Emil oder Quentin?!?!

Ich bin ganz hin und hergerissen.Uns Gefallen beide Namen für unseren Kleinen.An Emil hatte ich mich schnell gewöhnt und meinen Zwerg auch immer so "angesprochen '.allerdings heißen unsere Mädels Emma und Lily.Dann wäre Emil so ne Mischung und ich weiß nicht ob ich das will.Quentin fanden wir immer cool.vor allem weil den auch nicht soooo oft gibt.aber ich weiß nicht ob er zum Kind passt und nicht hart klingt.was meint ihr?

1

Ich finde beide schön, wäre aber für Quentin, da der Name nicht so oft vertreten ist

2

Hey.

Letztenendes habt ihr das letzte Wort und müsst entscheiden..

Emil finde ich ok, ist aber recht häufig (finde ICH aber okay!)

Ouentin finde ich furchtbar :/ kann nicht genau sagen, warum..

Alles Liebe :)

3

Find beide schön! Welcher passt denn besser zum Nachnamen?

4

Quentin gefällt mir persönlich nicht so gut. Er klingt sehr hart. Du musst halt damit rechnen, dass der Name viele Leute nicht so begeistert.
Eine Kollegin in der Arbeit hatte ihren Sohn so genannt und da ging dann ein Raunen durch die Belegschaft und es kamen Aussagen, wie: das arme Kind!
Wie kann man ihm das antun, usw.

Schlussendlich muss der Name aber euch gefallen und dann müsst ihr einfach dazu stehen.
Emil finde ich schön. Er ist aber Emma sehr ähnlich. Wüsste auch nicht, ob ich das möchte.

5

Quentin ist gar nicht mein Fall. Ich weiß ja nicht wie euer Hausnamen ist aber zu Müller Meier Schmidt passt er definitiv nicht. Mir ist es total schnuppe wieviele Kinder im Kiga so heißen wie meins. Der Name muss zum Kind, den weiteren Familiennamen und zum Hausnamen passen.

7

Was ist denn ein Hausname?

8

Sorry, Nachname ;-)

6

Ich finde den Namen Quentin mega! Würde da aber halt gucken, wie es mit dem Nachnamen klingt.
Quentin Müller z.B. finde ich unterirdisch. Da würde ich dann eher Emil nehmen.

9

Emil ist sehr schön:-)

10

Quentin finde ich toll.
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen aber habe mich nun für Aaron - Jerome entschieden.
ich denke mal viele, die den Namen zu hart finden müssen dabei an den Regisseur Quentin Tarantino denken...aber selbst den find ich gut und die Filme haben ja eigentlich nichts mit dem Namen zu tun, dass der dann zu hart klingt. ich finde jedenfalls nicht, dass der Name Quentin sich hart anhört.
Lg vanshilla 33ssw

11

Hallo also ich finde Emil toll. Er Passt auch super zu Emma und Lily...zu ähnlich finde ich nicht. Im Gegenteil man darf doch hören das alle zusammen gehören. Würde Emil nehmen