...möchte ich eigentlich gerne Jonna nennen.
Dann auch wieder nicht...
Ich hab angst davor man könnte es englisch ausprechen, was ich ganz furchtbar finde.
Wird eine Jonna Probleme mit ihrem Namen später haben?
Ich fühle mich so unsicher und traue mich nicht richtig den Namen zu vergeben.
Herz sagt ja, Kopf weigert sich ein wenig :)
Vielleicht könnt ihr mich bestärken oder davon abbringen.
Unsere grosse Maus wird nun schon bald 5 und heisst Luisa. Findet ihr das passend?
Mein kleines Mädchen....
Ich hab den Namen noch nie gelesen/gehört.Wird der mit langem oder kurzem o ausgesprochen?
Hallo
Wie soll man Jonna denn auf englisch aussprechen ? Bei Jovana zB. könnte ich die Sorge verstehen..
Aber wenn du so große Sorgen hast ist es vielleicht einfach nicht der Name? Zu Luisa passt es wie erwähnt nicht so gut.
Vielleicht ist hier was für dich dabei:
Martha
Marla
Marit
Theresa
Isabel
Felicitas
Philippa/Filipa
Greta
Frida
Marlene
Nora
Judith
Lenja
Annika
Merle
Freya
LG
Toller Name :)
Selbst WENN es mal passiert, dann korrigiert man eben einmal und gut ist!
Ich finde den Namen toll, du ja scheinbar auch, also nenne deine Tochter Jonna!
Finde ich sehr süß
Also ich käme nicht auf die Idee den Namen englisch auszusprechen. Denke auch nicht das sie damit Probleme haben wird. Wenn es doch mal passiert, muss man eben mal korrigieren.
Zur Schwester finde ich den Namen allerdings nicht wirklich passende. Aber anderseits muss er das ja auch nicht.
Ich finde den Namen wunderschön und kann ihn mir auch zu Luisa vorstellen. Ich wüsste auch nicht , weshalb man ihn englisch aussprechen sollte. Von mir also : Daumen hoch .
Allerdings kann ich deine Unsicherheit verstehen , mir geht es ähnlich mit unserem ausgewählten Jungennamen, der uns sehr gut gefällt , jedoch sehr selten ist . Ich glaube jedoch , wenn sich der Bauch dafür entschieden hat , ist es schwierig , noch einen anderen Namen zu finden.
Ich finde Jonna toll und würde den Namen im Ggs. zu Jenna auch nicht englisch sprechen.
Zu Luisa gibt es vielleicht stilistisch passendere Namen (entweder italienische oder welche, die sich auch von alten deutschen Namen ableiten wie Luisa letztlich von Ludwig), aber klanglich passt es für mich gut und beide haben 5 Buchstaben... ich find's passend!
Ich finde ihn toll.
Würde den namen wie jonah nur schnell aussprechen.
Nimm den namen.
Jonna ist so ein toller Name!
Kenne inzwischen drei Jonnas und keine davon wurde jemals falsch oder Englisch ausgesprochen.
Mach ruhig, ich habs gleich richtig verstanden.
Bei uns im KiGa heisst ein Kind Jonny - auch mit klassischem Jot ausgesprochen. Da musste am Anfang auch korrigiert werden, weil die Leute es mit dem amerikanischen "Johnny" gleich setzten. Das liegt eben auch daran, dass man Namen heute so schreiben darf wie man will. Früher trug die Schreibweise noch was zu Erklärung bei, das ist heute obsolet.