Sarah oder Victoria

Hallo Mädels, die Geburt unserer Tochter steht kurz bevor und wir schwanken seit Monaten zwischen den Vornamen Sarah und Victoria. Wir finden beide sehr schön. Für Sarah spricht, dass man den Namen schwer verunstalten kann. Victoria klingt (sofern man nicht Ficky draus macht) sehr edel. Oder eher hochnäsig? Egal, welchen Namen wir nehmen, der andere wird Zweitname. Doch welcher Rufname ist der Richtige? Hab Angst, dass es dumme Leute geben wird, die aus Victoria eine F.... machen. Als Zweitname geht der schöne Name sehr unter. Vielleicht ein Doppelname, also Sarah-Victoria? Bisschen too much, oder? Sarah klingt doch auch edel, oder? Klar ist es unsere Entscheidung, aber mich interessiert euer Bauchgefühl. Sarah, Victoria oder Sarah-Victoria. LG, Josy

3

Sarah als Rufname und Victoria als Zweitname :) Das würde MIR gefallen.

1

Sarah vom hebräischen sehr schön!! Sarai war eine sehr bedeutende Person im Alten Testament! :D

Victoria kommt aus dem Lateinischen und bedeutet die Siegerin, wenn ich mich nicht irre :D

Also beides hochtragende Namen^^

Ich persönlich würde Sarah nehmen. Ich mag ihre Bedeutung! :)

2

Ich finde beide Namen sehr schön und klassisch. Ich persönlich würde glaube ich eher zu Viktoria tendieren aber das ist natürlich Geschmackssache. Sophia/Sophie liebe ich auch.
Viktoria Sophie vielleicht? ;-)
Alles Gute und liebe Grüße Annika mit babyboy inside 25.SSW

4

Hallo,
wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, nehmt doch beide Namen mit in den Kreißsaal und schaut euch eure Kleine an, wenn sie in eurem Arm liegt, ob sie mehr nach Sarah oder Victoria aussieht?

Ich würde jetzt nicht danach gehen, ob irgendjemand dem Namen Victoria verunglimpfen kann; wenn blöde Leute wollen, finden sie auch mit Sarah eine Möglichkeit zu stänkern...

Sarah- Victoria wäre mich persönlich zu viel, aber meine Meinung zählt da nicht. Wenn es euch so gefällt, dass beide Namen gleichberechtigt sind, ist das so gut. :-)

Wünsche euch eine schöne Geburt und liebe Grüße

5

Victoria wird sicher verunstaltet werden, dass kann man ja nicht wirklich beeinflussen. Idioten gibts immer, spätestens in der Schule. Hochnäsig finde ich den Namen nicht, ich mag ihn!
Auf den Bindestrich würde ich wirklich verzichten! Das ist so ein deutsches Ding und kann im Ausland Probleme machen. Mein Onkel hat so einen langen Bindestrich-Namen und damit Probleme gehabt. Er verflucht diesen Strich :-D
Wenn die beiden Namen festehen, bin ich für Sarah Victoria.

6

Hi

Mir gefällt Sarah viel besser. Bin aber der selben Meinung wie skye84 :)

7

Mich spricht Sarah eher an.
Finde den für Babys, Kleinkinder, Schulkinder, Erwachsene und auch ältere passend.
Mithin ist der Name international, bei der Aussprache sollte da niemand Probleme haben. Vielleicht reimt ihr euch auch euren Familiennamen dahinter. Vielleicht hilft Euch das etwas weiter. Da ihr beide Namen nutzen wollt, empfehle ich auch Sarah als Rufnamen, weil er kürzer ist und S vor V im Alphabet ist. ( Sarah Viktoria , anstatt Viktoria Sarah) sarah benötigt auch nicht wirklich einen Spitznamen.

Alles Gute

8

Definitiv Victoria, meine Kleinste hat selbigen Namen. Bin damals mit Victoria und Vika in den Kreißsaal gegangen und habe mit letztendlich dafür entschieden.

Lg

9

Ich heiße Victoria und finde ihn um klassen schöner als Sarah .Aber Sarah-Victoria oder Victoria-Sarah gefällt mir gar nicht .Victoria-Luise finde ich zB sehr edel :-) LG Victoria ;O)