Favoritenliste - Bitte um Bewertung/Vorschläge!

Im folgenden seht ihr meine Favoriten-Liste. Ich sage mal nicht dazu welches davon meine Lieblinge sind - ich bin zwar erst in der 11. Woche, habe die Liste (immer wieder überarbeitet) aber schon viele Jahre. Ich frage wirklich nicht aus Langeweile, sondern weil ich mir schon jetzt viele Gedanken um den Namen mache :)

Bitte nicht ZU fies werden, ich mag alle diese Namen (wenn auch einige lieber als Zweitnamen). Und bitte von Bewertungen á la "Erinnert mich an Person XY" absehen - solche Empfundungen sind zu individuell und helfen nicht weiter - dann lieber den Namen bei der Bewertung auslassen.

Sehr freuen würde ich mich auch über Namenskombi-Vorschläge (aus den vorhandenen oder wenn euch ein weiterer passender Name einfällt) Das Kind soll zwei Namen zu unseren Nachnamen "Kühn" bekommen und sie sollten keine Aussprache haben, die komplett vom Schriftbild abweicht.

Elaine [die Strahlende]

Evanna
Johanna
Jule [die Fröhliche]
Leni [die Strahlende]
Liv [Leben]
Luise
Lotte/Lotta [Kämpferin]
Lilou
Marie
Nova (Liebling und Vorschlag meines Mannes)
Pauline [lieblich]
Yuna [Die Gewünschte, die Ersehnte] - die Schreibweise mit "J" fällt für mich weg

Tizian
Jonah [der Friedliebende]
Quinn [der Intelligente / Weise]

Wie man sieht tue ich mich sehr schwer mit Jungennamen ...

1

einen guten Geschmack habt ihr!

Bauchentscheidung: Finde fast alle deine Mädchen namen schön,außer Leni Evanna ist mein Favorit,hab es noch nie gehört!(schöner klang,habe nur Bedenken zwecks Schreibweise,ob das Mädchen ihr Leben lang buchstabieren muss..)

Jungennamen sind weniger mein Fall...wenn ich nur die 3 Möglichkeiten hätte, dann wäre ich für Jonah ! da du Probleme mit den männlichen Vornamen hast,kommt hier mein Vorschlag

IVEN mit E ;-) trifft der Name deinen Geschmack?

3

Vielen Dank <3

Evanna ist der Vorname der Schauspielerin, die in Harry Potter Luna Lovegood gespielt hat (daher habe ich ihn) ;) Es ist eigentlich schlicht eine Kombi aus Eva und Anna, aber ich mag sie. Ja, bei der Schreibweise und buchstabieren müssen aber ich auch immer schnell Bedenken ... da muss der Name mich dann am Ende wirklich überzeugen, damit ich das in Kauf nehme.

Ja Jungennamen sind sooooo schwer. Wenn ich so wählerisch wie bei den Mädchen wäre, würde da wohl gar keiner stehen @__@ Iven klingt für mich auch ganz gut, aber überzeugt mich nicht ganz (aber ich bin da auch schweirig, wie gesagt). Vielleicht weil ich den Namen Even kenne und das sehr ähnlich aussieht. Den hatte ich auch mal auf meiner Liste, aber da müsste man immer die Aussprache erklären, auch doof (Even = Äwen)

6

dann muss das Mädchen doch nicht buchstabieren,sie braucht dann nur sagen:Wie Eva +Anna :-)
Du hast mich mit dem Namen echt beeindruckt!

Ach ja...alle Namen,die etwas anders klingen als die Standardnamen(meine damit eher die beliebten Top 10) werden evtl. erst kritisiert aber dann gewöhnt man sich an den Namen und kann sich keinen anderen mehr vorstellen.

Wäre interessant,dann doch noch zu erfahren,welcher Name dein Favorit ist...

2

Die Bedeutungen interessieren mich NULL bei Namen. Diese macht für mich keinen Namen schöner oder schlechter.

Ich mach es kurz:

Lotte/Lotta finde ich schön. Lotta allerdings gefällt mir besser. Hört sich lieblicher an.
Paulina finde ich auch sehr schön
Die restelichen Mädchennamen sind nicht meins.
Am Wenigsten gefällt mir Lilou. Hört sich wie Lilo nur falsch geschrieben an und Evanna.

Jonah find ich sehr schön. Tizian okay und Quinn nicht meins.

4

Joa, die Bedeutung finde ich schon interessant, interessieren mich aber tatsächlich mehr, wenn sie ganz furchtbar sind - dann würde ich von den Namen absehen. Daher habe ich ja auch Namen dazwichen, die einfach keine Bedeutung haben, das ist genau so okay.

Danke für deine Meinungen zu den Namen :)

5

Von deinen Mädchennamen gefallen mir

Yuna #verliebt Pauline und Johanna am besten.

Jule, Leni, Lotta, sind für mich eher Abkürzungen als eigenständige Namen und teils einfach zu süß....

Lilou, elaine, evanna gefallen mir so gar nicht. Luise hieß meine Großmutter mag ich nicht so....schöner fände ich Luisa. Marie ist ok und Nova...naja ;-)

Tizian finde ich ganz schön stand auch bei uns auf der Liste und Jonah gefällt mir auch.

Quinn gefällt mir so gar nicht - außerdem kenn ich ihn eher als Mädchennamen.

7

Schonmal vorweg: Mir gefällt euer Stil! ;-) Ich bewerte jetzt mal nach der Reihe!

Evanna - Haut mich nicht um, vergebbar ist er aber. Hätte ein bisschen Angst, dass da später eine "Wanne" draus gemacht wird als Spitzname.

Johanna - Schlicht, einfach, schön. Bin aber eher Fan von etwas besonderem.

Jule [die Fröhliche] - Gefällt mir sehr gut, ist selbst mein Zweitname! Toller Name! :)

Leni [die Strahlende] - Süßer Name, finde ich toll, bei uns in der Gegend gibt es allerdings mittlerweile sehr viele kleine Lenis!

Liv [Leben] - MEIN FAVORIT! Noch schöner finde ich Livy. Der Name steht bei mir ganz ganz oben auf der Liste, falls ich mal eine Tochter bekommen sollte! #herzlich

Luise - Auch sehr schön! Gefällt mir sehr gut! Toller zeitloser Namer! :)

Lotte/Lotta [Kämpferin] - Mag ich auch gerne, gibt mir nur mittlerweile zu viele. Wenn, dann würde ich Lotte nehmen, der ist noch nicht so verbreitet wie Lotta!

Lilou - Schöner Name, außergewöhnlich aber dennoch nicht zu abgefahren. Toll!

Marie - Laaaaaaaaangweilig #gaehn ;-)

Nova (Liebling und Vorschlag meines Mannes) - Also nee, irgendwie gar nicht meins. So heißt in den USA ein großes College. Das habe ich direkt im Kopf. Nee, also für mich ist das irgendwie kein Name ...

Pauline [lieblich] - Sehr süß, gefällt mir gut!

Yuna [Die Gewünschte, die Ersehnte] - die Schreibweise mit "J" fällt für mich weg - Ganz toller Name, würde auch auf meiner Liste stehen, allerdings ist bei meinem Namen nur der erste Buchstabe anders. Das reimt sich dann doch zu sehr!

Tizian - Ne, mag ich gaaaaaaaaar nicht!! #sorry
Jonah [der Friedliebende] - Toll, toll, toll! Ich würde allerdings die Schreibweise ändern und das H am Ende weglassen. Das werden sonst immer alle falsch schreiben und er muss später immer korrigieren. Also einfach Jona #pro
Quinn [der Intelligente / Weise] - Quinn ist toll, aber ist das nicht ein Mädchenname? Ich kenne nur Mädchen die so heißen! Aber sehr schöner Name!!!

#herzlich Mädchen: Liv (Alternative: Yuna Livy)

#herzlich Jungs: Jona

Viel Erfolg :)

8

Hallo!
Luise ist bei euren Mädchennamen mein klarer Favorit #pro der Name kommt von Ludwig (Kämpfer). Jule,Lotte/Lotta oder Leni und Lilou gefallen mir gar nicht. Johanna finde ich langweilig #sorry Yuna kann ich nichts abgewinnen und hört man immer häufiger. Ich mag keine -Marie-Namen, finde ich bieder und langweilig. Elaine und Evanna sind toll! Sagt ihr EF-ANNA oder EWanna? Pauline ist klassisch, damit kann man nichts falsch machen!
Kombis:

Nova Luise #pro

Liv Evanna
Yuna Elaine

Bei den Jungs gefällt mir nur Quinn wirklich gut! Wie wäre sonst noch Quentin?

LG und alles Gute #klee

19

Es wäre "EWanna" - tatsächlich käme ich von selbst gar nicht auf die andere genannte Aussprache.

Quentin finde ich auch toll :D Allerdings müssten dann, glaube ich, viele an Quentin Tarantino denken, hm.

LG zurück und dir auch alles Gute!

9

Evanna: Eva und Anna sind super, aber Evanna gefällt mir gar nicht
Johanna: schön, aber häufig
Jule: klingt für mich flapsig, lieber Julia und Jule allenfalls als Rufname
Leni: ist mir viel zu niedlich, aber als Rufname zum eingetragenen Namen Helene okay. Wobei er sehr beliebt ist im Moment.
Liv: Gefällt mir sehr gut
Luise: Gut, aber grad sehr beliebt
Lotte/Lotta : Furchtbar, sorry.

Lilou: Klingt wie ein "Künstlername" aus dem horizontalen Gewerbe.

Marie: Okay, aber auch sehr häufig vergeben
Nova: Gut, aber Neva gefällt mir besser
Pauline: Hmm, lieber Paula als das verniedlichende Pauline.
Yuna: gefällt mir gut.

Tizian: Joa, okay
Jonah: Jonathan gefällt mir besser
Quinn: ist mir zu amerikanisch

Grüsse

10

Ich finde alle bis auf Elaine gut :-).

11

Hallo

hier meine Meinung

Elaine - #pro#pro#pro#pro Evanna - #contra Johanna - #pro#pro Alternative meinerseits wäre JOHANNE, ist noch seltener Jule - #pro Leni - #contra#contra#contra Kleinmädchenname, nur als Kosename für mich Liv - #pro#pro#pro
Luise - #pro#pro Lotte/Lotta - #contra#contra#contra siehe Leni Lilou - #contra für mich eher ein Abkürzung Marie - #pro#pro
Nova - #pro#pro Pauline Yuna - #pro#pro#pro

Ideen bezüglicher Kombinationen
Yuna Elaine
Liv Elaine
Liv Marie
Elaine Johanna
Nova Elaine
Nova Marie
Marie Luise Tizian - #pro Jonah - #pro#pro Quinn - #pro
Leider hauen mich die Jungennamen nicht so vom Hocker, meine Namensfavoriten sind hierbei
Frederic / Frederick / Frederik
Raphael
Raik
Raul / Raoul
Rouven
Henning
Joakim / Joachim

LG

12

ups, ich hatte das so schön übersichtlich mit Absätzen gegliedert, was hat das Programm hier gemacht???

Hoffe, Du findest Dich da durch

LG

13

Hallo hier meine Meinung Elaine - #pro#pro#pro#pro Evanna - #contra

Johanna - #pro#pro Alternative meinerseits wäre JOHANNE, ist noch seltener

Jule - #pro

Leni - #contra#contra#contra Kleinmädchenname, nur als Kosename für mich

Liv - #pro#pro#pro Luise - #pro#pro

Lotte/Lotta - #contra#contra#contra siehe Leni

Lilou - #contra für mich eher ein Abkürzung

Marie - #pro#pro Nova - #pro#pro

Pauline #pro

Yuna - #pro#pro#pro Ideen bezüglicher Kombinationen Yuna Elaine
Yuna Pauline Liv Elaine Liv Marie Elaine Johanna Nova Elaine Nova Marie Marie Luise

Tizian - #pro

Jonah - #pro#pro

Quinn - #pro

Leider hauen mich die Jungennamen nicht so vom Hocker, meine Namensfavoriten sind hierbei Frederic / Frederick / Frederik Raphael Raik Raul / Raoul Rouven Henning Joakim / Joachim LG

weiteren Kommentar laden
15

Von den Mädchennnamen gefallen mir eigentlich alle aber besonders gut
Nova Pauline & Yuna Pauline (der steht auch auf meiner Liste ;-) )
Bei den Jungs würde mir die Kombi Jonah Quinn auch gut gefallen, ist mal was anderes, Tizian gefällt mir nicht *sorry*
Lg