Mann hätte Probleme mit dem Namen, wegen dem Sv - da wird bei ihm und auch bei einigen anderen ein tzw raus.
Sein Kumpel heisst Sven und nur wenn er richtig bewusst auf die Aussprache achtet klappt das auch.
Ansonsgen bleibts bei tzwenn

17

Achso...hm, stimmt ich hab das auch schon mal gehört... Ich denke aber es ist eher die Ausnahme. Manche sprechen jeden Namen falsch aus. Unsre Tochter heißt Emilie. Manche machen da Emely draus.. Egal!

#winke Remmidemmi mit Emmi und Erbse im Bauch

10

Mir gefällt Svea sehr gut und viel besser als Marleen.

Was genau ist denn daran ein zungenbrecher bzw falsch auszusprechen #kratz

Wenn euch Svea gefällt bleibt dabei :-) er mag in manchen Regionen häufig sein bzw im kommen aber das wäre mir persönlich egal

11

Ich persönlich finde Svea schon schwerer auszusprechen als manch andere Namen (das liegt an dem ungewohnten -sv- und kommt halt im Deutschen so nicht vor, bei Sven ist es ja ähnlich), und Marleen ist für mich ein typischer ostdeutscher Name. Marlene finde ich wesentlich schöner, kann man ja auch wie Marleen aussprechen... grundsätzlich sind aber natürlich sowohl Svea als auch Marleen vergebbar. Nur eben nicht so mein Geschmack.

12

Hallo,

wie wäre es mit SVEA MARLENE :-)?

Viele Grüße,

Kathrin

13

Wäre eine Idee;-) aber wir möchten eigentlich nur einen Namen!!

14

Ich finde Svea gut und hätte da keine Bedenken wegen falscher Aussprache!?

Wie einige Vorschreiberinnen, fände ich ansonsten Marlene hübscher, als Marleen.

LG und alles Gute!