Hallo
Vor einer weile habe ich hier ja schon mal geschrieben, mittlerweile bin ich kurz davor einfach klein bei zugeben weil und die blöde namens Sache jetzt schon in Diskussionen stürzt bei denen ich mich frage wie es erst nach der Geburt werden soll.
Ich mag den Namen nach wie vor aber mir fehlt ehrlich gesagt mittlerweile einfach die Kraft. Deshalb suche ich innerlich mal nach Alternativen
Es werden Zwillinge (Mädchen) die eigentlich Ada und Noa heißen sollten. Ada ist jetzt wohl raus und jetzt suche ich eine mögliche Alternative.
Ein Name der mir nach wie vor gefällt und einiges bedeutet ist "Erika". "Iva" oder "Yva" gefallen mir auch, sind aber eine ganz andere Richtung.
So wirklich umgehauen hat mich bis jetzt noch nix weil ich schon so auf die Namen eingestellt war
Mir gefallen hebräische Namen ziemlich gut und auch niederländische Namen kämen infrage.
Eure Ideen, Meinungen, Vorschläge,... was auch immer wären sehr wilkommen den in meinem Kopf herrscht gerade wirklich Chaos. An Schlaf ist nicht zu denken...
LG
Wir kommen auf keinen grünen Zweig..
Hallo,
ich finde Iva sehr schön.
Spontan ist mir noch Ava eingefallen. Wie findest Du den?
Liebe Grüße
Hallo
Danke für die Antwort!
An sich ganz schön aber zu nah an meinem eigentlichen Favorit Ada und im Freundes und Bekanntenkreis heißen etliche mädels so mit 1 oder 2 Namen.
LG
Noa & Lieke
Noa & Isa
Noa & Helena
Noa & Malin
Noa & Merle
Noa & Jara
Noa & Ne(e)le
Noa & Elin
Vielleicht passt ja was :)
Liebe Grüße
Vielleicht ist hier was dabei:
Iva & Enna
Erika & Frieda
Thona & Rieka
Dalia & Eliana
Nava & Talia
Riva & Noya
Tova & Ziva
Alida & Diana
Ina & Ava
was dabei?
Hallo
Danke für die Antwort aber Noa bleibt also brauch ich nur 1 Namen
Ich schau mal ob was passen könnte!
LG
Noa und Iva wäre klasse.
Erika finde ich sehr altbacken.
Statt Ada, Ava und Iva fällt mir noch der hebr. Name Aviva ein...? Noa und Aviva?
Hallo
Danke für die Antwort!
Ava gefällt mir an sich zwar aber im bekannten/Verwandten und Freundeskreis gibt es da schon einige und es ist mir zu nah an meinem eigentlichen Favorit dran
Bei Iva stört mich etwas das es aus einer ganz anderen Richtung kommt zu der wir selbst auch eigentlich keinen Bezug haben, aber passen würde es an sich.
LG
Mir gefällt Iva auch sehr gut.
Hallo
Danke für die Antwort!
LG
Iva find ich gar keine so ganz andere Richtung als Ada oder Noa, daher
Yva find ich optisch weniger ansprechend, eher zB Yara oder Ylva.
Erika heißen für mich eher Damen 70+, aber ohne den modernen Touch, den einige Namen aus dieser Generation ja durch aus haben Alternative: Rika?
Oder:
Noa & Aila (ai-la)
Noa & Oona (Una gesprochen)
Noa & Runa
Noa & Avra
Noa & Cleo
Noa & Suvi
Noa & Ela
Noa & Malu
Hallo
Danke für die Antwort!
Ich hatte auch bedenken das Erika zu alt ist aber nachdem ich ein junge Frau namens Erika kennen gelernt habe bei der es total normal und nicht komisch war habe ich da gar keine Bedenken mehr.
Iva und Yva sind halt anderer Herkunft und auch nicht dieselbe Aussprache.
LG
Iva.........
Erika ist ein total altbackener Name und auch nicht schön
Hallo
Danke für die Antwort. Zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack
LG
Ich finde es doch immer wieder belustigend.
Es wird nach der Meinung von anderen bzgl. des Namens/der Namen gefragt. Sagt man was negatives über einen Namen, bekommt man gleich eine Antwort wie deine!
Warum fragst du, wenn du dann antwortest: Zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack
Du wolltest doch eine Meinung....zumal ich nicht die Einzige bin, die sagte der Name Erika ist altbacken.
Warum darf es denn nicht Ada und Noa sein?
Ich finde Erika total super, ich mag den Namen total.
Hallo
Noa geht weiterhin. Ada geht für den Vater nicht mehr weil im jetzt, nachdem wir uns gemeinsam für diese 2 Namen entschieden haben, aufgefallen ist das der Name zu nah an dem Namen und Spitznamen seiner neuen Flamme ist
LG
Ach stimmt, da hast Du doch schon mal geschrieben....aber ehrlich, das wäre mir egal.
Dann ist die Flamme weg und nur deswegen wird dann ein andere Namen genommen?
Wenn das die Namen waren, dann würde ich die auch nehmen. Sicherlich hast Du ja die Mädels auch schon so angesprochen, wenn Du mit ihnen nen Bauchschwatz hälst.
Hallo
ich versuch es mal
Noa & Efje / Evje
Noa & Jos (http://www.allebabynamen.nl/meisjesnamen/j/jos)
Noa & Lydie / Lydia
Noa & Lies / Lis
Noa & Reva / Riwa
LG
Habe ich es richtig verstanden, der Vater hat sich getrennt? Warum fragst Du ihn überhaupt nach der Meinung?! Habt ihr beim Jugendamt schon gemeinsames Sorgerecht beantragt oder seid verheiratet?
Wir haben uns gemeinsam für eine Trennung entschieden und da wir beide die Eltern sind und sich in Zukunft beide die Elternrolle weiter übernehmen werden ist es für mich eigentlich klar das wir, wie eigentlich schon getan, gemeinsam die Namen aussuchen. Und ja, wir sind verheiratet.
Ich finde es echt stark von dir im Sinne deiner Kinder zu denken und mit ihm zusammen zu entscheiden. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man bei verletzten Gefühlen schnell mal über reagieren kann Das Namensthema ist so oder so superschwierig, dass er den Namen wg seiner Flamme abwählt, würde mich auf die Palme bringen
Mir fällt noch Alva ein, ist dir aber vermutlich zu lang?
LG