International bekannter Name wie Nelson!??

Hallo Ihr Lieben . .

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Wir suchen noch einen passenden internationalen Namen für unseren Sohn, da wir eine multikulturelle Familie sind und gern keinen spanischen, aber auch keinen deutschen Namen wollen . . aber wiederum irgendwie passend zu

Samuel & Joshua

. . nur bitte nicht ausschließlich biblische Namen vorschlagen. Irgendwie gefällt uns bis auf Aaron keiner so wirklich . . da sind wir nur am überlegen, dass es blöd ist, wenn wir Sam und Josh englisch sprechen und Aaron plötzlich nicht. Wollen wir nicht.

Habt ihr vielleicht Ideen für Namen, die im deutschen nicht angestrengt cool klingen, aber dennoch multikulturell sind!??

Wir haben momentan Marlon oder Diego im Kopf, wobei Zweiterer ja schon wieder sehr spanisch ist :( ..

Ich würde gern Nelson nehmen, aber mein Freund weigert sich vehement!!! :(

Ganz liebe Grüße und tausend Dank!

Jessy

1

Vielleicht lohnt sich ein Blick auf diese Liste:
http://www.babynamewizard.com/the-top-1000-baby-names-of-2014-united-states-of-america

7

Danke, das ist lieb . . werde ich mir gleich mal anschauen.

Liebe Grüße!

2

Na ich versuch mich mal :-p

Jamie
Jakob (engl. Jake)
Noah
Nick
Fynn
Lennox (könnt ihr engl. gesprochen Wenn draus machen)
Louis
Nevio
Matteo (könnt ihr engl. gesprochen Matt draus machen)
Vincent
Philipp (könntet ihr engl. gesprochen Phil draus machen)
Antonio (engl. Tony)

Leonel
Thiago
Yago

#winke

8

Ganz lieben Dank für die Vorschläge.

Es geht weniger um die Spitznamen, als dass man auch den kompletten Namen gleich, wenn nicht ähnlich in deutsch und englisch spricht, also fällt Jacob leider raus, obwohl ich den sehr schön finde.

Matteo wollte mein Freund gern, aber ich werde nicht warm mit dem Namen . .

Den Rest lasse ich mir mal durch den Kopf gehen, Danke!!!!!

13

Aber Jakob ist doch auf englisch/deutsch ähnlich unterschiedlich wie samuel und joshua

Deutsch --> Samuel; Englisch -->Sämjuel
Deutsch --> Joschua; Englisch --> Dschoschua
Deutsch --> Jakob; Englisch --> Dschäikob

Also so in etwa jedenfalls.
Ich denke da fällt Jakob nicht aus dem Muster.

Oder sprecht ihr Samuel und Joshua deutsch aus und nur die Spitznamen englisch? Bin verwirrt.

weitere Kommentare laden
3

Hallo

mir fallen ein

Samuel, Joshua & Christopher
Samuel, Joshua & Daniel
Samuel, Joshua & David
Samuel, Joshua & Frederick
Samuel, Joshua & Simon
Samuel, Joshua & Oliver
Samuel, Joshua & Gabriel
Samuel, Joshua & Silas
Samuel, Joshua & Tobias
Samuel, Joshua & Felix
Samuel, Joshua & Magnus

vielleicht ist ja was dabei?!

LG

9

Ganz lieben Dank!

. . mir ist heute auch noch Stuart eingefallen, der wird auch sehr ähnlich in deutsch und englisch gesprochen und nicht so ausgefallen empfunden, glaube ich . .

Ansonsten finde ich Simon ganz interessant, Danke.

4

Hallo

Tristan
Caleb
Eduardo,Edwin

Johan
Adrian
Alexander
Nathan
Benjamin
Gavin
Oliver
Hector
Victor
Vincent
Gabriel

LG

10

Gabriel ist in unserem Umfeld schon vergeben, . . ansonsten hatte ich Tristan auch schon vorgeschlagen, aber was soll ich sagen, mein Freund findet den auch schrecklich.

Trotzdem Danke . . ich werde die vielen Vorschläge heute Abend mal sacken lassen.

Liebe Grüße und lieben Dank!

5

wollte auch jakob und philipp mit den engl. abkürzungen jake und phil vorschlagen :-)
zusätzlich noch

nikolas/nicolas - nick

vincent- vince, vin
robert/robin-rob
benjamin/benedikt-ben
markus/marcus-marc
frederik- fred/freddy
theodor-ted/theo
elias/eliah-eli

nelson gefällt mir leider gar nicht...

aaron ist nett, könnt man eventuell mit ron abkürzen, habt ihr daran schon gedacht?

diego ist tatsächlich sehr spanisch, passt nicht so zu den anderen beiden...

marlon mag ich auch nicht so, ist mir irgendwie zu weich und ihr hättet wieder die "problematik" mit der abkürzung.

11

Ganz lieben Dank für die Vorschläge!!

Es geht weniger um die Spitznamen, als dass man auch den kompletten Namen gleich, wenn nicht ähnlich in deutsch und englisch spricht, also fällt Jacob leider raus, obwohl ich den sehr schön finde. Aaron würde natürlich perfekt passen zu den Geschwisternamen, aber irgendwie ist es so hart und abgehackt und mein Mamagefühl sagt mir halt irgendwie, er ist kein Aaron :( .. menno.

Ich finde Benjamin zum Beispiel viel zu weich und Marlon eigentlich toll, aber viele haben so viele Vorurteile, es wäre ein SchubladenName und häufig ist er zur Zeit auch ganz schön. :((

Ja, das ist wohl Geschmackssache, ich finde Nelson perfekt, weil sie ihn auch in Spanien kennen (wo meine Familie herkommt), aber wenn er den partout nicht will :( was soll man machen.

Eliah hab ich auch schon vorgeschlagen, alternativ zu Elias (zu häufig), aber auch den lehnt mein Freund ab. :((

Ansonsten ist mir heute noch Stuart eingefallen, aber das ist natürlich wieder sehr abstrakt für unsere spanische Familie.

Echt schwierig . .

Trotzdem tausend Dank für deine Vorschläge!!

6

Nelson würde mir auch nicht gefallen, da kann ich deinen Freund auch gut verstehen.

Vielleicht ist hier was dabei:

Samuel, Joshua & David (abgekürzt Sam, Josh und Dave)
Samuel, Joshua & Daniel (abgekürzt Sam, Josh und Dan)
Samuel, Joshua & Lukas (Sam, Josh und Luke)
Samuel, Joshua & Philip (Sam, Josh und Phil)

12

Ich muss immer an Nelson Mandela oder den Rennfahrer Nelson Piquet denken, toller Name und vorallem kann die spanische Verwandtschaft mit ihm auch etwas anfangen . . aber gut, was will man machen. Meinen Freundinnen gefällt er auch nicht, aber gerade, wenn man ihn dann immer noch toll findet, ist das ja immer so ein Zeichen, dass er der Richtige ist, weil man ihn so sehr mag, dass man sich nicht beirren lässt.

Das ist bei anderen Namen anders .. da bin ich mir selbst so unsicher und man will ja eigentlich einen ganz besonders schönen Namen für sein Würmchen aussuchen . . echt blöd.

Danke aber für deine Vorschläge!!

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

16

Mir ist da spontan Neal eingefallen. Würde meiner Meinung nach gut zu Samuel und Joshua passen, aber auch zu den jeweiligen Abkürzungen. Von der Aussprache her würd ich drauf tippen, dass die Leute wissen müssten, wie er richtig ausgesprochen wird.

17

Lieben Dank für den Vorschlag, zwar ein wenig kurz gegenüber den Geschwisternamen von der Silbenanzahl her, aber wer sagt denn, dass die gleich sein müssen.

Liebe Grüße!!

25

Vielleicht ist dieser Artikel was für Dich:

http://www.amsterdam-mamas.nl/stories/how-choose-best-name-your-international-child

Ist zwar eher englische Namen, die auch in den Niederlanden funktionieren, aber da wird auch auf aussprache eingegangen. Ich finde es schön, wenn ein Name ähnlich in anderen Ländern ausgesprochen wird. Und viele Ausspracheregeln sind in DE ähnlich wie in NL.

Vielleicht findet ihr in der Liste was.

Lg