Frage steht ja oben wir wollen einen Namen der nicht zu ausgefallen ist und den jeder aussprechen kann und der auch im Erwachsenenalter noch geht. Außerdem soll er nicht so häufig vorkommen. Meint ihr Niklas erfüllt alle diese Bedingungen?
Wie findet ihr den Namen Niklas?
Ausgefallen finde ich ihn überhaupt nicht, eher klassisch und für meinen persönlichen Geschmack wäre er zu gewöhnlich. Dies mag aber daran liegen, dass ich einige Jungs mit diesem Namen kenne (zumeist im Teeniealter).
Finde, dass man den Namen auch als Erwachsener gut tragen kann.
Guten Morgen!
Dies sind auch unsere "Ansprüche" an einen Namen und Niklas ist auch auf unserer Liste (dazu noch Julius und Julian).
Ich finde ihn bodenständig, normal (das ist für mich bei Namen eine positive Eigenschaft), passend zu einem Baby und zu einem erwachsenen Mann. Man muss nicht raten wie er ausgesprochen wird und gehört in keine Schublade. Was jetzt für dich egal ist, aber uns sehr gefällt: Er passt zum Nachnamen wie Ar** auf Eimer. Es klingt bei uns total "rund". Als wäre der Nachname für diesen Vornamen gemacht worden.
Also: Ein wirklich toller Name.
Niklas ist ein sehr schöner Name. Bei uns kommt er allerdings sehr häufig vor (kenne 5 Kinder die so heißen). Was mich jetzt nicht davon abhalten würde den Namen zu wählen, wenn es DER Name ist
Ich finde gute Wahl, nehmen
LG
Ein hübscher Klassiker, der keine negativen Assoziationen auslöst. Passt zu Kind und Mann.
LG
Wirklich selten ist der Name nicht, dafür nicht zu ausgefallen und passt auch noch gut wenn aus dem Baby eingewachsener wird. Von daher schöner Name den ihr auf jeden Fall nehmen könnt bei euren Kriterien
Niklas steht auch auf unserer Liste weil er die gleichen Voraussetzungen erfüllt die Du nennst
Hallo
Mag ich gar nicht.
Ganz viele Jungs im Umfeld meiner Tochter hießen (Schule,..) hießen so und dann der Dialekt und die Kinder dazu... Nein
LG
Huhu
Niklas ist mein momentaner Favorit; ) finde ihn also sehr schön :)
Lg
Hallo,
viele heißen so. Aber ich finde ihn schon gut.
Nikolas gefällt mir noch etwas besser.
LG