Guten Abend ihr Lieben ;)
Was haltet ihr von Pia? Ich bin mir irgendwie unsicher. Wir hatten erst Mila ausgewählt... aber zu dem Namen haben ich leider keine positiven Assoziationen mehr :(
Findet ihr Pia zu gewöhnlich?
Und habt ihr vllt einen schönen 2. Namen?
(Ohne "-")
Danke für eure Meinungen und Vorschläge!
LG Winnie
Meinung zu "Pia"
Hallo,
Ja, Pia ist ein gewöhnlicher Name aber sicher nicht zu gewöhnlich!
Jeder wird ihn aussprechen und schreiben können, ohne nachfragen zu müssen, was ich positiv bei Namen finde!;)
Mila wäre mir zu häufig, ich finde Modename nich so toll.
Und nur weil ein Name nixht ausgefallen ist, heisst es noch lange nicht, dass er langweilig ist.
Ich finde den Namen Pia viel schöner als Mila und denke, dass ihr damit nichts falsch machen könnt.
:)
ich finde pia schön!
hier gibt es eine pia philline. klingt ganz gut, obwohl zweimal p am anfang. vielleicht wäre das was für euch?
ansonsten mag ich es, wenn der zn irgendwie aus der familie stammt... zb deiner, oder der einer oma, oder die weibliche form vom namen des vaters/opas
weiterhin passen natürlich klassiker wie marie, sophie, luise
spontan fällt mir jetzt noch ein: annina, larissa, michelle, corinna, marleen, elisa
Ich mag Pia. Kurz und schlicht. Sehr wohlklingend. Wenn du aber Mila vorher gern mochtest, ist vielleicht Milla noch was für euch.
Einfacher, schöner, klarer Name. Damit machst du sicher nichts falsch ! :)
Und im Gegensatz zu Mila auch nicht so häufig.
Wenn du eine Oma, Tante, Onkel, Freund, Freundin, Patin etc verewigen möchtest bieten sich die Namen immer an.
Namen wie Sophie, Marie, Luisa, Luise, Katharina etc. wurden auch schon genannt.
Oder:
Pia Alexandra
Pia Isabel/Isabelle
Pia Larissa
Pia Luana
Pia Fiona
Pia Meliba
Pia Friederike
Pia Charlotte
Pia Henriette
Pia Elisabeth
Pia Juliana
Pia Lauretta
Pia Marisa
Pia Linnea
Pia Madita
Pia Veronika
Pia Franziska
Pia Rebecca
Je nachdem welche Richtung ihr bevorzugt passt vom Klang her Vieles dazu. Zwei- oder Dreisilbig, so lange es nicht zu ähnlich klingt. :)
Ich mag Pia nicht so besonders, weil mir die Bedeutung nicht gefällt (wobei "die Fromme" ja nichts Schlechtes ist, es würde nur zu *mir* nicht passen).
Aber der Name ist gut vergebbar und klanglich finde ich ihn viel schöner als den Modenamen Mila.
Ich mag Pia sehr gerne!
Ich fände es schön, wenn der zweite Name auf e enden würde.
Pia Luise
Pia Marlene
Pia Helene
Pia Emilie (deutsch ausgesprochen)
Pia Josefin(e)
Ansonsten:
Pia Felicitas
Pia Franziska
Pia Estelle
Pia Antonia (zwar zwei A's aufeinander,aber ich mag die Kombi ganz gern)
Pia Elisa
Pia Madleine
Pia Magdalena
Alles Liebe :)
Hallo
Ich finde Pia sehr schön !
Stand auch bei uns für die kurze zur Diskussion , gefiel aber meinem Mann nicht so gut .
LG
Pia gefällt mir gar nicht. Ich finde den Klang einfach nicht schön. Mia dagegen gefällt mir.
Aber Namen sind eben Geschmackssache. Pia ist auf jeden Fall gut vergebbar und nicht zu gewöhnlich.