Hallo,
Frage steht ja schon oben.
Was verbindet ihr spontan mit dem Namen "Marcel"?!
Ich finde es ist ein Name aus den 80er.
Aber dennoch schöner Klang und zeitlos.
Was denkt ihr ?
Marcel - Eure Assoziation
Ein toller Name, Zweitname eines meiner Kinder. Ich denke dabei an Reich+Ranicki und Proust. Das sehen viele anders. Marcel ist ein typischer Untetschichtsname und wurde deshalb leider nur Zweitname.
Für mich, wie schon in der ersten Antwort erwähnt wurde, irgendwie eher ein "Unterschichtsname". Finde daran darf man aber nicht festmachen, ob ein Name gefällt oder nicht! Das ist denke ich auch rein persönlich, was man mit dem Namen verbindet.
Ich kenne viele Marcels, die meisten davon aus meinem Beruf (Förderschule) - deshalb würde der Name für mich nicht in Frage kommen!
Wenn er aber EUCH gefällt, dann nennt euren Sohn Marcel. Euch muss er gefallen und das ist das Wichtigste!
Ich mag den namen.
Finde nichts schlechtes daran.
Daumen hoch!!!
Gehört leider irgendwie für mich in die Sparte Kevin, Justin, Jason ect...
Aber das ist Geschmackssache und ich kenne zB auch einen Kevin der studiert hat und zufrieden mit seinem Namen ist von daher wenn er euch gefällt nehmt ihn.
Mazäll! Mach dat Mäh mal ei!
Sorry
Ich kenne einen Marcel. 35 Jahre alt, hat abi gemacht und ist erfolgreich im Job..
Was daran ein Unterschichtname sein soll, ist mir Schleierhaft..
Gibt sicher auch chantals oder Jaquelines die studiert und beruflich erfolgreich sind... Trotzdem sind diese Namen einfach mit der Schublade "Unterschicht" behaftet... So geht's den meisten auch mit Marcel...
Marcel ist für mich auch leider n "Plattenbau-Name". Irgendwie hab ich da nen Schlägertyp/Rüpel im Kopf der aus einem alkoholgetränkten Harz4 Familie kommt.
Warum das bei mir so verhaftet ist? Keine Ahnung! Ausnahmen bestätigen auch die Regel. Hatte nen Ex der Kevin hiess und n 1ser Abitur hatte. Trotzdem denk ich bei Kevin immernoch eher an die sozialauffälligen
Von daher würde ich persönlich keinen Marcel bekommen
Hi,
mir hat der Name noch nie gefallen und ich habe auch noch keinen Marcel kennengelernt, der mir sympathisch war.
Aktuell ist ein Marcel der Schüler, der mich die meisten Nerven kostet, mit Eltern, die die Augen vor seinen Problemen gaaaanz fest verschließen und nicht handeln. Meine Assoziation ist also keine gute.
Zu Reich-Ranicki hat der Vorname für mich nie gepasst.
Vlg tina