Brauche dringend einen Zweitnamen!

huhuuu mein mann und ich finden ´den Namen Theo für unseren Nachwuchs gaaanz toll. Nur leider ist unser Nachname zu Theo allein sehr unpassend: es hört sich dann nach Theobald oder Hannibal an...
Deswegen suchen wir nun nach einem Doppelnamen, der gut zu Theo passt um das Problem mit dem Nachnamen zu entschärfen. Theo-...

hat jemand eine Idee?

1

Mh wäre es denn möglich das ihr euren Song Theodor nennt (zB) und dann einfach nur Theo ruft?

Doppelnamen sind allgemein nicht so meins, aber gerade mit Theo fällt mir keine wirklich harmonische Kombination ein...der Sinn ist ja immer beide Namen zu rufen...

Theo-Constantin
Theo-Alexander
Theo-Nikolas
Theo-Valentin

Ist halt alles sehr lang für einen Rufnamen dann.

Viel Glück bei der Namensfindung :-D

3

Herrlich! Zwei Dumme....
Mir gefallen deine Vorschläge sehr :D

5

Immer schön wenn man fast zeitgleich abschickt :-)

Theo-Benedikt gefällt mir auch sehr gut! Den hatte ich vergessen.

2

Guten Morgen!

Da Theo kurz ist, finde ich einen lange Zweitnamen sehr schön dazu.

Theo Alexander
Theo Constantin
Theo Benedikt

Wobei Theo Constantin für mich am schönsten klingt...

Alles Liebe!

4

Theo Valentin.........

So heißt von meiner Kollegin der Enkel :)

6

Hallo

ich füge

Theo Jonathan
Theo Raphael
Theo Frederik
Theo Sebastian
Theo Corbinian / Korbinian

hinzu.

Bewusst ohne Bindestrich, denn der macht die Namen zu einem Doppelnamen, der dann auch immer die volle Anrede sein müsste, da offiziller Name. Ohne Bindestrich ist es ein Zweitname, den ihr sprechen könnt, aber nicht müsst.

LG

7

DANKEEEE euch allen! da ist ja schon mal was dabei was gut passen würde! Jetzt gilt es nur noch meinen Mann zu überzeugen... echt doof, dass Theo allein durch unseren Nachnamen nicht passen will :(

8

Ich finde, dass das "Problem" mit einem stummen Zweitnamen sehr elegant gelöst werden kann (vom Doppelnamen mit Bindestrich rate ich auch ab).
Viel Erfolg beim Aussuchen!

9

Ich vermute ich wiederhole zwischendurch auch meine Vorschreiberinnen, aber würde denn in Kombination mit dem Nachnamen Theodoz passen ? Theo bedeutet übersetzt ja auch "nur" Gott. :)

Sonst vielleicht

Theo Alexander
Theo Frederik
Theo Konstantin
Theo Gabriel
Theo Samuel
Theo Daniel
Theo Raphael
Theo Jonathan
Theo Korbinian
Theo Severin

Lg