Jungsname Aaron?! Eure Meinung Bitte

Ihr lieben,

Ich bin schon in der 28. Ssw und wir bekommen einen Jungen ????

Leider geht unsere Namenssuche überhaupt nicht voran.. es fallen schon so viele weg durch Jungs im Freundeskreis.

Nun sind wir bei Aaron/Aron angekommen. Meinem Mann gefällt der richtig gut, ich bin noch etwas unsicher.
Was meint ihr zu dem Namen?? Zu biblisch? Oder ordnet ihr diesen in eine Schublade zu?
Wäre über eure Meinung total dankbar und freue mich sonst auch über Alternativen :-)

LIEBE GRÜßE

5

Toller Name....gratulation. Ich würde aber Aaron schreiben, kenn die andere Schreibweise gar nicht.

1

Ich bin voll bei Deinem Mann und finde Aaron toll! :-)

2

Aron finde ich toll

Aaron lässt mich an Aaron Carter denken. Ich weiss nicht - ich finde ihn in der Schreibweise genauso wie Kevin, Justin,Dustin, etc. pp. - eher Plattenbau.

12

Danke dir! Ging nur erstmal um den Namen an sich. Schreibweise noch unbekannt,da es sich ja erstmal gleich anhört :-) und soll auch deutsch ausgesprochen werden

3

Ich würde es auch Aron schreiben. Kenne einen Jungen (mittlerweile 5 Jahre) der heisst Aron Luca, der ist richtig herrlich :-)

4

Ich würde es auch Aron schreiben. Kann mir einen Jungen und einen Mann gut vorstellen mit diesem Namen, kenne aber persönlich bislang keinen. Was aber auch ein Pluspunkt ist, nicht all zu häufig. ;-)

LG

6

#herzlich Aaron - finde ich wunderschön

7

Ich kenne nur die SW Aaron.
Ich mag den Namen nicht, finde ihn aber auf keinen Fall prollig (dafür ist er sowieso zu selten).Eher recht biblisch.

Ich denke, die Geschwister eines Aaron heißen vielleicht Jakob, David, Benjamin oder Lea, Johanna, Miriam.

8

ich bin nicht die TE #winke

9

Soll der Name denn deutsch oder englisch ausgesprochen werden?

Ich finde ihn ganz schön und auch nicht zu religiös. Ich könnte mir nur vorstellen das viele in automatisch erstmal englisch aussprechen und das könnte stören (falls nicht erwünscht) kenne zB einen Jason der eben nicht englisch ausgesprochen wird und alle machen es falsch #schwitz

10

Er soll natürlich deutsch ausgesprochen werden. Schreibweise ist noch nicht festgelegt,da der Klang ja erstmal der gleiche ist :-)

Lieben Dank für die Meinungen!

11

Deutsch ausgesprochen ist Aaron toll, englisch wenn nur bei entsprechendem Hintergrund.

Ich würde dann mit Geschwisternamen wie Noah, Benjamin, Eva, Jonah, David, Samuel, Leah, Jakob oder Ähnlichem rechnen :)

13

Ich finde Aaron auch sehr schön!