Mädchenname Maxime

Hallo Zusammen,

Wir sind noch auf der Such nach einem Mädchennamen und aktuell gefällt uns beiden Maxime (das e nicht ausgesprochen). Ich finde Maxi für ein Mädchen süß und Maxime doch sehr edel und weich klingend. Wie findet ihr den Namen? Fallen euch auch Alternativen ein? D.h. Namen die gerne kurz und etwas frech sind und auch keine Alltagsnamen...
Mein Gott, die Namensfindung ist einfach so schwer, weil es für ein Leben lang ist ...

Liebe Grüße!

1

Maxime klingt für mich persönlich männlich, und beim kurzen googlen finden sich auch ehr Männer dazu, überwiegend französisch natürlich. Hab aber auch als weibliche Form Maxine gefunden, vllt wäre das ehr was? Oder Maxima? LG!

2

Es ist definitiv auch ein weiblicher Name, ich schließe mich aber an; finde den Namen eher männlich! Wenn ich ihn nur geschrieben sehen würde, würde ich erstmal überrascht sein, wenn dann ein Mädchen vor mir steht!

Schön finde ich ihn allerdings auch! Vorallem Maxi :-) Seid euch halt also bewusst dass die meisten ihn erstmal mit einem Jungen assoziieren!

Andere "freche" Vorschläge:

Karla

Jonna

Milla (oder Camilla)
Henriette

Carlotta

Matea

Ronja

Frederike (Rieke)

Viel Erfolg :-)

3

!Heute gehe ich ins Maxim"...fällt mir da als erstes ein. Bekanntermaßen eine Art Freundenhaus...so würde ich mein Kind nicht nennen.
Außerdem ist der Name extrem männlich.

7

Das war ein bekanntes Restaurant in Paris, aber kein Freudenhaus.

8

http://de.parisinfo.com/restaurant-paris-de/70623/Maxim's

Zu den besten Zeiten gingen die Kurtisanen da ein und aus ;-) Nicht offiziell natürlich...;-)

4

Bei uns stand Maxine auf der Liste.

5

Hallo
Finde den Namen sehr schön.
Kenne eine Maxime, in den Niederlanden ist der Namen nicht unbekannt.
Mir würde aufgrund des es auch gar nicht einfallen das es ein Junge sein könnte.

LG

6

Huhu, Maxime find ich auch eher Männlich. Wie wäre es mit Maxima? :) Liebe Grüße

9

Wie gefällt dir denn Estelle? Finde ich auch sehr edel und als Spitznamen Stella. Finde ich super!

10

Rein vom Lesen her:
https://de.wikipedia.org/wiki/Maxime

Würde aus den bereits genannten Gründen Maxine wählen.

11

Hi,

hört sich nett an, aber ich würde eher Maxine nehmen oder Maxima.

Wobei ich auch eine Maximiliane kenne, die Maxi genannt wird.

Gruß
Kim