Hallo ,
ich suche einen zweiten Vornamen, der zu Agnes passt. Der Nachname ist kurz und "typisch" deutsch. Wir wollen unsere Tochter nach der Oma des Kindsvater nennen. Ich tendiere zu einem altmodischen Namen wie: Mathilda, Elenore oder Elfrieda. Der Vater findet die nicht so toll. Ihm gefällt Lisa und Sophie. Wir wissen auch nicht ob Agnes der Rufname oder Zweitname wird. Also: HILFE! Hab ihr Ideen oder Vorschläge? Vielen lieben Dank
Zweitname zu Agnes
Maria
Cecilia
Charlotte
Magdalena
Elisabeth
Johanna
Katharina
Margaretha
Helene
Luise
Hedwig
Dora
Martha
Pauline
LG
Hallo,
Maria, Charlotte, Katharina, Margaretha und Luise sind leider raus, weil das die Namen sämtlicher anderer Verwandten sind
Cecilia ist mir zu lateinisch, Magdalena zu russisch und Helene zu griechisch. Bei Hedwig muss ich an die Harry Potter Eule denken.
Aber deine anderen Vorschläge sind echt schön. Vielen Dank.
Hallo
Agnes Mathilda finde ich ganz schön, aber Elfrieda geht gar nicht, sorry.
Ansonsten vllt.
Agnes Victoria
Agnes Johanna
Agnes Valentina
Agnes Theresa
Agnes Mareike / Marieke
Agnes Liana
Agnes Larissa
Agnes Lavinia
Agnes Katharina
Agnes Olivia
Agnes Juliane
Agnes Vanessa
Agnes Kristin
Agnes Miriam
Agnes Isabel
Agnes Nathalie
Agnes Henriette
LG
Ok, Elfriede ist raus. Ich dachte man kann den Namen gut abkürzen: Elfe und Frieda, aber alle haben bisher entsetzt reagiert.
Valentina habe ich noch nie gehört. Johanna und Henriette sind sehr schön.
Also ich würde Agnes als Zweitnamen nehmen! Dann haben Oma und Kind nicht den selben Rufnamen PLUS ich finde Agnes einfach nicht besonders schön!
Hier mal ein paar Vorschläge (die ihr sonst aber ja auch einfach umdrehen könnt, wenn Agnes vorne sein soll):
Greta Agnes
Elisabeth Agnes
Paulina Agnes
Leni Agnes
Tilda Agnes
Cornelia Agnes
Viktoria Agnes
Finde die sind vom Klang her teilweise fast genau so schön, wenn Agnes vorn steht! :)
Momentan tendiere ich dazu Agnes als ersten Namen zu nehmen, aber das kann sich ja alles noch ändern.
Elisabeth und Viktoria finde ich sehr schön und königlich. Tilda ist ja die Abkürzung von Mathilda.
Tolle Auswahl, gefällt mir alles gut. Ich kenne eine Margaretha Agnes
Magarethe hies meine Oma. Den Namen mag ich auch, aber das Kind kann ja auch einen eigenen Namen kriegen und nicht nur die von den Omas.
hallo,
ich finde Agnes WUNDERSCHÖN!!!! und würde ihn als Rufnamen wählen
mir gefallen
Agnes Elisabeth
Agnes Eleonore
Agnes Sofie
Agnes Magdelena
Agnes Katharina
Agnes Winifred
floe
Vielen Dank. Winifred ist auf jeden Fall ungewöhnlich. Ich weis nicht ob ich mich das traue.
Ich würde Agnes auch als Zweitnamen nehmen. Ich finde schon, dass das Kind einen eigenen Namen haben sollte und mir gefällt er einfach nicht gut genug. Von deinen Ideen finde ich Mathilda sehr schön, die Vorschläge von deinem Mann *gääähn* Bitte nicht schon wieder Lisa und Sophie, aber das ist ein persönliches Ding von mir.
Ich lasse noch ein paar Vorschläge hier:
Pauline Agnes
Emilia Agnes
Florentine Agnes
Josefine Agnes
Antonia Agnes
Alles Gute
Das sehe ich genauso. Ich mag zwar den Namen Sophie, aber es heissen so viele so.
Josefine ist richtig schön. Vielen Dank.
Hallo
der Rufname muss nicht zwingend an erster Stelle stehen...
Kenne eine Anna Melina mit Rufnamen Melina, haben die Eltern so gemacht weil es anders herum überhaupt nicht geklungen hat.
Falls man den Zweitnamen mal nennen muss, sollte es sich doch auch noch gescheit anhören.
LG
Das kann man machen, es kommt nur ein bischen auf die Namen an. Also ich möchte keine Bindestrichdoppelvornamenkonstruktion, mit Ann, Maria, Kathrina oder Christina. So heissen in diversen Varianten fast all meine Freundinnen und benutzen nur ihre Spitznamen.
huhu
Agnes Pauline
Agnes Paulina
Agnes Coralie
Agnes Eleni
Agnes Josefine
Agnes Leonora
Agnes Caroline
Coralie kannte ich auch noch nicht. Nur Rosalie von Rosalie und Trüffel.
Wie wird es denn ausgesprochen? Wirklich Agnes wie geschrieben oder französisch Agnès (Anjes) ?
Ich hätte Angst, dass eine "Aggi" daraus wird...
Wenn es A-g-n-e-s ist, dann würde ich ihn eher als Zweitnamen wählen.
Ansonsten:
Agbes Elisa
Agnes Isabelle
Agnes Marlen
Agnes Emilia
Agnes Mathilda
Agnes Melina
Vg Lia
Da musst du dir keine Sorgen machen. Es wird westfälisch ausgesprochen: Archnes.
Isabella hatte ich auch schon auf dem Schirm. Ich assoziere es mit spanischer Königin und diesen Twilightfilmen.