Nicolas Manuel

Wie findet ihr den Namen? :-) Passen die Namen zusammen? Allerdings wäre Manuel stumm.

2

Ich finde Nikolas Emanuel fließender...

3

Manuel sollte der zweite Name sein, weil mein Partner so heißt.

4

Dann kann man ja trotzdem einen Emanuel draus machen ;-)

Wenn der Name doch eh feststeht, also Manuel bei egal welchen Vornamen, dann ist es doch unnütz darüber zu diskutieren.

Ich finde halt Nikolas und das darauffolgend M etwas mühsam, aber da es eh Zweitnahme ist und stumm ist es doch egal. Fliesender wäre Nikola Manuela oder Niko Manuel

weitere Kommentare laden
1

Finde die Namen schön. Mir würde es aber andersrum besser gefallen. Also Manuel Nicolas.

6

Sehr schöne Namen, wie ich finde! :-) Auch so in der Kombi!

8

huhu

mir gefällt der klang sehr gut, jedoch finde ich sie zusammen nicht passend.
dagegen Tobias Manuel z. b. schon, aber das ist ja nun ein anderer name ;)

Nicolas finde ich klasse #pro

lg

10

Die Kombi gefällt mir, würde allerdings auch Nicolas Emanuel draus machen; klingt einfach flüssiger.
Auch wenn der Papa eigentlich Manuel heißt, spricht doch nix dagegen, den Namen etwas abzuwandeln. Haben bei unserem Sohn auch Tom statt Thomas als ZN vergeben, fanden wir "cooler" und passte besser zum Rest ;-)

11

Nicholas finde ich toll.Allerdings so geschrieben :)

12

Ich finde Nicolas Manuel auch nicht ganz flüssig. Tatsächlich klingt es mit Emanuel stimmiger. Oder Niklas statt Nicolas. Allerdings würde ich den Erstnamen nicht nach dem stummen Zweitnamen aussuchen, denn der Erstname ist ja der, auf den es ankommt. Wenn Nicolas der Name ist, der Euch am besten gefällt, würde ich ihn nehmen und dann entweder in Kauf nehmen, dass es nicht ganz flüssig klingt oder halt den Zweitnamen abwandeln oder noch einen dritten Namen zwischen die beiden tun.

13

Was für Namen hattet Ihr denn noch in der engeren Wahl?

14

Mich erinnert es an einen Maler und Staatsmann: https://de.wikipedia.org/wiki/Niklaus_Manuel

LG Irene

15

Ich finde Nicolas Manuel eine passende Kombi #pro

16

Danke :-) Ich mag den Namen Nicolas total gern. Manuel wäre ja auch stumm.