Hallo zusammen,
die Zeit rennt und in einigen Wochen wird es einen kleinen Jungen mehr geben. Bei uns im Haushalt ist es dann der erst Nachwuchs. Einen richtigen Aha-Moment bzgl. Vornamen hat es leider noch nicht gegeben. Ein kurze Liste existiert aber schon (siehe oben)!
Der Nachname hat 2 Silben und 6 Buchstaben. Die Vornamen der Eltern jeweils nur 5 Buchstaben. Ein kurzer/mittellanger Vorname wird daher gesucht.
Deutsch / nordisch wäre schön und wenn möglich kein aktueller Modename der Top 30 Listen..
Für weitere Vorschläge oder Meinungen zu den obigen 4 wären wir sehr denkbar!
LG
Die Krux mit dem Jungennamen...
vielleicht...
Ich mag Erik.
Julian ist super
Thilo gefällt mir sehr gut
Anosnten noch Erik. Der Rest würde bei mir nicht in Frage kommen. Finde ich eher langweilig!
Hier noch ein paar Ideen:
Mats
Ole
Lasse
Levi
Emil
Bo
Peer
Jonte
Viel Erfolg
Hallo
leider sind alle 4 nicht so meins, aber ich habe für Julian gestimmt.
Andere Ideen
Thore (statt Thilo)
Leif
Arne
Lennard / Lennart
Sverre
Magnus
Martin / Marten / Morten
Raik
Steffen
Jens
Jörn
Fridtjof
Vllt. ist ja was für Euch dabei?!
LG
Die Vorschläge finde ich sehr schön. Es ist generell sehr schade, dass die braune Sauce die traditionellen alten Namen derart beschmutzt hat. Da wurde schon eine harte Bresche in das kulturelle Erbe geschlagen.
Da sind einige schöne Namen dabei! Leider sind aber mehr als die Hälfte bereits im Freundes- und erweiterten Bekanntenkreis vergeben.
Von eurer Liste gefällt mir Julian am besten.
Vorschläge:
Henri
Mika
Ole
Torben
Lasse
Arvid
Samuel
Marius
Levi
Kilian
Johan
Mathis
Anton
Till
Oskar
Hannes
Elian
Vincent
Jakob
Linus
Joris
Emil
"...wenn möglich kein aktueller Modename der Top 30 Listen" => na, danach wäre Julian raus; lag 2015 auf Platz 20
Hab für Erik gestimmt. Statt Malte und Thilo schlage ich mal Mathis, Till und Tammo vor.
Hi. Hab für Erik gestimmt wobei alle 4 Namen nicht meins sind.
Unsere Jungs heissen
Fynn Kjell
Miká Tjorven
Lasse Tjark
Vielleicht gefällt dir ja einer dieser Namen.
Also ich mag an nordischen Jungennamen am liebsten
Tjark und Arik
von deinen Vorschlägen gefällt mir Julian am besten.
Hallo,
die Namen sind alle nicht so mein Geschmack , .
Wobei ERIK und JULIAN total okay sind.
Wie wäre es z.B. mit
LEN(N)
HEIKO
LIONEL (deutsch ausgesprochen)
JUSTUS
LAURIN
LEANDER
JESPER
TJADE
JONAH
SILAS
TRISTAN
LAURENZ
NILS
ARVID
THORIN
SANDER?
Liebe Grüße,
Kathrin
Julian ist tatsächlich aus den TOP 30, das erklärt wahrscheinlich auch den hohen Zuspruch.
Hat noch jemand besondere Gründe gegen Erik oder Thilo. Abgesehen vom persönlichen Geschmack. Also Spitznamen oder anderes??
Danke bis hierhin schonmal allen die geantwortet haben. Vielleicht rutscht ja einer der Vorschläge noch auf die Liste