Hallo
Unsere Zwillinge werden zu 99,9% Mädchen und die Namen stehen (eigentlich) fest : Ada und Noa.
Jetzt kommen wir aber zum Zweitnamen. Unsere anderen Kinder haben einen Zweitnamen nach jemandem aus der Familie und bei meiner großen Tochter zB. hat sich neben ihrem eigentlichen Namen ihr Zweitname als Rufname rauskristallisiert, je nach dem wo sie ist, und bei der Kleinen ist der Spitzname auch vom 2 Namen. Der Zweitname hat also eine höhere Stellung als nur ein stummer Zweitname und sollte deshalb auch irgendwie stimmig klingen mit dem Namen ( die ja recht kurz sind,deshalb ist es mir nochmal wichtiger).
Diesmal ist meine Familie dran und folgende Namen kommen in Frage(solange ich gerade niemanden vergesse) :
-Josefien
-Erika
-Magdalena
-Camille
-Marleen
-Juliana
Ich selbst habe schon die ein oder andere Kombination im Kopf würde aber gerne mal eure Meinung hören, was würdet ihr passend finden bzw. findet ihr überhaupt eine Kombi die stimmig klingen würde?
Liebe Grüße
Welcher Zweitname?
hi,
hübsche namen habt ihr da ausgesucht!!!
zu den zn:
da beide namen irgendwie a-lastig sind würde ich magdalena ausschließen, weil mir das dann zu viele a's wären, obwohl der name toll ist (aber deswegen auch wieder im kommen^^)
mir persönlich würden diese kombis am besten gefallen
ada camille
noa marleen
Hallo
Ja das mit den kurzen a lastigen Namen macht das ganze echt schwer, es hätte noch 2,3 andere Namen gegeben (Ida zB.) aber die habe ich gleich ganz weggelassen weil es noch extremer war
Vielen dank für die Antwort!
LG
Genau die Kombinationen hätte ich auch vorgeschlagen!
LG
Hallo,
wow- bald fünf Mädels, wie cool !
Bezüglich der Namen würden mir
ADA MARLEEN & NOA MAGDALENA gut gefallen.
Liebe Grüße,
Kathrin
Genau meine Idee! Alle beide!
Hi,
mir hat sofort
Ada Josefien und Noa Camille
noch am besten gefallen. Kommt auch noch auf den Nachnamen an, nicht das das so holprig klingt.
Alles tolle Namen, zur Not puzzeln
Alles Gute
Claudia
Ich hätte auch Ada Josefien und Noa Camille kombiniert.
Magdalena und Marleen sind ja der gleiche Name, die würde ich auf jeden Fall nicht beide vergeben.
Ada Camille
oder Ada Marleen (wobei ich persönlich marlene schöner finde)
Noa Josefien
Noa Marleen
Da veide Namen auf a enden finde ich es nicht ganz so stimmig, wenn der zweitname auch auf a ndet. ist aber geschmackssache. bis auf erika finde ich alle zweitnamen schön.
lg
Ada Juliana und Noa Josephin
Hallo
ADA MARLEEN & NOA JOSEFINE
LG
Hallo
ohne die anderen Posts gelesen zu haben, hier mal meine Vorschläge
Ada Magdalena
Noa Juliana /Josefien (hier finde ich die Schreibweise ein wenig ungewöhnlich, vllt. niederländisch?)
Ada Camille
Noa Marleen
LG
Hallo
Vielen dank für deine Antwort!
Mit Niederländisch liegst du genau richtig! Deshalb die in Deutschland eher unübliche Schreibweise.
LG
Hallo! Ich finde Ada Camille tol lund Noa Josephine sehr schön! Oder Ada Marleen und Noa JulianE ? Magdalena und Erika finde ich nicht schön und Juliana ist schwierig da es sehr A-lastig ist. Ansonsten haben alle deine Kinder superschöne Namen!
LG
Hallo
Vielen lieben Dank, sind von den Herkunftsländern ja etwas gemischt deshalb freut es mich doch zu hören das sie nicht nur uns gefallen
Das mit den vielen "a"s macht es echt nicht leichter, ein weiterer Zweitname der möglich gewesen wäre (und den ich echt schön finde) ist "Ida" aber das wäre echt noch weniger gegangen
LG