Gustav?

Hallo ,

Mittlerweile ist unsere Liste auf 2 Namen geschrumpft ( was nicht heißt das es so bleiben wird...ändert sich ja ständig. ..ihr kennt das bestimmt ;-) )

Maxim und Gustav

Mein Mann meint Gustav. ..ich bin mir nicht sicher.

Meint ihr man kann den vergeben oder ist der zu altmodisch?

Ansich habe ich den Namen sogar vorgeschlagen, mein Opa hieß so und war ein ganz feiner Mann....aber ich bin mir so unsicher ob ein Junge Gustav heißen möchte...

Was.meint Ihr denn?

(Ansonsten schwirren in meine Kopf noch Justus und Tamino rum...)

Sonnige Grüße. ..

1

Das nette an Gustav für mich ist, dass man den Namen mit Tavi abkürzen kann - gefällt mir irgendwie :-)
Ansonsten lande ich bei Gustav immer in Entenhausen: Gustav Gans. Bin da wohl von früh auf comic-geprägt #hicks
Und ja, ein bisschen altmodisch ist Gustav schon, aber da gibt es ja viele Namen, die in dieser Richtung unterwegs sind.

Maxim: ich mag lieber Max oder Maximilian. Maxim ist aber auch ok.

Tamino ist mir iwie zu verspielt und ein bisschen zu "unmännlich" #sorry

Justus find ich gut, wäre meine erste Wahl unter den genannten Namen.

2

Also Gustav gefällt mir leider gar nicht, klingt wirklich sehr altmodisch.

Maxim dagegen finde ich ganz schön :-) oder auch Justus eventuell auch Julius?

3

Ich finde Gustav schön.

Aber als Mädchen war ich mal in einen blonden Schweden namens Gustav verknallt, kann auch daran liegen..
Zu Tamino: das ist eine Figur aus Mozarts Zauberflöte und obwohl er eigentlich ein Held sein soll (Prinzessin retten usw..) ist er doch eher ein Schlappschwanz. :) Würd ich keinem Jungen antun wollen..:)

4

HI,
ich weiß es nicht. Ich finde ihn gar nicht schlecht, aber ob ich ihn gut genug fände, um ihn dann tatsächlich zu vergeben#kratz Ich glaube nicht, dazu ist er mir zu plump - warum auch immer.
Maxim heißen für mich verhaltensauffällige Jungs (berufsgeschädigt#sorry) und Tamino ist ein schöner Pferdename (hobbygeschädigt#sorry).

Justus ist super! (So heißt unser Großer;-))

Vlg tina

5

Gustav... einer der alten Namen, die wieder ganz dezent am Kommen sind, vorerst vielleicht mal unter Berliner Hipstern, aber dennoch, eigentlich ganz cool, ich denke an "Emil und die Detektive"
Maxim... finde ich eher prollig
Justus... meine Nr. 1, was soll ich sagen ;) super!
Tamino... finde ich überaus kitschig

6

Hallo
Maxim, Tamino und Justus finde ich nicht so schön.
Gustav finde ich jedoch, je mehr ich drüber nach denke, richtig cool!

LG

7

Mir gefällt Gustav leider gar nicht.
Justus dagegen finde ich schön :-) Käme es eventuell in Frage Gustav als Zweitnamen zu vergeben? Wir haben auch alle Zweitnamen, die einen familiären Hintergrund haben. Da passen auch nicht alle Namen perfekt zusammen, aber die Zweitnamen sind ja meistens stumm und als Tradition finde ich es sehr schön.
Justus Gustav!!! LG

8

Ich liebe Gustav! Viel, viel schöner als Maxim!

Leider könnte ich ihn aus einem bestimmten Grund nicht vergeben. So schade!

9

Ich finde Gustav super! #pro Vielleicht, weil auch mein allerbester Opi so hieß ;-)
Justus hingegen ist so gar nicht mein Geschmack #schein Und Tamino... na ja, das könnte wirklich eher ein Pferdename o. ä. sein. Maxim ist okay, aber Gustav ist definitiv mein Favorit!

Im übrigen finde ich es auch nicht ganz unwichtig, ob der Vorname halbwegs mit dem Nachnamen harmoniert.

Na ja, im Endeffekt müsst ihr es sowieso allein entscheiden ;-) Viel Erfolg dabei!