trotzdem hanna?

Hallo
Mein mann und ich sind uns seit 6 jahren sicher, wenn mal ein Mädchen kommt wird sie hanna heißen. Heute Outing bekommen.

Den Namen lieben wir noch immer. Aber leider sind wir damit nicht mehr damit alleine...
Was meint ihr?
Oder habt ihr vielleicht nen Namen der zu Lars passt?

1

Ich finde wenn man sich so lange schon für einen Namen begeistert sollte man auch dabei bleiben. Klar gibt es den Namen vielleicht insgesamt häufig (wobei ich keine Hanna kenne) aber das verteilt sich doch ganz gut :-) und auch wenn in der Klasse jemand genauso heißt ist das ja kein Weltuntergang. Ich würde trotzdem bei Hanna bleiben.

Was noch passen könnt

Merle
Linnea
Svea
Alva
Marie
Rieke

2

Ich stimme meiner Vorschreiberin zu, ich würde an Eurer Stelle auch bei Hanna bleiben. Ich kenne 2 Hannas, die Eine ist 1 Jahr alt, die Andere 13. Zwar scheint es ein derzeit beliebter und häufigerer Name zu sein, aber ich denke auch, das verteilt sich regional gut. ;-) Habe jedenfalls hier bei uns nicht das Gefühl von zu häufig...

LG und alles Gute!

3

Wenn ihr euch schon so lange sicher seid, würde ich bei den Namen bleiben. Hinterher bereut ihr es sicher.

Lars & Hanna finde ich auch sehr passend. #pro

4

Hanna ist wunderschön - aber leider schon lange sehr häufig. Andererseits: Im Umfeld meiner Kinder kenne ich zwei Hannas - so viel ist das nicht.

Worum geht es euch? Wollt ihr einen Namen, der in Deutschland Tradition hat? Oder geht es euch um einen biblischen Namen?

5

Ich muss zugeben, dass mir die Bedeutung eher egal ist. Ich hab ihn gehört und er klang nach liebe und auch irgendwie frech. Und er würde auch zu einer frau passen. Uns ist wichtig, dass es nicht nur bei kindern gut klingt.
Danke für Eure meinungen :)

6

In unserem Kindergarten gibt es in jeder Gruppe mindestens eine hanna. In der von unserem Sohn eine Johanna und eine hanna.

7

Ich würde definitiv dabei bleiben. Ich kenne nur eine Hannah, sooooo viele gibt's davon auch wieder nicht.... Besser als irgendwas abgedrehtes..

8

Huhu...
Wir haben auch einen Lars zuhause, der nun auch eine Schwester bekommt.
Hanna war bei uns tatsächlich auch zur Auswahl, aber da ich wie du, Hanna nehmen würde, mein Mann stattdessen eher HannaH für "richtig" hält, haben wir uns dagegen entschieden.
Wir wollten einem Namen, wo klar ist, wie man ihn schreibt.
Nun wird es eine LOTTA..
Lars & Lotta passen wunderbar für uns :-)
Aber wie gesagt, Lars & Hanna gefällt mir ebenso!!!

Liebe Grüße

9

Ich bin Grundschullehrerin und kenne sehr, sehr viel Hannahs. Der Name boomt eben seit Jahren und ist wirklich wahnsinnig häufig. Was mich davon abhalten würde, meinem Kind einen sehr häufigen Namen zu geben ist, dass die Kinder in der Schule irgendwann ganz automatisch immer mit Vor- und Nachnamen angesprochen werden, weil man sie sonst nicht auseinanderhalten kann. Das finde ich nicht schön.

10

Mit dem Namen wärt ihr auch vor 6 Jahren nicht allein gewesen. Auch vor 16 nicht; damals hätte ich ein Mädchen schon gern Hanna genannt und da gab es schon einige. Ich würde es immer noch tun.

Ist doch auch nicht schön, wenn man mit einem Namen ganz allein ist, weil ihn sonst keiner mag;-). Hanna finden halt viele toll.

11

Wir waren auch immer begeistert von Hanna. Letztes Jahr konnte ich mich dann nicht mehr mit Hanna anfreunden. Bei uns ist es eine Lina geworden, leider mittlerweile auch sehr beliebt. Hier im Norden ist scheinbar aber ein echter Hanna Boom. Beim Arzt hießen von 5 Mädchen 3 Hanna. Fand ich heftig.

Mein Mann liebt den Namen immernoch und hofft jetzt auf ein zweites Mädchen. Ich finde derzeit Gyda, Anni und Enya toll.

Wenn ihr den Namen aber weiterhin toll findet, würde ich dabei bleiben und er passt super zu Lars

12

Der bauchname war bisher neutral mini. Inzwischen minni maus. Wir fühlen uns beide sehr wohl mit Hanna, wird es wohl auch werden. Ich danke euch. Vlg