Bin mir seit Wochen wieder sooooo unsicher und bin in der 39. Woche..
Mein Mann ist Türke aber voll eingedeutscht, weshalb wir auf einen türkischen Namen wollen, aber einen wo nicht sofort gleich türkisch klingt..
Einfach ein Deutsch-türkischer Name..
Levin und Elian gibt es auch im türkischen (ist aber wirklich richtig selten. Aber genau so etwas wollen wir ja)..
Wir hatten us eigentlich für Levin entschieden, aber wie schon oben geschrieben, hab ich sooo Angst seit ein paar Wochen wegen dem Namen "Kevin" (Levin soll nämlich so ausgesprochen werden, da und Leeevin gesprochen nicht gefällt und es im türkischen nicht so ausgesprochen wird) jetzt hab ich aber eben Angst das er dann mit Kevin gehänselt wird oder jetzt schon die Leute aus Spaß ihre Witze drüber machen...
Von Anfang an hat mir Elian auch schon gefallen nur meinem Mann nicht soooo arg aber jetzt plötzlich findet er beide Namen toll...
Hilfeeee was meint Ihr???????????
Hilfeee bitte abstimmen
Hilfeee bitte abstimmen
Levin gefällt mir sehr gut :)
Mach dir keine Gedanken wegen Hänselein mit Kevin. Die Witze sind vielleicht gerade aktuell, in ein paar Jahren lacht man vielleicht über Emil, Theo und Max! ;) Was ich damit sagen möchte ist, lass dich von sowas nicht beeinflussen und dein Sohn wird ja nichtmal Kevin heißen! Wenn euch der Name gefällt, nennt euer Kind so! Schöne Wahl!
Vielen Dank für Deine Antwort.. Lieb von Dir
Hallo
Levin mag ich persönlich genau so wenig wie Kevin, nicht wegen dem ruf (es gibt durchaus "chantalismus" Namen die mir gefallen) sondern einfach weil es mir nicht gefällt.
Elian finde ich schön, es gibt jedoch auch noch einige andere Namen die in beiden Ländern gut gehen.
Vielleicht schaut ihr einfach noch etwas weiter?
LG
Hi,
Levin wird in Deutschland meist "Leeeeewin" gesprochen. Wenn ihr das "e" kurz gesprochen haben wollt, würde ich den Namen nicht wählen, weil ihr dann immer wieder korrigieren müsstet.
Wie ich Elian aussprechen müsste, weiß ich nicht.
Wäre denn vielleicht Levent eine Alternative für euch ?
Lg
Ne, Levent ist für mIch typisch Türkisch, dass wollen wir ja nicht..
Puuuuuhhhhh
Ich würde den Namen ohne ihn zu kennen Leviiiin aussprechen und nicht wie Käwin.
Wie wäre es mi Levent statt Levin?
LG
Äm ja... ganzen Beitrag lesen hätte geholfen .
Hallo,
unter euren Randbedingungen finde ich beide Namen gut ausgewählt.
Allerdings würde ich Levin "Leeewin" aussprechen und nicht "Läwwin".
Wie sprecht ihr denn Elian aus? Wie Elias, nur mit n hinten, oder anders betont?
Genau, wie Elias nur mit n..
Also das ist für mich zB auch klar, da habe ich jetzt keine Bedenken und wenn wären das eh nicht so viele Leute wo das falsch aussprechen wie Levin da der Name Elias dazu viel beiträgt.. Sind jetzt mittlerweile doch auch bei Elian.. Irgendwie sagt mir mein Gefühl da einfach mehr zu
Hallo,
mir gefällt Elian deutlich besser als Levin, deshalb würde ich Elian wählen. Problem wäre bei Levin dann wohl auch, dass die meisten den eben Leeevin aussprechen würden und ihr immer sagen müsstet "Levin wie Kevin", das fände ich sehr ungünstig. Ansonsten fände ich noch "Levent" passend, aber Elian ist super!
Danke Dir
Also dass es Elian auch im türkischen gibt kann ich mir eher nicht vorstellen. Habt ihr die Quelle aus dem Internet?
Levin finde ich ganz nett und auch passend an einem deutsch-türkischem Kind, aber dieAussprache wie Kevin finde ich furchtbar und ich befürchte , da wird euer Sohn gleich in eine Schublade gesteckt.
Elian ist eine Ableitung von Elias..
Viele deutsch-Türken haben ihr Kind Elian genannt.. Und viele deutsche...
Und genau so einen Namen wollen wir ja, wo man nicht gleich an einen türkischen Namen denkt..
Ja, aber damit ja nicht automatisch ein türkischer Name. Elias ist in dem Sinne auch nicht türkisch, sondern die richtige türkische Form wäre Ilyas.