Jakob, Noah oder Jesse

Hallo,
wir erwarten im August männlichen Nachwuchs. Aber die Namenssuche gestaltet sich sehr schwierig, für ein Mädchen hätte der Name schon fest gestanden.

Wir haben jetzt einige in der engeren Auswahl:
Jakob Benjamin
Noah Benjamin
Jesse Benjamin
Der Zweitname (nicht der Rufname sollte Benjamin sein)

Für andere Vorschläge zum Zweitnamen bin ich natürlich auch offen.
Vielen Dank für Eure Meinungen bzw, Vorschläge
LG :-)

1

Bei Jesse denke ich, dass viele den englisch aussprechen werden und dann klingt es wie Jessy (von Jessica) - finde ich blöd für einen Jungen. Ansonsten denke ich (weder positiv noch negativ) an das Buch "Der Medicus" (von Ken Follett), dessen englische Hauptperson sich in Persien als Jude ausgibt und sich Jesse ben Benjamin nennt.

Noah finde ich durch die a-Endung sehr weich und weiblich, den mag ich daher nicht so.

Jakob Benjamin finde ich gut.

5

Ken Follett ist ein toler Autor, aber den Medicus hat er nicht geschrieben. Das war Noah Gordon. ;)

Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen vollumfänglich an. Vor allem, was die Aussprache von "Jesse" angeht.

7

oh *hüstel*

habe gerade "Die Säulen der Erde" auf dem Nachttisch liegen und beim Tippen dahingeschaut... ;)

2

Jakob

3

Jakob unf Noah- finde beide Namen sehr schön.

Wenn ich wählen müsste, würde ich Jakob wählen.

4

mir gefällt aus genannten gründen auch jakob am besten, aber dann mit benjamin... hmm endung b trifft auf anfang b. finde ich etwas ungünstig.

jesko fiele mir jetzt spontan ein... ist ein bissl ne mischung aus jesse und jakob. wäre der was?

6

Auf jeden Fall Jakob

8

Mir gefällt Noah Benjamin am besten.
Aber auch Jakob Benjamin finde ich passend.

9

also ich finde Jesse Benjamin totaaaal süß #verliebt

10

Jakob und Noah sind sehr inflationär. Jesse ist zeitlos schön und auf dem Spielplatz dreht sich nicht 2. Kind um.